![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
gibt es für die Finne beim SX Antrieb eine Alternative? Das Original soll über 100 Euro kosten. Bin ja grundsätzlich bereit für den Wassersport aus zu bezahlen, aber ich habe sonst bei Mercruiser immer so um die 15-20 Euro für eine Finne bezahlt ![]() Hat jemand ne Alternative dazu? Baut man sowas selbst ![]() Die klassichen Anoden passen bestimmt nicht, weil die Aufnahme beim SX eine andere ist, oder? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist der Volvo Zuschlag !
![]() Welche Finne meinst du ?
|
||||
|
||||
![]()
Welche Finne kostet bei Merc 15-20 €?
Meinst Du jetzt ein Skeg oder die Anode??? Grruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich meine die Finne am Antrieb. Bei Mercruiser kostet die doch nicht mehr als 20 Euro, oder? ![]() Gruss Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem SX-Cobra ist gar keine Finne dran
Gruß Torsten ![]() ![]() ![]() Geändert von torsti58 (18.03.2012 um 20:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Torsten,
aber es ist doch eine Vorrichtung dafür gemacht worden, oder? Und wenn Du Dir mal die Prospekte und Originalbilder anschaust, dann sind da auch immer welche dran.... P.S. An meinem Antrieb sind auch keine dran, dachte aber, die seien "abgefressen" worden. Was nun? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Roland,
das hatte ich auch mal als Frage hier reingestellt das da doch was fehlt. Aber du kannst mir glauben das der SX sowas nicht braucht. Du hast Recht ein Loch dafür ist vorhanden, da ist aber eine Abdeckung drauf. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=129005
|
||||
|
||||
![]()
Die Finne hatten nur SX Antriebe mit 3 Liter Motor ohne Servo verbaut.
Das ist auch keine Anode.
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
|
|