![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Warum knallt es beim einlegen des Vorwärtsgang und bei Rückwärtsgang geht das alles viel geschmeidiger?? (Alpha One Gen2 ) Leerlaufdrehzahl 450-500 u/min 5,7 l Mercruiser
|
|
#2
|
|||
|
|||
|
Definiere "knallt" !
metallisch hell und hart oder dumpf und eher weich ? Gruß Jörg |
|
#3
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eher hell und hart.Es wundert mich nur das es beim Rückwärtsgang ganz weich geht. |
|
#4
|
|
Das liegt wohl daran das der Propeller im Rückwärtsgang mehr Schlupf hat.
Schließlich er zu Vorwärtsfahren gebaut worden.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
#5
|
||||
|
||||
|
bei mir ist es genau andersrum..
|
|
#6
|
|||
|
|||
|
Das versteh ich jetzt aber auch nicht.Dann liegt es wohl doch nicht am Schlupf
|
![]() |
|
|