boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2005, 19:07
manhei manhei ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee - Was gibt es hier für Einschränkungen ?

Hallo,
möchte mit einem Schlauchboot und einem 4 PS Motor auf dem Gardasee fahren. Gibt es hier irgendwelche Besonderheiten zu beachten ?
Ist der See uneingeschränkt zu befahren ?
Kann man sich eventuell irgendwelche Bestimmungen dazu im Internet besorgen ?

Danke für entspr. Antworten !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.08.2005, 19:30
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

schaue mal bei www.dmyv.de dort unter Service -> Infomaterieal -> Italien nach. Unter dem Link ist auch der Gardasee mit allen Bestimmungen und Regularien bestens beschrieben.

Viel Spaß dort .....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.08.2005, 20:12
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manhei
...Ist der See uneingeschränkt zu befahren?...
Tom hat ja schon einen prima Link gepostet, aber da wird die Sperrzone ziemlich schlecht beschrieben.
Der nördliche Teil des Gardasees zwischen dem Ostufer (nördlich von Malcesine) und dem Westufer (nördlich von Limone sul Garda) ist auf ca. 18 km² für Motorboote gesperrt.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.08.2005, 23:52
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

ne ausgekochte schweinerei von diesen mittelmeerstaaten. haben die sich den gardasee auch noch einverleibt? wenn das schule macht.....
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.08.2005, 18:42
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard Flagge oder keine

Ich habe auch vor, den Gardasee unsicher zu machen. Ich habe habe vor unserem Yachttender (Schlauchboot) mit 2.2 PS Motor und einer Länge von 2,3m dafür zu benutzen.

Ich google nun schon zwei Tage so durch die Gegend und habe auch den obenstehenden Link zum DMYV gesichtet.

Aber eine Frage kann ich nirgendwo herausfiltern. Muß ich jetzt an meinem Yachttender einen Flaggenstock montieren, an dem ich unsere Flagge führe, sowie die des Gastlandes oder kann ich mir den Quatsch sparen?

Achso, der Yachttender hat ein amtliches Kennzeichen.

Ebenso kann ich nirgendwo nachlesen, was als Sicherheitsausstattung gefordert wird. Als Rettungsmittel dachte ich einen Rettungsring für uns Zwei mitzunehmen. Muß ich jetzt noch einen Feuerlöscher mitführen sowie das ganze andere "Gedöns" was ich auf unserem Großen Boot mitführe, da ich ja dann dafür noch ein Beiboot brauche.

Da die Italiener mit Ihren Strafen recht hart sind wollte ich gerne diese Probleme im Vorfeld klären.

Gruß Nimitz
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2005, 09:08
Benutzerbild von Nimitz
Nimitz Nimitz ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 341
Boot: Dutch Pioneer
435 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Also ich habe mich bei unserem WSA erkundigt, dort konnte man mir nicht weiterhelfen und verwies man mich an das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie.

Nachdem ich dem freundlichen Herrn am Telefon mein Vorhaben erklärt habe hörte ich förmlich sein Achselzucken im Hörer und bekam die lapidare Auskunft:"Ist ja nur ein Schlauchboot, da werden sich die Italiener nicht so anstellen, aber genaues weiß ich auch nicht."

Also habe ich bei der Italienischen Bootzschaft angerufen um dort die Auskunft zu erhalten, das ich mich am Gardasee mal an einen Hafenmeister wenden sollte.

Für mich folgt daraus, ich werde mich heute zum Gardasee begeben ohne Flaggenstock und mal sehen, was passiert.

Gruß Nimitz
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.