![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin neu in der wunderbaren Welt der elektronischen Navigation. Dazu habe ich eine Frage an die Experten. Ich habe mir den PC-Planner von Jeppesen gekauft und möchte am Computer meine Routen planen. Da ich aber Kartenmaterial im ENC Format habe, möchte ich eine C-MAP SD Card mit diese Karten erstellen. Mit einfachem draufkopieren weigert sich das Programm das zu lesen. Hat jemand eine Ahnung wie ich eine C-MAP SD Card von Hand erstellen kann? Gruss & Danke Lukas |
|
|||
|
|||
![]()
Schreib ich wirres Zeugs oder weiss das niemand?
Ich bin um jeden Tipp froh. Gruss & Danke Lukas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es war aber Wochenlanges probieren mit den verschiedensten Programmen und dürftigen Ergebnissen. ![]()
Gruß Shira ![]() 3x Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber C-Map, , LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp Geber , Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, Motor Guide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
||||
|
||||
![]()
C-Map-Karten können nur von einem autorisierten Händler erstellt werden (z.B. SVB, AWN, etc.)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das Lesegerät von Jeppsen frisst praktisch alle Speicherkarten, die reinpassen. Nur die C-Map software tut das nicht. Du sollst eben unbedingt nur C-Map Karten nehmen. Die freien SD KArten dienen nur zum Routen speichern usw. Aber falls Du den Dreh findest, ENC oder sonstwas für Kartenformate mit dem Planner verarbeiten zu können, bitte weitersagen. Glauben tue ich das nicht. gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt an der erforderlichen Software, die erhalten nur die Händler
![]()
|