![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
da ich zur Zeit abends meine Freizeit verbringe, unsere Website komplett neu zu erstellen und da sie sich ja an Bootsfahrer richtet und ich nicht ins Blaue arbeiten will, würde mich eure Meinung interessieren. Kritik ist durchaus erwünscht ![]() Es geht jetzt erstmal nur um den Inhalt / Gestaltung eines Artikel zu Verdecken: http://www.hallier.de/produkte/verdeck.html Meine Bitte um eine ehrliche Meinung (auch wenn sie negativ sein sollte):
Was findet ihr schlecht am Artikel? Grund für die umfangreiche Art sind die immer und immer wieder selben auftauchenden (An-)Fragen unserer Kunden, die ich gerne schon im Vorfeld beim Besuch unserer Website abgeklärt hätte. Ich weiß nur nicht, ob es nicht zuviel des Guten ist, deswegen brauche ich eure "professionelle" Bootsfahrermeinung ![]() ![]() Das Layout und die Farbwahl ist ganz bewußt dezent gehalten, vieles geht nicht oder verweist ins Nirwana - das Erstellen ist erst ziemlich am Anfang. Danke für die Mithilfe! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Björn,
ich finde es grundsätzlich gut und informativ. Hast Du dich mit SEO beschäftigt? ![]() ![]() Ich würde die Schrift einen kleinen Tick dunkler machen, das liest sich besser und auch Suchmaschinen mögen mangelnden Kontrast nicht so sehr. Auch die ALT Texte bei den Bildern sehen gut aus, wobei er bei dem einem Bild etwas zu lang ist (verwässert die Keywords). Die Googlebildersuche ist ja auch ein wichtiger Trafficbringer. Der reine Text sollte im oberen Bereich des Quelltextes liegen, lässt sich mit DIVs sehr einfach bewerkstelligen. Ist aus Suchmaschinensicht besser. Ansonsten in meinen Augen, auch aus SEO Sicht, gut gelungen. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Björn, von der Optik her gefällt mir Deine Seite sehr gut. Farbwahl gut, nicht so grell und aufdringlich, kommt dezent und seriös rüber.
Was die Übersichtlichkeit betrifft, sollte man vielleicht nicht so unendlich lange scrollen müssen. Vielleicht wäre es besser, die sehr guten Beispiele für Verdecke etc. auf einzelne Seiten zu packen und entsprechensd beschriften. Der Betrachter kann sich dann besser aussuchen, was ihn interessiert und was nicht. So, wie es jetzt ist, besteht die Gefahr, dass er nach einigen Scrolls das Interesse verliert. Soviel erst einmal ganz kurz. Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
ich finde die seite deutlich zulang .. und für mich nicht ansprechend..
ist für mich irgend wie zu "farblos" .... die Bilder finde ich auch zu klein .. alles meine persönliche Meinung
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann die Schrift fast garnicht lesen, ist einfach zu hell....
wenn ich Segler im Süden wäre.... würde ich nicht zu Euch kommen..... nicht ein Segler ist zu sehen. Oder nehmen wir mal die Uttern S55 11 Bilder..... und was steht drunter?....11 mal das Gleiche, obwohl es in der Überschrift ja schon steht |
|
||||
|
||||
![]()
Die Schrift ein bißchen dunkler zu machen, habe ich mir auch schon überlegt, werde ich mal testen.
Klar kommt ein bißchen SEO ins Spiel, die Google Bildersuche ist mit einer der besten Trafficbringer, selbst bei der alten Website (wobei ich dann sehe, wie schnell die auch wieder verschwunden sind, wenn die Besucher von Gott weiß wo alles herkommen). Was die Länge betrifft: das hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet, wobei die Beispielverdecke eh auf eigene Unterseiten ausgelagert sind. Ich habe etliche Erweiterungen angesehen, aber keine erlaubt es mir, den Inhalt schön aufbereitet darzustellen (z.B. gibt es so aufklappbare FAQ Erweiterungen, die Inhalte in Tabs darstellen). Irgendwann habe ich mir dann gesagt: wenn es einen wirklich interessiert und er ernsthaft überlegt, sich ein Verdeck egal wo zu kaufen, wird er sich das auch durchlesen oder zumindest überfliegen. Das Problem ist auch, dass wir sehr grafiklastig sind, wobei das aber auch wieder der große Pluspunkt ist. Es gibt wohl keine Website, die auch nur annähernd mit unserem Umfang im Bereich Verdecke / Persenning mithalten kann. Deswegen wird auch die neue Bildergalerie strikt durchstrukturiert sein, auch um mir das Leben später leichter zu machen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich werde wohl die Schrift dunkler machen, wenn du sie allerdings kaum lesen kannst, deutest das auch auf eine völlig falsche Monitoreinstellung bei dir hin. Wahrscheinlich ist er zu hell aufgedreht und dadurch verschwindet auch der Kontrast. Segelkunden haben wir fast gar nicht, da die in der Regel nicht mobil sind und es genug Sattler direkt an den bayerischen Seen gibt. Deswegen auch keine Bilder.
|
||||
|
||||
![]()
Überall Bilder aber nicht in der Bildergalerie
Unter dem Menüpunkt "Firma" erwarte ich wer ihr seid und wo ich euch finde. Die Geschichte unter dem Menüpunkt "Produkte" ist doppelt vorhanden. Nix für Ungut, aber mach einen Menüpunkt "Zufriedene Kunden" mit all den Bildern. Geändert von Flo1 (05.03.2012 um 21:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Website ist doch nicht fertig
![]() Es ging mir hier einzig und allein um den Artikel zu den Verdecken, der Rest ist noch komplette Baustelle und wird erst in den nächsten Wochen nach und nach gefüllt.
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist Deine Homepage schon damals positiv aufgefallen. Es sind sehr viele Infos und Bilder. Das ist für jemanden, der nicht ständig ein Verdeck bestellt sehr gut. Natürlich auch für alle, die das erste Mal ein Verdeck kaufen.
Zwei Sachen, die mir spontan einfallen, die ich vermisse: Stoffkunde mit Beispielen, Preisbeispiele
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird alles noch mit der Zeit kommen, die Bilder waren und sind bei uns auf der Website mit Sicherheit das Allerwichtigste.
Ich habe hier bei mir auf der Festplatte weit über 1000 Bilder, die auch wieder in der Bildergalerie zu finden sein werden. Die neue Website steht erst ganz am Anfang, da ich mehr oder weniger alles komplett neu erstellen werde. Wird noch etliche Wochen dauern, bis ich sie live schalten kann, es ging hier erstmal nur um den ersten Eindruck. Deswegen auch Danke an alle, die bisher ihre Meinung gepostet haben! ![]() Sie ist jetzt erstmal bis auf Weiteres wieder offline.
Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (06.03.2012 um 07:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe nochmal das ganze Layout und auch den Bereich "Produkte - Verdeck" umgestellt, es sollte jetzt übersichtlicher und einfacher zu navigieren sein.
http://www.hallier.de/produkte/verdeck.html Wie immer mit Kritik nicht sparen, allerdings habe ich auch nichts gegen Lob, falls es gefällt ![]() Und bitte beachtet: dies ist eine TESTSEITE! Es fehlt noch vieles, die Menüfarben sind noch nicht optimal etc...
|
||||
|
||||
![]()
gefällt mir schon viel besser
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehr gut, nur bei der "Dropdown" Navigation würde ich einen Grauton vorziehen, das weiß beisst sich so´n bisschen mit dem Hintergrund
Aber mein Respekt für die Mühe ![]() Am besten noch mal die 2 Fehler ausbügeln http://validator.w3.org/check?uri=ht...alidator%2F1.2
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Linkfarbe passt noch nicht, steht schon auf der to-do-Liste
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir persönlich bisschen zu grell... etwas mehr Kontrast würde bestimmt nicht schaden.
Hier noch ein kleiner Fehler: [blockquote class="alignleft"]Jede unserer Arbeiten soll gleichzeitig auch kostenlose Werbung für uns sein - nach diesem Maßstab fertigen wir Ihr Camperverdeck an[/blockquote]
|
||||
|
||||
![]()
Das sollte eigentlich kein Fehler sein, sondern ist der Code, der normalerweise automatisch eingefügt werden sollte.
Das, was du gepostet hast, sollte eigentlich für den Enduser der Website nicht sichtbar sein ![]() Wobei ich nicht ganz verstehen kann, was an dem neuen Layout grell ist?
|
||||
|
||||
![]()
Ups... meinte natürlich zu hell
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Monitor richtig eingestellt? Meine ich durchaus ernst, denn "hell" sollte es wirklich nicht mehr sein, die Hintergrundfarbe ist ja ein leichtes Grau
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schön klar und nicht überladen, auch ein gutes Verhältnis Text/Bilder soweit man das jetzt beurteilen kann.
Da der Preis ja aber immer von Interesse ist, würde ich bei den Beispielverdecken auch Beispielpreise (kann ja auch von-bis sein) angeben. Dann wissen potenzielle Kunden immerhin woran sie sind, die Unterschiede sind ja schon groß...
|
|
||||
|
||||
![]()
So groß wie die Unterschiede beim Endergebnis
![]()
|