boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.03.2012, 18:17
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard Kann mir jemand sagen welches baujahr mein evinrude ist

hallo würde gerne wissen welches baujahr mein evinrude 35 ps ist die

Ident nummer is folgene:356B62G B1894
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.03.2012, 18:22
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Bj 1976
http://www.marinshopen.se/Motorer/Om...7/Default.aspx
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.03.2012, 18:25
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

wie hast du den das jetzt raus bekommen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.03.2012, 18:27
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
wie hast du den das jetzt raus bekommen
Steht in dem Link.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.03.2012, 18:27
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

ja da seh ich nicht durch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 08.03.2012, 18:28
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

ah ok doch seh durch glaubst du der zeiht viel sprit im gegensatz zur anderen motoren
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 08.03.2012, 18:29
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ja da seh ich nicht durch
Dann mußt Du Ihm einfach glaube.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.03.2012, 18:29
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ja da seh ich nicht durch
Tja, was soll ich sagen...
356B62 bis 356B63 ist 1976
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 08.03.2012, 18:30
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

gluabt ihr der verbraucht viel benzin weil er schon so alt ist
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.03.2012, 18:30
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ah ok doch seh durch glaubst du der zeiht viel sprit im gegensatz zur anderen motoren
sicher doch
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.03.2012, 18:31
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

jetzt wirklich oder soll das jetzt ein spaß sein
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.03.2012, 18:33
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
ah ok doch seh durch glaubst du der zeiht viel sprit im gegensatz zur anderen motoren
Hallo,

An was für einem Boot hängt der Motor denn dran?


Grüße
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.03.2012, 18:41
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

an einen trainer 2 boot
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.03.2012, 18:48
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ich bin ja noch ein " Frischling" im formum, habe aber irgendwo schon gelesen, das es einen Thread über Kraftstoffverbrauch gibt. Wie immer hängt es davon ab, wie sehr den den Gashebel auf den Tisch legst, wie viele Leute. Mit an Bord sind/Gesamtgewicht, wo du fährst/Welle-Wind und und und. Ohne Benzin kein spaß
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.03.2012, 18:50
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

also es sind meiste kiene wellen boot wiegt knapp 200 kg und fahre meisten aleine oder zu zweit 35 ps evindure bhj 1976
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.03.2012, 18:57
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
also es sind meiste kiene wellen boot wiegt knapp 200 kg und fahre meisten aleine oder zu zweit 35 ps evindure bhj 1976
Fährst du langsam verbrauchst du wenig. Fährst du schnell, mehr, oder ganz viel mehr. Man muß sich wundern, welchen Durst die Dinger bei vollast entwickeln. Das kannst du doch am besten selbst herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Dirk
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.03.2012, 19:03
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

ja nen trainer 2 is nen gleiter und der gleitet bei nem 15 ps motor schon perfekt
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 08.03.2012, 19:32
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Ich hab den gleichen 35PS Evinrude, BJ 77, 357B62, hier an einem 7m-Boot mit 400 kg und den Jungs. Der Freund ist kein Kostverächter.
Das ist ehrliche alte 50er-Jahre-Technologie, kaum Verdichtung, unverwüstlich, eben amerikanische Technik. Masse statt Klasse.

Und die Welle vom Kraftkopf zum Getriebe sollte man sich beizeiten auf Lager legen. Wenn du eine solche also irgendwo zufällig bekommen solltest, nimm sie. Du wirst sie früher oder später brauchen.
(Allenfalls geht auch ein ganzes Johnson Unterteil. Das passt auch. (Aber nur die Johnson-Welle passt nicht, weil die getriebeseitig eine andere Verzahnung hat.)
Die Welle neu kaufen, käme einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich.

Im normalen Gebrauch nimmt er so um die 10-12 Liter pro Stunde.
Aber ich bitte dich: Wen kümmerts, ob der einen oder zwei Liter mehr nimmt bei vielleicht 50 Stunden im Jahr, falls überhaupt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	evinrude35.jpg
Hits:	98
Größe:	81,9 KB
ID:	344728  
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 08.03.2012, 19:54
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

10-12 liter wow so viel
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.03.2012, 19:55
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

der nimmt ja über 50 % mehr als andere aussenbaorder
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.03.2012, 19:58
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

nen gleiter oder ein verdränger als boot
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.03.2012, 20:17
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

aber mein motor war bei der wartung der hat überall neue dichtungen und so deinnw dann nimmt der doch nicht som vie außerdem mein boot wiegt nur 200kg und is ein gleiter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.03.2012, 21:01
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kevin gruhn Beitrag anzeigen
aber mein motor war bei der wartung der hat überall neue dichtungen und so deinnw dann nimmt der doch nicht som vie außerdem mein boot wiegt nur 200kg und is ein gleiter
Ja, ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wirst ja sehen.

Der wesentliche Unterschied zwischen deinem 200 kg Gleiter und meinem 400 kg Gleiter ist jener, dass du in einer Stunde weiter kommst, weil du mit weniger Gewicht ein wenig schneller sein wirst.
Aber in dieser Stunde rinnt rein, was reinrinnt. Und das liegt zuallererst daran, wie weit du den Hebel umlegst.

Natürlich nimmt der im Standgas höchstens einen Liter die Stunde, würde ich meinen.
Aber das ist nun mal weder ein Japaner noch ein Viertakter noch aus dem 21. Jahrhundert.
Am Ende kannst du dich dann immer noch freuen, wenn du mit 1/2-Gas bloß 9,8 Liter brauchst.
Wenn dir geringer Verbrauch wichtig ist, dann solltest du dir vielleicht einen neuen Viertakter anlachen. Aber um die Preisdifferenz kannst du schon ein paar Jährchen Evinrude Vintage Motoren fahren.

Und gewartet ist meiner top, da kannst du dir sicher sein ...
Ist ein toller Motor. Ich mag ihn sehr.
Aber mit der Hoffnung auf sparsam hast du einfach in die falsche Kiste gegriffen.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.