boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten

Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 117 von 117

Themen-Optionen
Alt 07.03.2012, 20:42
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Vice Admiral

Boot: Treibholzkisten
5.669 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard

An Janice
der Teil nach dem Glückwunsch
an alle die einen gesunden Kopf haben.

Zitat
Ich bin nun die erste Deutsche, die allein über einen Ozean rudert. Und das zudem komplett ohne Begleitschiff. Es wird aber auch Zeit, dass wir der Welt mal zeigen, dass wir das auch können

Dazu meinen Glückwunsch und meine Hochachtung vor der Leistung.

Natürlich ist es ärgerlich, aber es wird in Foren immer einen Troll geben der nicht einmal die 3 fett unterlegten Worte im Zitat lesen und verstehen kann.
Gönn den Trollen Ihren Auftritt und amüsiere Dich dabei.
Der Troll verdreht ja alles bis er selbst daran glaubt. Mann, Frau, Französin, Deutsche,Ziele, Lesitungen .....
Ärgern geht nicht dann hat der Troll sein Ziel erreicht, also lacht den Trollen ins Gesicht.
Quelle Wikipedia
Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit.

Erhard

Geändert von holzwurm (07.03.2012 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.03.2012, 20:44
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trikita Beitrag anzeigen
...

Topstatus, Topboot, Topkondition, Topausrüstung, was kann da noch schiefgehen?
Vielleicht leiht sie es dir....

Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 20:45
trikita trikita ist offline
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Soviel Energie aufzuwenden nur um deine Missgunst rüberzubringen ist
schon bemerkenswert. Aber dann dabei auch noch einen missionarischen
Eifer zu entwickeln, ist geradezu therapiewürdig...
Fehlt eigentlich nur noch, daß Du mir Neid vorwirfst.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 20:48
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.770 Danke in 9.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fehlt eigentlich nur noch, daß Du mir Neid vorwirfst.
Der Gedanke liegt in der Tat nahe , aber ich werde dich nicht weiter füttern. Gute Nacht.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.03.2012, 20:51
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Vielleicht leiht sie es dir....
Habe ich alles, bißchen mehr Geld könnte noch sein. Mein Boot ist jedenfalls etwas sicherer, weil es einen Kiel hat.

Verstehe meine Argumente nicht falsch. Ich gönne ihr ihren Ruhm. Sie hat was gemacht, das ihr noch lange nachhängen wird, und wovon sie noch lange zehren kann, weil die eindrucksvollen Bilder und Erlebnisse für lange Zeit in ihrem Gedächtnis bleiben. Jeder erreicht seinen Frieden auf seine Weise, wenn er es versucht.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 21:01
Benutzerbild von lars.
lars. lars. ist offline
Captain

Boot: Leisure 17 kk Leisure 22 KK
15.081 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du die schon gesehen hast Lars, dann wüßte ich nicht: http://www.rowforsilence.com/de/media/

Beim Klick auf die Fotos kommen mehr.
Danke die hatte ich noch nicht gesehen .
Gibt es noch weitere ?

Was soll hier eigendlich dies Gefrotzell ? Das muss doch wirklich nicht sein oder .

Heute Nichtraucher

Die Schriftgelehrten weinen wieder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.03.2012, 21:23
chromofish chromofish ist offline
Fleet Captain

1.362 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Zitat:

Ist es nicht naiv, zu erwarten, daß sich nach meiner (angenommenen) Reise irgendetwas verändert auf der Welt?
Ja, es ist natürlich naiv. Es wird sich auf die Schnelle gar nichts ändern und auf lange Sicht wohl auch nichts unmittelbar Sichtbares, was mit Deiner Reise in Zusammenhang gebracht werden könnte.

OT: Als einziges Land auf der ganzen Welt hat Deutschland Konsequenzen aus Fukushima gezogen und AKWs abgeschaltet. Alle anderen Länder bauen fröhlich weiter. Trotz der deutlichen Erschütterung der AKW-Gläubigkeit findet weltweit kein sichtbares Umdenken statt. Trotzdem war Fukushima ein Ereignis, das Konsequenzen haben wird.

OT Ende.

Wir sollten Janice keine Naivität unterstellen - als kluge Frau weiß sie, dass ihre Aktion nichts sofort Sichtbares bewirken wird.

Aber: Ich bin froh, dass Menschen, auch wenn sie wissen, dass sie nichts damit bewirken, trotzdem nicht die Hände in den Schoß legen.
Ich glaube an Synergieeffekte, die, obwohl kein direkter Ursache-Wirkung-Zusammenhang besteht, eine langfristige Wirkung haben.

Menschen, die ein sichtbares Zeichen setzen, verändern etwas im Denken und der Wahrnehmung. Allerdings nur, wenn sie glaubwürdig bleiben. Diese Glaubwürdigkeit versuchst Du mit Deinen Äußerungen zu erschüttern. Das ist ja Dein gutes Recht, aber erkläre doch bitte, was Dich dabei antreibt! Welchen Sinn machen Deine Äußerungen gegenüber jemand, der versucht Positives zu bewirken?
Der einzige Sinn, den ich sehe, warum man so argumentiert, liegt darin, dass man annimmt, hier schade jemand der Sache, indem er sie für sich benutzt. Das würde eine Demontage rechtfertigen.
Aber das sehe ich bei Janice nicht.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 21:42
Fleet Captain

Standard

hey lars.
ist mein Compi kaputt? Du hast über 11000 Danke in 1600 Beiträgen, dabei hast Du nur 400 geschrieben. Wie das denn...?

Wenn Du noch mehr über die Ruderboote wissen willst:

http://www.woodvale-challenge.com/
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 21:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.193 Danke in 16.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chromofish Beitrag anzeigen
hey lars.
ist mein Compi kaputt? Du hast über 11000 Danke in 1600 Beiträgen, dabei hast Du nur 400 geschrieben. Wie das denn...?
Die Danke zählen überall, die Beiträge nur in den bootsspezifischen Fachforen.

Edit: und bring Lars nicht auf blöde Gedanken!
Wir gehen im Juni Segeln!!!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 21:55
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Menschen, die ein sichtbares Zeichen setzen, verändern etwas im Denken und der Wahrnehmung. Allerdings nur, wenn sie glaubwürdig bleiben. Diese Glaubwürdigkeit versuchst Du mit Deinen Äußerungen zu erschüttern. Das ist ja Dein gutes Recht, aber erkläre doch bitte, was Dich dabei antreibt! Welchen Sinn machen Deine Äußerungen gegenüber jemand, der versucht Positives zu bewirken?
Der einzige Sinn, den ich sehe, warum man so argumentiert, liegt darin, dass man annimmt, hier schade jemand der Sache, indem er sie für sich benutzt. Das würde eine Demontage rechtfertigen.
Aber das sehe ich bei Janice nicht.
Meine Zeilen als Demontage anzusehen, ist einfach ein falscher Eindruck und eine absolute Überbewertung. Das lag nicht in meiner Absicht, diesen Eindruck zu erwecken. Ich habe lediglich meine Sichtweise der Dinge veranschaulicht. Offensichtlich sind einige User hier nicht in der Lage, sich mal auf eine andere Sicht der Dinge einzulassen.

Da schiebt man sich gegenseitig "Dankeschöns" zu, um Einigkeit zu demonstrieren. Und es wird mir eine Therapie nahegelegt und Neid vermutet, nur weil ich mir erlaubt hatte, etwas kritischere Töne anzuschlagen.

Ich könnte jetzt einschnappen und so reagieren, wie es manche erwarten. Nach dem Motto: Packt doch Eure unantastbare Heldin in Watte und stellt sie auf einen Kaminsims.

Mir mißfallen die Kniefälle vor dieser Leistung. Alles in allem gibt es eigentlich nichts daran zu rütteln, die Leistung an sich steht für sich. Nur gab es Leute, die deutlich puritischer und mit deutlich schlechterem Material unterwegs waren und es auch bzw. trotzdem geschafft hatten. Lindemann war zweifelsohne derjenige, der am leidensfähigsten war und der sich - schon allein wegen des mangelhaften Wasservorrats - viel größerer Gefahr ausgesetzt hat.

In einem posting hier wurde beiläufig sogar bezweifelt, daß Lindemanns Reise authentisch war. Zitat chromofish: "Der Faltbootfahrer auf dem Atlantik ist für mich absolut grenzwertig und nicht mehr glaubhaft". Komischerweise gibt es für diese unangebrachte Aussage keine Schelte von Eurem Forumsrudel hier.

Ihr habt mich ins Visier genommen, weil ich an der Ehre "Eurer" Heldin ein wenig gekratzt habe. Im Grunde hat sie selbst den Grund dafür geliefert, weil sie ihre Leistung quasi als Erstleistung einer deutschen Bootsruderin dargestellt hat und das auch ziemlich betont hat. Faktisch gesehen mag das richtig sein, im Vergleich zu Männern mit weitaus schlechterem Material wird sie kaum standhalten, denn diese Bootsfahrer haben weitaus größere Risiken auf sich genommen in einer Zeit, als es noch nicht diese navigatorische Rundumversorgung gab und auch keine superleichten und supersoliden Bootsbaumaterialien..

Sicher ist ihre Fahrt herausragend in einer Zeit, in der mehr und mehr Leute sich nur theoretisch auseinandersetzen mit einer virtuellen Erlebniswelt. Endlich ist da jemand, der sich traut, eine fast vergessene Domäne wiederzuentdecken. Nämlich die des puristischen Alleinfahrers, der nichts hat außer ein Boot und seine Entschlossenheit. So stellt sich Janice auch dar in ihrem Text und auch in ihrem Blog.

Es ist schnell geschehen, daß man vergißt, unter welchen Umständen ihre Vorgänger solche Leistungen absolvierten. Es gab Leute, die viel länger isoliert waren von den Menschen, als Janice es erlebt hatte. Und es gab Leute, die nur mit Mühe dem Tode entkamen während eines Sturmes. Die Literatur ist voll davon, man muß sich nur mal umschauen bei amazon oder im Netz.

Vor dem Hintergrund, daß sie sehr gute Startbedingungen hatte und keine sehr dramatische Reise durchstehen mußte, war ihr Trip in meinen Augen nicht das schwerste und das schlimmste, das ihr hätte passieren können.

Geändert von trikita (07.03.2012 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:04
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Mir mißfallen die Kniefälle vor dieser Leistung.
Kein Mensch macht hier Kniefälle, aber du machst dich lächerlich!
Zitat:
...von Eurem Forumsrudel hier.
Du wirst beleidigend!
Zitat:
Faktisch gesehen mag das richtig sein, im Vergleich ...
Laß deinen Vergleich, der interessiert hier nicht!

Mach deinen eigenen Tröt auf und alles ist gut. Hier mit Schmutz zu werfen ist nur noch liederlich.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:15
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Kein Mensch macht hier Kniefälle, aber du machst dich lächerlich!
Du wirst beleidigend!
Laß deinen Vergleich, der interessiert hier nicht!

Mach deinen eigenen Tröt auf und alles ist gut. Hier mit Schmutz zu werfen ist nur noch liederlich.
Also darf hier ich an Deinem thread nicht teilnehmen, weil ich anderer Meinung bin und nicht so schreibe, wie Du es gerne sehen würdest?
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:25
Benutzerbild von lars.
lars. lars. ist offline
Captain

Boot: Leisure 17 kk Leisure 22 KK
15.081 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Was soll diese Profilsucht ?

Heute Nichtraucher

Die Schriftgelehrten weinen wieder
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:30
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Also darf hier ich an Deinem thread nicht teilnehmen, weil ich anderer Meinung bin und nicht so schreibe, wie Du es gerne sehen würdest?
Du bist einfach nur OT, darum geht es!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:40
Fleet Captain

Standard

Keine Ahnung, trikita, um was es dir hier geht. Fakt ist, dass von einigen eine Leistung herabgewürdigt wird. Ich bezeichne das als Demontage, weil gleichzeitig Unterstellungen und Herabwürdigungen gemacht werden (Heiraten musste... etc. müssig, den ganzen Schrott zu wiederholen).

Jetzt zum Faltbootfahrer: Diese Handlung ist für mich nicht glaubhaft. Das hat nichts mit Authentizität zu tun. Natürlich hat er den Ozean damit bezwungen.
Nicht glaubhaft heißt: Die Beweggründe dahinter haben nichts mit Menschenverstand zu tun, sondern man muss schon ein wenig irre sein um das durchzustehen - sagen wir ruhig: dahinter stehen Sehnsuchtsgedanken nach dem Freitod oder Ähnliches. Eine Botschaft vermag ich darin nicht zu erkennen, also auch nichts, an was ich glauben könnte. Er hat halt Glück gehabt.

Was Deine Meinung angeht: Die ist mir eigentlich ziemlich schnuppe - ich schreibe hier nur, weil ich denke, dass so ein missgünstiger Ton, wie er hier zum Teil angeschlagen wurde, nicht überhand nehmen sollte, weil sonst keiner mehr Bock hat, was in dieses Forum zu schreiben. Anderes schlecht reden und jammern geht mir auf den Keks.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.03.2012, 22:56
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
... weil gleichzeitig Unterstellungen und Herabwürdigungen gemacht werden (Heiraten musste... etc. müssig, den ganzen Schrott zu wiederholen).
Wo habe ich was von "heiraten müssen" geschrieben? Was soll das denn jetzt?

Zitat:
Jetzt zum Faltbootfahrer: Diese Handlung ist für mich nicht glaubhaft. Das hat nichts mit Authentizität zu tun. Natürlich hat er den Ozean damit bezwungen.
Nicht glaubhaft heißt: Die Beweggründe dahinter haben nichts mit Menschenverstand zu tun, sondern man muss schon ein wenig irre sein um das durchzustehen - sagen wir ruhig: dahinter stehen Sehnsuchtsgedanken nach dem Freitod oder Ähnliches. Eine Botschaft vermag ich darin nicht zu erkennen, also auch nichts, an was ich glauben könnte. Er hat halt Glück gehabt.
Siehste, Du hast das Buch nicht gelesen. Lindemann hatte einen medizinischen Grund für diese Reise. Er wollte herausfinden, ob und wie lange man mit dem Genuß von Salzwasser überleben kann. Aus seinen Selbstversuchen resultiert ein Teil des Wissens, daß man später versucht hat, für Fälle des Schriffbruchs und dem anschließenden Überleben z.B. in einer Rettungsinsel für betroffenen Menschen zu nutzen. Er fand heraus, daß man einige Zeit überleben kann, indem man Salzwasser mit Süßwasser mischt und er ernährte sich vom Blut getöteter Fische und Seevögel. Insofern hatte er aus seiner Reise eine einigermaßen sinnvolle Odyssee gemacht. Heutzutage nennt man solche Vorgehensweisen experimentelle Wissenschaft. Nur daß kaum jemand dabei sein Leben auf's Spiel setzt... Kann man sehen, wie man will, für Lindemann heiligte der Zweck die Mittel. Die Botschaft ist eindeutig: Lindemann nahm die Fahrt unter diesen zugegebenerweise fragwürdigen Bedingungen auf sich, um seinen eigenen Annahmen einen Beweis hinterherzuliefern. Von Glück kann keine Rede sein, er hat sich durchaus vorbereitet auf seine Reise und hatte stets das Experiment im Fokus.

Zitat:
Was Deine Meinung angeht: Die ist mir eigentlich ziemlich schnuppe - ich schreibe hier nur, weil ich denke, dass so ein missgünstiger Ton, wie er hier zum Teil angeschlagen wurde, nicht überhand nehmen sollte, weil sonst keiner mehr Bock hat, was in dieses Forum zu schreiben. Anderes schlecht reden und jammern geht mir auf den Keks.
Jammern tur ich gar nicht, "schlechtreden" ist nur das, was Du in meinen Worten entdeckst. Traurig, daß es nicht mehr sein kann, was Du herausfiltern könntest. Wenn dann die Argumente ausgehen, heißt es: 'Mach Dich vom Acker, Du nervst'. Dabei könntest Du von Lindemanns Bericht einiges lernen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, Dich mal mit dem Reisebericht zu beschäftigen und Dich mit seinen Fakten auseinanderzusetzen.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 07:22
hik hik ist offline
Lieutenant

Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Interessant was man da so herausliest:
- Wenn sich jemand auf ein Projekt vorbereitet unter Einsatz aller technisch verfügbaren Mittel (mit Hilfe von Sponsoren und allem drum und drann), dann könnte das ja "eh jeder", ist also keine besondere Leistung.

- Wenn jemand alles aus eigener Kraft, mit minimalen Mitteln macht, dann ist er lebensmüde in Selbstmordabsicht unterwegs und hat halt Glück gehabt (es fehlt noch die übliche Bemerkung um die Leben anderer die er riskiert, bei eventuellen Such- und Rettungsaktionen).

Hmm,

Und interessanterweise kommmen diese Kommentare meisten von Personen die weder noch getan haben...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 07:41
Ostseesegler Ostseesegler ist offline
Captain

Boot: Segler
358 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
- Wenn sich jemand auf ein Projekt vorbereitet unter Einsatz aller technisch verfügbaren Mittel (mit Hilfe von Sponsoren und allem drum und drann), dann könnte das ja "eh jeder", ist also keine besondere Leistung.

- Wenn jemand alles aus eigener Kraft, mit minimalen Mitteln macht, dann ist er lebensmüde in Selbstmordabsicht unterwegs und hat halt Glück gehabt (es fehlt noch die übliche Bemerkung um die Leben anderer die er riskiert, bei eventuellen Such- und Rettungsaktionen).

Hmm,

Und interessanterweise kommmen diese Kommentare meisten von Personen die weder noch getan haben...
Moin,

ich finde, es sind auch alle Bewertungen überflüssig - hier wurde eine Leistung vollbracht, sich über Jahre vorbereitet und dann auch wirklich durchgezogen!!!
Sie sagt ja selbst in erster Linie für sich selbst und wenn dann dies noch einen umwelttechnischen Hintergrund bekommt, warum nicht.
Wertungen sind da vollkommen überflüssig. Ob mit Sponsoren und damit vielleicht "etwas" vereinfacht oder mit Minimalbudget muss jeder für sich selbst beantworten.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 07:45
Wohnbusfahrer
Gast

Standard

@Trikita
Du hast es zwar anfangs richtig zitiert, aber anscheinend nicht kapiert: Janice schreibt, sie sei die erste Deutsche, die über den Atlantik gerudert ist. Und das stimmt, im Gegensatz zu dem, was du schreibst. Lindemann und Nehberg sind Männer, keiner von beiden kann also "die erste ..." gewesen sein. Nur "der erste ..."

Wenn jemand behauptet, das könne jede Frau machen, körperliche Fitness und das Material vorausgesetzt, dann ist das meines Erachtens nicht richtig, weil es ausblendet, dass drei Monat Einsamkeit viel schwerer wiegen als die körperliche Tätigkeit.

Ansonsten: sind ja einige nicht ganz einfache Männchen hier im Thread unterwegs ...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 11:05
hik hik ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Wenn jemand behauptet, das könne jede Frau machen, körperliche Fitness und das Material vorausgesetzt, dann ist das meines Erachtens nicht richtig, weil es ausblendet, dass drei Monat Einsamkeit viel schwerer wiegen als die körperliche Tätigkeit.
Ich bin der Meinung, dass die psychische Komponente weitaus am wichtigsten und auch am schwierigsten zu erlernen ist. Das Gerät kann man kaufen, die körperliche Fitness trainieren mit Hilfe eines Trainers auch kein Problem (körperliche Eignung vorausgesetzt). Aber die Motivation und Willensstärke, die auch schon während der Vorbereitung notwendig ist, die muss von innen kommen, und genau da hat eben nicht jeder.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 13:19
Captain

90 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
@Trikita
Du hast es zwar anfangs richtig zitiert, aber anscheinend nicht kapiert: Janice schreibt, sie sei die erste Deutsche, die über den Atlantik gerudert ist. Und das stimmt, im Gegensatz zu dem, was du schreibst. Lindemann und Nehberg sind Männer, keiner von beiden kann also "die erste ..." gewesen sein. Nur "der erste ..."

Ansonsten: sind ja einige nicht ganz einfache Männchen hier im Thread unterwegs ...
Akzeptabel. Darauf kann ich mich einlassen. Es ist ohnehin eine ganz individuelle Angelegenheit. Es gibt Menschen, die von vorneherein geeignet sind für so ein Unternehmen, weil sie eine spezielle charakterliche Eignung haben. Es gab gerade bei Atlantiküberquerung Menschen, die sich die Fahrt und die Einsamkeit zutrauten, aber dann unter den erschwerten Bedingungen aufgaben oder unsinnige Entscheidungen trafen. Prominentestes Beispiel ist Donald Crowhurst (siehe Doku-Film "Deep Water").
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 18:55
Fleet Captain

Standard

Schon seltsam, wie lange und zermürbend man eine Position verteidigt, nur weil man nicht richtig gelesen hat, trikita.
Und auch hik liest und versteht nur das, was er will.

Don`t feed those trolls.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 20:58
hik hik ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
Und auch hik liest und versteht nur das, was er will.
Hmm, worauf beziehst du dich da konkret?
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 22:03
Fleet Captain

Standard

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass die psychische Komponente weitaus am wichtigsten und auch am schwierigsten zu erlernen ist. Das Gerät kann man kaufen, die körperliche Fitness trainieren mit Hilfe eines Trainers auch kein Problem (körperliche Eignung vorausgesetzt). Aber die Motivation und Willensstärke, die auch schon während der Vorbereitung notwendig ist, die muss von innen kommen, und genau da hat eben nicht jeder.
Lies Post 63 von mir - Stichwort Überlebenswille

Zitat:
Das man das tut, ist eine besondere Leistung

Zitat:
Wenn man mit unzureichendem Gerät unterwegs ist und man trotzdem überlebt, nenne ich das Glück. Du bist doch Bergsteiger und wunderst Dich nicht, wie manche ins Gebirge gehen?

Zitat:
Hmm,

Muss ich erst einmal ein Faltboot übers Meer paddeln, um dann eine Meinung dazu zu haben?

Das meine ich mit Trolligkeit
Mit Zitat antworten top
Alt 08.03.2012, 23:08
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

Ist schon erstaunlich, welche Energie hier vergeudet wird, um den anderen mißzuverstehen und ihm schlimme Motive zu unterstellen. Sieht nach Streit um des Streits willen aus.
Gruß
Wepi
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 117Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 117 von 117