![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da man im Boot auch Kugelhähne hat stelle ich das Bild ein.
Gestern meine Regenwassertonne i.o. gemacht. Heute gesehen.Um 7Uhr hatten wir - 4,2 grad.
|
|
|||
|
|||
![]()
kugelhahn falsch rum montiert?
|
|
||||
|
||||
![]()
An Land, Kugelhähne immer offen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat es im vergangenen Winter (2010-2011) zweimal die Teflondichtungen am Kugelhahn der Saunadusche, die ist im Freien, zerdrückt, weil ich die die Leitung nicht komplett entleert habe. Soviel zur Eignung von Kugelhähnen bei Frost.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Wasser zwischen Kugel und Gehäuse kommt, gibts bei Frost schnell Bruch.
Aber andere Ventile können auch platzen.....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das zeugt dann aber von defekten / verschlissenen Schalendichtungen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt auch von der Konstrukion des Ventils bzw. der Kugelbetätigung und den Druckbeaufschlagungen ab. Billige Ventile können da evtl. benachteiligt sein.
Im Betrieb dicht - nach Frost undicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
moin,
der Kugelhahn ist wohl anfällig gegen den aufbauenden Druck des Wassers bei Frost. mein Kugelhahn saß Frostfrei im Heizungsraum, aber der Doppelt gewebte Schlauchmantel war stabil genug um heil zu bleiben, das Eis wanderte bis kurz vor den Wanddurchbruch, staute das Wasser derart zusammen, das der Hahn platzte. Genau an der Gehäusenaht, wo die Kugel eingeprsst wurde.der Hahn war neu ![]() Nun gut, geht doch nichts übern anstädigen Schieber. Gruß aus Ostfriesland ![]() Detlef
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK, ich korrigiere, es doch nichts übern ordentlichen Sommer, dann passiert son sch.. auch nicht
![]() Detlef
|