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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Moin,
ich bin in der Preisklasse bis etwa 8000€ gerade auf der Suche nach einem wintertauglichen Cabrio mit 4 Sitzen, Sitzheizung, E-Dach ab 150PS, max. 100 tkm. Auf den ersten Blick sehe ich Volvo C70 2.4T und Saab 9-3 Turbos, beide sind mir nicht unsympathisch, auch wenn beide Innenräume auf Ihre Art gewöhnungsbedürftig sind. Auch ein Audio 80 mit der 2.6er Maschine wäre nicht schlecht. 3er BMWs - speziell E36 - liegen mir nicht so. Die E46 in der Preisklasse sind alle um BJ 2000/2001 und haben die Hinterachsproblematik, sonst ok. Was mir aber auch - gerade im unteren Preissegment - über den Weg läuft, sind diverse Chrysler (Stratos bzw. Sebring). Klar ist das auch qualitativ ne andere Liga aber: Sind die so schlecht wie sie billig sind?
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Gruß, Philip |
#2
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![]() Zitat:
5 Jahren ihr eigen nennt. "Verarbeitung ist etwas rappeliger..." sagt ihr Mann der seit vielen Jahren Audi verwöhnt ist. Ansonsten ist sie mit dem Auto zufrieden.
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Gruß vom Oberrhein. ![]()
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#3
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Moin!
Gucke Dir mal den alten CLK an. Die sind momentan auch preislich am Tiefpunkt. Die klassischen Verschleißteile gibt es alle günstig, da vielen mit der C-Klasse identisch ist.
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Gruß Ingo
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#4
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Egal welches du nimmst - fahr bitte Probe und lass Deine Frau mal hinten sitzen! Ohne Windschott wehen Dir die Lütten hinten weg oder bekommen Mittelohrentzündung
![]() Und bei dem Amis hast Du halt Heckschleudern....das ist im Winter nicht so der Hit... |
#5
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Wir haben nen Peugeot 306 als Cabrio.. Ist voll Wintertauglich und hinten kann man sogar sitzen...Frauchen fährt den zwar genausowenig im Winter wie ich meinen Mercury.. Aber ein Problem ist das nicht.. Der Nachbar fährt den das ganze Jahr über und hat nie Probleme gehabt.. Mir wäre das Auto einfach zu schade....
PS: na gut.. 150PS hab ich erst später gelesen.. Aber der 2.0 zieht schon sauber weh.. Wir haben die 1,8er Maschine drin und die ist mehr als ausreichend.. Ein Cabrio ist keine Rennmaschine
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Gruß Michael
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#6
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Hallo,
kauf dir einen schönen Audi 80 ![]() ![]() ![]() Gruß Olli
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#7
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Hinten wird nur gesessen, wenn das Dach zu ist. Meistens sitze ich allein im Auto, muss aber im Notfall meine komplette Herde transportieren können. Heckschleuder ist kein Problem sondern mir eher sympathisch (habe eher eine Fronttriebler-Allergie, die ich hier ausnahmsweise ignorieren würde).
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Gruß, Philip |
#8
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Stratus nicht Stratos ![]() Also alleine vom Fahrverhalten her ist unser 99er Stratus Cabrio (2,5LX mit Frontantrieb) ein 1A Winterauto. Man muss nur einfach den richtigen finden, dann rappelt auch nix ![]() Von tiefergelegten mit breiten Reifen würde ich daher Abstand nehmen. Der Stratus als 2,5 Liter oder der Sebring als 2,7 sind die Automatikversionen und damit macht auch das Fahren Spaß. Die 2 Liter sind eh unter 150 PS und mit den 5 Meter langen Autos tun sie sich ein bisschen schwer. Einen bekennenden Audi oder Mercedesfahrer wird man sicher nicht bekehren können, aber das sind ja auch keine wirklichen 4 Sitzer ![]() Mehr Infos findest Du auf meiner HP ![]()
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#9
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Ja, mit den Dingern habe ich auch einige Erfahrung (übrigens auch nur gute mit dem E-Verdeck), insofern durchaus attraktiv und zeitlos.
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Gruß, Philip |
#10
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#11
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Ich habe mich auch schon gewundert. Was verbraucht Euer 2,5 denn so bei gemütlicher Landstrassen-Cruiserei?
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Gruß, Philip |
#12
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nimm einen der beiden Schweden
die Dächer sind wirklich Wintertauglich und die Heizungen verdienen das Prädikat Sauna haben selbst einen Saab bei den Motoren solltest du nen 2l Turbo nehmen auf keinen Fall nen 2,3l Sauger
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
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#13
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Wenns gemütlich zugeht 9 Liter, im Winter auf Kurzstrecke (wenn Frau nur zum Einkaufen fährt) bis 12 Liter.
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#14
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Das war auch meine Auffassung: Schwede = optimal im Winter. Und die 2l-Turbos von SAAB haben ja einen guten Ruf.
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Gruß, Philip |
#15
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Die Stratus und Sebring schon, der Crossfire (CLK-Basis)
und 300 C (E-Klasse Basis) sind Hecktriebler.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#16
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#17
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Ach komm, gute Winterreifen und 100kg ins Kofferraum, dann geht das doch.
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Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#18
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Hallo, hatte gern den Saab 900 Cabrio. Mein Traum ist der Volvo mit festem Dach, den gibt es aber nicht in der Preisklasse.
Ich würde mich zwischen Audi 80 und Volvo entscheiden, diue haben genug Platz für 4 Menschen. LG Guido |
#19
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meiner hat 200.000 runter und ich gebe ihn nicht her bevor er 400.000 hat. ![]()
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Liebe Grüsse Mari ![]() ![]()
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#20
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na komm die 495TKM die ich meinen 9000er turbo getreten hab schaffst du auch wer wird denn vorher aufgeben ![]()
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (07.03.2012 um 18:18 Uhr)
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#21
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ok - ich gebe zu 400.000 mindestens
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Liebe Grüsse Mari ![]() ![]()
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#22
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Meiner war schon im Prospekt kaputt ![]()
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#23
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Nochmal zu den Chrysler-Eumeln:
Trotz meiner hohen Affinität zu deutschen Premium-Herstellern gefallen mir die Dinger irgendwie. Das Angebot ist gut und die Preise verlockend. 1. Ich habe in dem Preissegment auch 2-Liter-Motoren gesehen. Das wäre zwar nicht mein Traum, aber ich wüßte trotzdem gern, ob von den Dingern abzuraten ist (rein technisch gesehen, Leistung ist klar). 2. Sehe ich das richtig, dass man bei Chrysler immer so eine Persenning (zumindest bei den alten Dingern) über den Verdeckkasten knüppern muß? Damit ist ein E-Dach ja schon witzlos, oder? 3. Was kostet ne neue Dachhaut über den Daumen?
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Gruß, Philip |
#24
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![]() Zitat:
Vom 2 Liter würde ich pers. abraten, sind schon ein bisschen "beschäftigt" mit den großen Autos. Der 2,5 Liter vom Stratus ist unauffälliger in Sachen Probleme als der 2,7 Liter im Sebring. Der 2,5 Liter ist von Mitsubishi und der 2,7er ist ein Amerikaner. Zu 2: Die Persenning muss nicht montiert werden, da das Dach in geöffnetem Zustand nicht rausragt wie bei Käfer, Golf & Co. ![]() Zu 3: Hmm... müsstest Du mal bei mir im Forum suchen ob da was zu finden ist bzgl. Preis. Schon schön ...der vordere war mein 300C Vorgänger, den im Hintergrund haben wir noch. ![]()
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#25
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Das ist ja gut. Aber ist das nur ein praktischer Gesichtspunkt oder sieht der Gesetzgeber das auch so?
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Gruß, Philip |
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