boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.03.2012, 07:29
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard Temperatur am Riser und Manifold bei 2-Kreiskuehlung

Ich stellen mir gerade folgende Frage,

welche Betriebstemperatur hat der Riser und welche der Manifold im laufenden Betrieb?

Das Thermostat ist wohl ein 140 F, aber das bedeutet ja nicht dass das auch die Temp des Kuehlwassers bzw. Risers ist.

Gemessen werden soll ein alter GM V8 5 Liter, mit einen IR Messgeraet.

Seewassertemp liegt bei rd 22 Grad

Wir hoffen, dass wir daduch sehen ob in den Risern oder Manifolds was blockiert ist.

Vielleicht habt ihr ja auch andere Ideen

Danke
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.03.2012, 07:47
Benutzerbild von Power2
Power2 Power2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: Münsterland
Beiträge: 572
Boot: Wellcraft 20ft
Rufzeichen oder MMSI: DH4564
3.603 Danke in 726 Beiträgen
Standard

bei meiner Zweikreiskühlung GM V6 mit 160°F Thermostat, werden die Abgassammler, Reiser nicht mehr als Handwarm,..selbst bei Vollgas über eine Stunde nicht. Wassertemperatur ca. 16-17 ° Celsius Ostsee, Reisertemperatur kann ich dir nicht nennen, aber man kann bei mir die Hand locker auflegen ohne sich zu verbrennen.
__________________
Gruß Frank


Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.