boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.03.2012, 21:55
eckl1 eckl1 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Oberpfalz - Schwandorf
Beiträge: 133
Boot: Quicksilver 500 Commander
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard Mercruiser 140 Ps

Servus,
Werde mir morgen ein Motorboot anschauen in dem ein Mercruiser mit 3 Liter und 140 Ps verbaut ist....auf was muss ich bei dem Model achten oder gibts bestimmte Schwächen ?


Danke

Gruß eckl1

Geändert von eckl1 (03.03.2012 um 22:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.03.2012, 22:33
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Frag den Verkäufer auf jeden Fall,wie alt der Abgassammler ist.Wenn der durchgammelt,bekommst du Wasser in den Motor.

Motoröl auf Wasser prüfen - der Motor ist sonst eigentlich robust und anspruchslos.

Wenn möglich noch die Kompression prüfen.

Wartungs - und Reparaturarbeiten an diesem Motor sind ohne große Probleme durchzuführen.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.03.2012, 22:44
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo eckl1,
wichtig ist auch wie alt die Bälge sind und ob Wasser im Getriebe ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.03.2012, 08:45
eckl1 eckl1 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Oberpfalz - Schwandorf
Beiträge: 133
Boot: Quicksilver 500 Commander
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Er sagte die Bälge sind vor 2 Jahren erneuert worden....es ist eine Libelle

...hab's gekauft

Geändert von eckl1 (04.03.2012 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2012, 23:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo eckl1,
dann mal Glückwunsch zum neuen Boot
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.03.2012, 18:40
eckl1 eckl1 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Oberpfalz - Schwandorf
Beiträge: 133
Boot: Quicksilver 500 Commander
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hat jmd Unterlagen zu dem Motor ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.03.2012, 20:02
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Hallo eckl1,

bei meinem Boot ist der 3.0L LX verbaut. Ist scheints ein super robuster Motor, der auch noch sparsam ist.
Ich schau morgen mal nach ob ich die Unterlagen in pdf Form hab. Die hab ich selber aus dem Netz gesaugt. Wenn ja, lass ich sie Dir zukommen.
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.03.2012, 20:09
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

http://download.brunswick-marine.com...?mod=4&lang=DE


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 06.03.2012, 20:32
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo eckl1,
unter dem Link findest du EX.Zeichnungen
http://www.boats.net/parts/search/Me...ser/parts.html
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.03.2012, 21:21
Benutzerbild von guru
guru guru ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: bei Stuttgart / Esslingen
Beiträge: 446
9.949 Danke in 1.651 Beiträgen
Standard

Hallo ich hab auch noch ne Reperaturanleitung für den Mercruiser wenn du die brauchst dann schick mir ne PN mit deiner Email Adresse, es sind rund 6,5MB
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf wartungsanleitung Mercury.pdf (2,72 MB, 889x aufgerufen)
__________________
Gruß UWE und HEIKE

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 07.03.2012, 06:20
eckl1 eckl1 ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.04.2010
Ort: Oberpfalz - Schwandorf
Beiträge: 133
Boot: Quicksilver 500 Commander
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Super Danke an euch alle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.