![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich habe in einem 300 Seiten starkem Bericht, immer wieder zwei Namen vertauscht. Geht das so durch und übersehe ich was, wäre das brisant und mit viel Zoff verbunden. Meine gute Fee hat leider Urlaub und ich kann die Korrektur nicht abwälzen. Das Zeitfenster ist aber eigentlich schon seit Freitag geschlossen und ich habe es mehr als eilig. Gibt es einen Befehl oder Funktion der automatisiert " streich ->setzte" in der Textverarbeitung ausführt, also z.B.: Schmidt gegen Meier tauscht?
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
man könnte es über die Autokorrektur versuchen. Dort sind viele Einträge drin, die beim Tippen automatisch korrigiert werden. Wenn Du dort "Meier->Müller" einträgst könnte es vielleicht klappen.
|
||||
|
||||
![]()
unter "bearbeiten" "suchen und ersetzen"
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Jörg,
es gibt so weit ich weiss auch bei OO über die "Suchen & Ersetzen" Funktion die Möglichkeit, alle gefundenen Stellen zu ersetzen. Man muss lediglich darauf achten, dass man im ersten Schritt einen Platzhalter anstatt des richtigen Namens nimmt. Also als Beispiel: soll Hr. Müller durch Fr. Meier ersetzt werden und umgekehrt, dann muss man: 1. Suchen und alle ersetzen: Hr. Müller durch Fr. XYZ 2. Suchen und alle ersetzen: Fr. Meier durch Hr. Müller 3. Suchen und alle ersetzen: Fr. XYZ durch Fr. Meier Dann sollte alles so passen... Edit: Aia hat es im Screenshot ja drin: "Ersetze alle" ist die passende Funktion
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid SPITZE!
![]() ![]() ![]() ![]()
|