![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Darf ich dir das Original mailen?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Wir könnens ja mal probieren, aber es wird schon knapp von der Zeit;)
Grüße aus Büttenwarder
|
|
![]() Zitat:
![]() Der Mann von der Apfelbaumplantage schneidet erst dann, wenn es für ihn draußen angenehm ist.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Das Bild ist in völle Größe in Richtung Gartenbau unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Das Spalierobst hat keine Krone, es sollen Fruchtknoten an kurzen Ästen gezogen werden.
Die roten Punkte als Schnittstellen, die grünen Linien würd ich 6 Monate runterbinden , Das Bild hab ich mir mit Zoom vergrößert, aber teilweise echt schwer das als 3 D Baum zu sehen , aber hoffe das ist so OK. Den Schnitt immer so setzen, das das letzte Auge nach unten zeigt. (bzw in die Richtung in ein neuer Ast aus dem letzen Auge wachsen soll) An den vorhandenen dickeren Augen werden Fruchtansätze entstehen, die kleinen bilden Zweige aus. Die Wassertriebe können beim Spalierobst auf 10 cm vom Hauptast weggeschnitten werden um im Folgejahr daraus durch die dann abgehenden neuen Ästchen Fruchtkoten zu ziehen. Durch diese sehr intensive Knotenzucht kommt der hohe Ertrag an kurzen kräftigen Ästen mit viele Fruchtknoten zustande(Ziehe die anderen Fotos ) Deinen Baum würd ich nicht wesentlich radikaler auf Form schneiden .
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (04.03.2012 um 17:35 Uhr)
|
|
![]()
Danke Erhard,
bedeutet das ich die Zweige nicht ganz abschneiden soll, sonder den letzten Knubbel stehen lassen soll? ![]()
|
||||
![]()
In etwas so:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da wo ein Zweig weg muß weil zu eng, er über Kreuz liegt, er schwach ist und in der Nähe einen stärkeren Nachbarn hat , da dann knapp abschneiden. Du siehst das auch sehr schön in dem Foto von Dir mit der Fruchtblüte. Oben rechts in Deinem Bild kannst Du über der Fruchtblüte abschneiden , das darunterliegende Auge bildet dann schon den ersten Fruchtdoldenansatz wenn Du den nächstes Jahr dann ca 2 -5 cm knapp schneidest. Ach ja Du solltest auch nicht alles absäbeln und die jetztige Form behalten, sondern in den lichten Bereichen Dir neue Zweige ziehen und die dann erstarken lassen. Das heisst dünne längere Äste (Wassertriebe) vom Stamm weg nicht in der Spitze beschneiden sondern mit Bändern runterziehen und erstarken lassen. Der Obstbauer macht das natürlich nicht. Baumschulen die flaches Spalierobst züchten binden jeden Zweig auf ein Hozgerüst. Der Fruchtansatz wird später gezogen (z.B für eine Garagenwand eine Superidee)
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (04.03.2012 um 19:37 Uhr) |
|
|
![]()
Davon kann man keine Ableger ziehen, weil er aus zwei unterschiedlichen Arten besteht bzw gepropft wurde.
Siehe z.B. http://www.lwg.bayern.de/gartenbau/12036/ Zitat:
Ich fange einfach mal an und Frage noch mal nach. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sach mal kommen die wurzeln nicht in den Boden ?
|
![]() Wenn ihr demnächst mal ein Problem habt, dann wunder euch nicht über meine Antworten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch nie auf dem Gras sitzend, Äpfel gepflückt....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Cyrus,
anbei zwei Bilder meines sehr ähnlichen Apfelbaums. Ein Bild von gestern und eins von heute, nachdem unser Gärtner den Burschen mal schnell "klargemacht" hat. O-Ton Caro: "Aaaaargh! Da soll auch was übrigbleiben" - Darauf der Gärtner: "Soll er Früchte tragen oder nicht?" zwack zwack zwack!
|
||||
![]()
Das mache ich Morgen auch.
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
![]()
Männer ist das so OK, oder muss noch mehr ab?
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na auf dem Photo siehts nicht schlecht aus,
unten vielleicht noch etwas dicht Grüße aus Büttenwarder send by Samsung Note