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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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Crownline 250 CR Bj 96 kaufen...
Moin,
wir wollten uns wahrscheinlich ein größeres Boot eine Crownline 250 CR kaufen, da uns unser Altes zu klein ist. Die Crownline 250 CR ist Bj 96, mit Doppelachstrailer, 8,13m lang ca. 450 Betriebsstunden Nasszelle mit Dusche,Waschbecken und Toilette Motor:5,8l Volvo Penta mit Duoprop Was haltet ihr von dem Boot? Und kann man es noch Trailern, wenn das Auto nur bis 2,5 t ziehen darf? mfg und Danke im Vorraus. |
#2
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Zitat:
Ein Boot in der Größe wiegt knapp (eventuell auch knapp drüber) mit Trailer 3,5 to. Trailern mit deinem Auto wird nichts.
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Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken. |
#3
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Hallo,
ich kann dir leider nur eine Frage beantworten, und zwar die nach der Trailerbarkeit. Das Gewicht des Bootes mitsamt Anhänger liegt voraussichtlich nahe bei, oder sogar über 3,5t. Somit wird das mit deinem Auto nicht trailerbar sein. lG Fritz |
#4
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So ist es, mein Bekannter hat selbiges Boot und kommt wenn alles relativ leer ist auf 3780kg
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Gruß Jörg |
#5
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Crownline 250cr
Achso Danke, aber wegen der Größe hätten wir es sowieso nicht oft getrailert außer vom Verkäufer zu uns.
Und wie ist das so mit dem 5,8l Motor, der Verbrauch ist wahrscheinlich ziemlich hoch bei Vollgas... Könnte man denn auch längere Strecken langsamer fahren (Und wie hoch wäre da so der Verbrauch?)oder würde es dem Motor schaden? mfg |
#6
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Zitat:
Bei normaler Reisegeschwindigkeit liegt man so um die 40l /Stunde
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Gruß Jörg |
#7
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Crownline 250cr
Ok, und der Motor hat dann wahrscheinlich so um die 300PS? Und der Volvo Penta ist mit 450 Betriebsstunden ja grade mal eingefahren. Und ist es nicht so, dass ein Motor mit Duo Prop weniger verbraucht?
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#8
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450BS sollten kein Problem sein, der Duoprop ändert nichts am Verbrauch. Der Motor sollte am Prop 260PS haben
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Gruß Jörg
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#9
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Hatte ich auch einmal, grundsätzlich ein schönes, solides und schnelles Boot, aber eben auch ein Amerikaner mit den typischen Nachteilen:
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Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
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#10
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Danke, werden uns das Boot mal angucken, was denkt ihr hat das so für einen Preis in dem Alter und Zustand?
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#11
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Zitat:
sprichst Du von einer 250CR ab Bj. 2006 odervom Vorgängermodell?
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Gruß Enno |
#12
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Zitat:
Ansonsten denke ich je - nach Zustand ca. 20 T€, vielleicht ein wenig drunter.
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Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr |
#13
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Vielen Dank für die detaillierte Beratung, die Nachteile muss man natürlich Berücksichtigen.. aber wir werden uns das Boot mal anschauen.
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#14
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Meine war Bj.94, also sehr vergleichbar mit der hier besprochenen 250CR von 1996. Die Boote ab Bj. 2006 sind nicht vergleichbar.
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Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr |
#15
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Hey, ich hab 96 überlesen, dann stimmt natürlich alles was Du geschrieben hast
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Gruß Enno
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#16
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Stimmt, und heute is sie meine
... das kann man leicht ändern
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Gruß Ingo |
#17
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Moin!
Schau Dir den Motorraum, die Bilgen und Unterflurkabine genau auf Nässeschäden hin an. Die Regenwasserführung ist bei dem Modell wirklich nicht so ausgereift (speziell Scheibenrahmen) und wenn da ma ordentlich was eingedrungen ist kanns aufwendig werden. Hab schon zwei Modelle gesehen, wo der Boden vor der Küche hin war und bei meiner auch einiges im Motorraum. Schau am besten mal in mein Album http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=1244 P.S. das Gewicht liegt mit Stahl-Trailer bei rund 3.700 kg
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Gruß Ingo
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#18
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Nachdem Ingo sich hier freiwillig gemeldet hat nur ein Hinweis von mir:
Chuck Norris repariert keine Crownline-Boote, Chuck Norris holt Ingo ... Anders gesagt: Mehr Wissen speziell zu dem Modell wirst Du nirgendwo anders finden. Kanzler
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#19
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Zitat:
was brauchst Du... ... unterstütze Dich aber vollstens mit Deiner Aussage.
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Gruß Andreas Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen. |
#20
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[QUOTE=Skibsplast;2571643]Stimmt, und heute is sie meine
`nen schönen Motor haste da neuerdings drin! Gratulation!
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Es grüßt Bernd aus M-V Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr
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#21
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Mehr allerdings auch nicht
Allerdings hat man mit dem Boot (wenn es keinen Geräteträger hat!) eine recht gute Basis. Daß die Scheibenrahmen undicht sind (Mittelscheibe und auch unter dem Scheibenrahmen durch), wird man bei vielen Amis in Kauf nehmen müssen (wobei das nicht nur bei den Amis zutrifft). Vom Gewicht her kein Boot zum Trailern, jedenfalls wird man bei einer Kontrolle ganz schnell das Boot stehen lassen müssen.
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#22
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Zitat:
Jetzt fahre ich eine Joda, die einen halben Meter breiter ist und einen Meter länger. Und sie wiegt (bei besserer Ausstattung) etwa genau so viel.
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