boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2012, 10:22
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard Erfahrungsbericht mit der Talkline -debitel

Ein Kumpel von mir hat früher ein Call Center betrieben. Und so kam es, das ich 92 einen Handyvertrag D2 mit Talkline, über ihn abschloss. Das funktionierte bis letztes Jahr auch hervorragend und ich hatte keinen (großen) Grund zur Klage.
Dann fing es mit penetranten Zufriedenheitsanrufen an, in denen man mich als Altkunde bei der Stange halten und mir diverse kostenpflichte Serviceleistungen anschnacken wollte. Ich lehnte stets dankend ab und verbot sogar irgendwann genervt die Ankoberei und wies darauf hin, wenn ich weiter telefonisch drangsaliert werde, mit einer Kündigung des Vertrags reagiere.

Nach geraumer Zeit peilte ich mal auf meine Onlinerechnung, also nicht nur auf den Endbetrag, sonder auf die ganze Rechnungsstellung und es viel mir auf, dass ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung wahrgenommen habe. Angeblich hätte ich einen BlaBla SupersonderWochenendmondscheintarif und einen VIP-Status abgeschlossen.
Nix- hatte ich nicht und wollte ich auch nie!
Ich schrieb eine passende Bemerkung an den Online-Kundendienst und kündigte bzw. zog die erweiterten Verträge zurück.
Ferne fragte ich an: ob der zur Qualitätssicherung aufgezeichnete Anruf ihrer Mitarbeiter nicht rückverfolgbar sei?

Sumdidum meinem Wunsch wurde genüge getan und ich hatte wieder meinen alten Vertrag.
Es kam die Folgerechnung und große Ernüchterung -mir wurden über 80 Euro an Stornokosten für die gecancelten Zusatzverträge aufgedrückt.

Ich wusste zwar das ich im Recht bin, hatte aber keinerlei Bock mehr auf den Laden und kündigte meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gänzlich auf. Dem Wunsch wurde auch schriftlich statt gegeben. Alles Gut dachte ich mir... schöne Pleite noch ihr Ärsche.

Nach geraumer Zeit wurde ich wieder von einem Mitarbeiter angerufen: Dieser erkundigte sich, warum ich gekündigte... so auch der Zweite, Dritte und Vierte und Fünfte... immer wieder sagte ich: das ich keinerlei Vertragzustand mehr wünsche, das Verhaeltnis zerüttet sein und ich einen Vertrag bei "Negerkalle mit der Handtasche" abgeschlossen habe und nur noch auf die Freigabe der Nummernportation warte. Jeder Anrufer gab vor, eine Stufe höher in der Nahrungskette zu stehen und die Macht besäße mich mit Spezialofferten zurückzuholen. Ich sagte immer: Nein, und verbat mich weiter anzurufen.

Letzen rief einer von mobilcom-debitel an. Dieser erkläre mir das er für Problemlösungen zuständig sei und nach der Übernahme Talklines Schwarze-Schafs-Mitarbeiter enttarnen möchte und auf meine Mitarbeit hoffe. Der Mann schien nett und kompetent und ich nahm mir 10 Minuten Zeit und er erklärte mir Neuausrichtung und Ziele seiner Firma und dem ehrlichen Wunsch der Verbesserung um letztendlich auch langfristigen Markterfolg zu erzielen.
Zum Ende des Gesprächs kam was kommen musste... "...wollen sie ihre Kündigung zurückziehen?" Als Dankeschöne für meine Mitarbeit gäbe es auf Wunsch ein fettes Telefon für lau und einen echten Sondertarif mit super Konditionen.
Ein iPhone wollte ich nicht aber ein Freund suchte ein Samsung Galaxy sowieso und so fragte ich nach dem Telefon -um dies dann an meinen Kumpel durchzureichen. Der Mitarbeiter bejahte und bestätigte das dessen Lieferung gerade ausgelöst wurde.

Ende gut, alles gut. Dachte ich mit vor 3 Wochen. Gestern kam eine SMS: Lieferung des Galaxys ist nicht vor 10 Feb. möglich.

Und ewig grüßt das Murmeltier... dann will ich den Vertrag mal kündigen.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.03.2012, 14:45
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.767 Danke in 5.621 Beiträgen
Standard

Nichts als Aerger mit dem Laden. Und die haben eine halbe Milliarde Euro Staatsknete bekommen? Da ist ja jeder halbgare Hütchenspieler auf dem Marktplatz von Rom ehrlicher...
Alt 02.03.2012, 15:04
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant

Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Hi Jörg,

was für ne Staatsknete? Meinst Du die Bürgschaften?

War zu meiner Zeit bei o2 lustig wie wir am Intranet gehockt haben
und ansehen mussten wie der Zwerg Mobilcom die Preise für die UMTS
Lizenzen nach oben treibt. Der Staat ist bei der Nummer sehr passabel
weggekommen.

Ich mag diese Firma aber auch nicht, die Verträge sind einfach zu
kompliziert.

Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Alt 04.03.2012, 22:17
Benutzerbild von NonesensE
NonesensE NonesensE ist offline
Lieutenant

Boot: Hobie 14
765 Danke in 436 Beiträgen
Standard

Was ich mich bei der Geschichte gerade Frage: Wozu ist der Laden eigentlich gut, was kann der? Ich mein', ich hab' hier noch 'ne Debitel D2-Prepaid-Karte herumliegen, alles, was Debitel zu können scheint, ist die Konditionen, die Vodafone bietet, weiterzureichen, ein paar Servicefunktionen jedoch wegzulassen. Bietet Debitel irgendeinen Mehrwert, den ich noch nicht gefunden habe?

Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort