![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kumpel von mir hat früher ein Call Center betrieben. Und so kam es, das ich 92 einen Handyvertrag D2 mit Talkline, über ihn abschloss. Das funktionierte bis letztes Jahr auch hervorragend und ich hatte keinen (großen) Grund zur Klage.
Dann fing es mit penetranten Zufriedenheitsanrufen an, in denen man mich als Altkunde bei der Stange halten und mir diverse kostenpflichte Serviceleistungen anschnacken wollte. Ich lehnte stets dankend ab und verbot sogar irgendwann genervt die Ankoberei und wies darauf hin, wenn ich weiter telefonisch drangsaliert werde, mit einer Kündigung des Vertrags reagiere. Nach geraumer Zeit peilte ich mal auf meine Onlinerechnung, also nicht nur auf den Endbetrag, sonder auf die ganze Rechnungsstellung und es viel mir auf, dass ich eine vorzeitige Vertragsverlängerung wahrgenommen habe. Angeblich hätte ich einen BlaBla SupersonderWochenendmondscheintarif und einen VIP-Status abgeschlossen. Nix- hatte ich nicht und wollte ich auch nie! Ich schrieb eine passende Bemerkung an den Online-Kundendienst und kündigte bzw. zog die erweiterten Verträge zurück. Ferne fragte ich an: ob der zur Qualitätssicherung aufgezeichnete Anruf ihrer Mitarbeiter nicht rückverfolgbar sei? Sumdidum meinem Wunsch wurde genüge getan und ich hatte wieder meinen alten Vertrag. Es kam die Folgerechnung und große Ernüchterung -mir wurden über 80 Euro an Stornokosten für die gecancelten Zusatzverträge aufgedrückt. Ich wusste zwar das ich im Recht bin, hatte aber keinerlei Bock mehr auf den Laden und kündigte meinen Vertrag zum nächst möglichen Zeitpunkt gänzlich auf. Dem Wunsch wurde auch schriftlich statt gegeben. Alles Gut dachte ich mir... schöne Pleite noch ihr Ärsche. Nach geraumer Zeit wurde ich wieder von einem Mitarbeiter angerufen: Dieser erkundigte sich, warum ich gekündigte... so auch der Zweite, Dritte und Vierte und Fünfte... immer wieder sagte ich: das ich keinerlei Vertragzustand mehr wünsche, das Verhaeltnis zerüttet sein und ich einen Vertrag bei "Negerkalle mit der Handtasche" abgeschlossen habe und nur noch auf die Freigabe der Nummernportation warte. Jeder Anrufer gab vor, eine Stufe höher in der Nahrungskette zu stehen und die Macht besäße mich mit Spezialofferten zurückzuholen. Ich sagte immer: Nein, und verbat mich weiter anzurufen. Letzen rief einer von mobilcom-debitel an. Dieser erkläre mir das er für Problemlösungen zuständig sei und nach der Übernahme Talklines Schwarze-Schafs-Mitarbeiter enttarnen möchte und auf meine Mitarbeit hoffe. Der Mann schien nett und kompetent und ich nahm mir 10 Minuten Zeit und er erklärte mir Neuausrichtung und Ziele seiner Firma und dem ehrlichen Wunsch der Verbesserung um letztendlich auch langfristigen Markterfolg zu erzielen. Zum Ende des Gesprächs kam was kommen musste... "...wollen sie ihre Kündigung zurückziehen?" Als Dankeschöne für meine Mitarbeit gäbe es auf Wunsch ein fettes Telefon für lau und einen echten Sondertarif mit super Konditionen. Ein iPhone wollte ich nicht aber ein Freund suchte ein Samsung Galaxy sowieso und so fragte ich nach dem Telefon -um dies dann an meinen Kumpel durchzureichen. Der Mitarbeiter bejahte und bestätigte das dessen Lieferung gerade ausgelöst wurde. Ende gut, alles gut. Dachte ich mit vor 3 Wochen. Gestern kam eine SMS: Lieferung des Galaxys ist nicht vor 10 Feb. möglich. Und ewig grüßt das Murmeltier... dann will ich den Vertrag mal kündigen.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#2
|
||||
|
||||
![]() ![]()
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hi Jörg,
was für ne Staatsknete? ![]() War zu meiner Zeit bei o2 lustig wie wir am Intranet gehockt haben und ansehen mussten wie der Zwerg Mobilcom die Preise für die UMTS Lizenzen nach oben treibt. Der Staat ist bei der Nummer sehr passabel weggekommen. ![]() ![]() Ich mag diese Firma aber auch nicht, die Verträge sind einfach zu kompliziert. Viele Grüsse Danny |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Was ich mich bei der Geschichte gerade Frage: Wozu ist der Laden eigentlich gut, was kann der? Ich mein', ich hab' hier noch 'ne Debitel D2-Prepaid-Karte herumliegen, alles, was Debitel zu können scheint, ist die Konditionen, die Vodafone bietet, weiterzureichen, ein paar Servicefunktionen jedoch wegzulassen. Bietet Debitel irgendeinen Mehrwert, den ich noch nicht gefunden habe?
Viele Grüße Jan
|
![]() |
|
|