![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Teil Kroatiens wollt Ihr heuer den Urlaub verbringen ? | |||
Halbinsel Istrien ( Umag - Pula - Opatia) |
![]() ![]() ![]() ![]() |
10 | 7,30% |
Kvarner Bucht (Cres, Rab, Krk, Losinj,......) |
59 | 43,07% |
Zadar bis Sibenik |
55 | 40,15% |
Sibenik bis Makarska |
7 | 5,11% |
Makarska bis Südende Kroatien |
6 | 4,38% |
Teilnehmer: 137. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kroatienfans,
Mich würde mal interessieren, in welcher Gegend Ihr Euren Sommerurlaub verbringen wollt und welche Vorteile das gewählte Gebiet für Euch hat. Zu diesem Zweck hab ich hier mal eine Umfrage mit 5 Gebieten eingestellt.
|
|||
|
|||
![]()
Ich fang gleich mal an:
Wir fahren heuer nach Tribunj, weil es in dem Gebiet viele Inseln gibt und uns der Ort sehr gut gefällt.
|
||||
|
||||
![]()
Wir waren einige Jahre in Istrien (ACI Pomer) zu Hause. Auch schön, besonders wenn man in der nördlichen Adria bleibt. Sonst ist der schon mal öfter etwas "unruhige" Quarner immer ein nicht zu unterschätzendes "Hindernis", wenn die Fahrt nach Süden (und wieder zurück) gehen soll.
Heute ist Mitteldalmatien für uns der optimale Ausgangspunkt für unsere Törns. Deshalb haben wir unser Boot auch in Zadar stationiert: Die Inselwelt des Kornati-Archipels und Dugi-Otok vor der Haustür, Murter nur wenige Seemeilen südlich, ebenso die vielen Inseln vor dem Gebiet Tribunj - Sibenik. Hier gibt es nach meiner Einschätzung die meisten schönen Ankerbuchten - mehr jedenfalls, als an der Küste Istriens. Meine Erfahrung (und Meinung): Je weiter man nach Süden kommt - ich nenne hier mal nur die "großen" Inseln Brac, Hvar, Korcula, Peljesac und vor allem auch Mljet - desto schöner und reizvoller wird das kroatische Revier. Aber die Vorstellungen und Wünsche, die jemand mit dem den Urlaub auf dem Wasser verbindet, sind sicher sehr individuell.
|
|
||||
|
||||
![]()
Alsdann, ich will auch mal!!! Wir sind vor vielen Jahren einige Male von Punat bis Dubrovnik und zurück geschippert, und überall war es schön. Zugegeben, je weiter man nach Süden kommt, desto schöner wird es. Mittlerweile bringt mich trotzdem nichts mehr aus der Region Zadar-Sibenik 'raus. Erstens ist das Wetter dort (meistens) kleinbootfreundlicher, zweitens bieten die vielen vorgelagerten kleinen Inseln mehr Möglichkeiten als z.B. die Region Makarska (nicht gleich hauen, ist Ansichtssache!), und drittens waren wir schon überall. Warum in die Ferne schweifen, wenn die Kornati doch so nahe sind?
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit 1971 in HR, die ersten Jahre in Istrien, in den 80igern ausschließlich Inseln, vor und nach dem Balkanscharmützel in der Region Biograd>Murter>Tisno, seit 3 Jahren und für dieses Jahr Hauptsaison im Sommer nochmal Istrien (Tar>Lanterna), im Herbst Pula (Stoja) und ab kommendem Jahr (geplant) wieder Dalmatien oder vielleicht auch mal wieder Mali Losinj, dann aber wieder Vor- und Nachsaison, weil OHNE Kid`s!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich seit 1969, mit eigenem Boot allerdings erst seit 1972. Wer bietet mehr?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Kornatix ,
Bitte mach mal Deinem Namen Ehre und beantworte mir , obs heuer in dem Kornati-Nationalpark immer noch die 8 Kn Geschwindigkeitsbeschränkung gibt ? Ausserdem hab ich in einem Nachbarforum gelesen ,daß an Samstagen keine Eintrittsgebühr fällig ist ? ( nicht kassiert wird ) Kannst Du dich da mal schlau machen ? Hvala lijepar PS bin seit 68 in Losinj und Umgebung....
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab mir die anderen Kroatien-Trööts schon intensiv durchgesehen, aber es zeichnet sich ein Zweikampf zwischen Kvarner Bucht (Hotspot Insel Rab) und Zadar bis Sibenik ab (Hotspot Insel Murter)
Aber auch nach Istrien fahren sicher viele von uns, ist ja auch schön und vor allem nicht so weit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Wolfgang & Monika |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ,
in diesem Jahr nach Pakostane. Von 1979 bis 1990 Crikvenica, Rab, Krk. Ab 1998 Vrsar, Mali ,Cres,KRK,Novigrad,Pag,Porec,Primosten .. Es gibt noch viel zu entdecken. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind in Drage, das allererste Mal....in Kroatien und mit Boot
![]() Wir lassen uns überraschen!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Franz,
bin von 20.06. - 04.07. in Barbat (Rab) Da ich das erste mal mit dem Boot da unten bin ich auch nur aus den Erfahrungen der BFler schöpfen. Denke aber dass ich da nix falsch mache. Habe ein Haus direkt am Wasser mit Strand und Steg gebucht. Freu mich unglaublich....... ![]() Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Servus Franz,
dieses Jahr wieder Murter - zum vierten mal. Seit wir nach Kroatien fahren, waren wir max. 2x am selben Ort, über Rovinj, Medulin, Krk, Rab bis Murter. Murter ist jedoch vom Revier und als Start für Ausflüge in die Umgebung so gut geeignet, dass es mir/uns noch nicht zu viel geworden ist. In's Auge gefast habe ich mal Hvar. Es ist halt aber so eine Sache mit der eingschränkten Infrastruktur. Vieleicht trifft man sich ja mal wieder.
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem wir auf dem Boot wohnen während des Urlaubs ist unser Urlaub "überall", meist fahren wir vom Kvarner aus bis ca Sibenik und zurück über die dazwischenliegenden Inseln, letztes Jahr sogar bis Korcula. Würde ich mit einem Trailerboot und Ferienwohnung Urlaub machen würde ich die Kvarner Inseln wegen ihrer vielen Badebuchten als Ziel wählen.
|
||||
|
||||
![]()
Guten abend
wir haben in biograd verlängert und bleiben auch 2012 in der hotelmarina gebiet gefällt uns total gut. letztes jahr waren wir rund um die kornaten und dugi otok unterwesgs. für heuer werden wir bei beständigen wetter mehrmals weiter in den süden fahren. da unser boot sowieso unten ist sind wir sehr oft in biograd - fast jedes monat - mal 3 bis 4 tage dann wieder 6 bis 8 tage aber nachwievor gilt: immer wenn wir unten sind ist der funk auf kanal 8 eingeschaltet - unser boot hört auf den namen "marysol" schönen abend - roman
|
|||
|
|||
![]()
hallo
dieses jahr wieder nach sukosan immer wieder jaanmala |
|
||||
|
||||
![]()
Nach 10 Jahren Region "Makarska Riviera",
dieses Jahr zum dritten mal Sukosan. ![]() ![]() ![]() Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Da wir nun 10 Jahre lang in Privlaka waren, steht nun ein Revierwechsel nach Primosten an.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Klar, zu dem ein oder anderen (oder allen) Treffen komm ich natürlich, no question!
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind vom 26.05 bis zum 16.06 zum 2ten Mal auf Rab vorher auf Zaton gewesen, aber dieses Jahr zum ersten mal mit eigenen Boot
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mann, da bin ich aber froh! Ich dachte schon, ich wäre der einzige alte Sack hier... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
wir sind seit 1997 in novalja pag mit boot und haben es bis heute nicht bereut
![]() ![]() bis dann peter wer sonst |
|
||||
|
||||
![]()
Wir fahren zum 6. mal nach Stara Novalja,Insel Pag?
Wann seit Ihr in Novalja?
|