![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe drei recht stabile Bundeswehr Kanister aus Metall, 20 Liter. Leider gehen die nur liegend in den Stauraum.
![]() Was denkt Ihr, kann man die flach auf dem "Bauch" liegend transportieren? Oder suppt das aus. Gibt es flache 20 Liter - Kanister zu kaufen mit einer max. Höhe von 32 cm? Bei e-bay habe ich keine gefunden. Im Vorraus, Danke für Eure Hilfe. Grüße Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, selbst die BW Kanister würde ich nicht liegend transportieren, obwohl die Dinger normalerweise dicht sind
![]() aber schau doch mal nach Aussenbordertank, die haben normal 23 Liter und sind m. M. nach keine 32 cm hoch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
wenn die Verschlüsse in Ordnung sind, dürfte es kein Problem geben, sie auch liegend zu transportieren! Um jedoch mit Deinen Kanistern ganz sicher zu sein, hilft nur Probieren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
……….wichtig ist: das der Bügel: einigermaßen stramm schließt.
Dann: die Dichtungen in einwandfreiem Zustand sind. Ich wechsele die alle paar Jahre aus, kosten nicht viel. (feine Risse??) Dann: es gibt welche mit ner Bügelsicherung; ist so ein Stift; der durchgesteckt wird. Wenn so ein Stift nicht vorhanden: der Bügel hat bestimmt eine kleine Bohrung: dann durch diese Bohrung eine Leine dir durchgeht, und mit dem Griff verbinden. (der Bügel: könnte sich einhaken, und aufgehen; das ist mir mal vor langer Zeit passiert. Sonst: wenn ein Metallkanister nicht zu sehr verrostet: ist der immer stabiler und dichter (Dämpfe.. ) als ein Kunststoff..
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank!
Ja, ich werde es einfach mal probieren. Kanister sind aus dem vorigen Jahr. Sind noch fast neu. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wenn die Gummis undicht sind kannst du auch nicht liegend tranportieren schon der Dämpfe wegen. Gruß Kurt |
|
||||
|
||||
![]()
in der Bucht gefunden :
Höhe: 310 mm Breite: 390 mm Tiefe: 210 mm (PaidLink) aber irgendwo in einem Katalog, hab ich noch flachere gesehen, weiß nur nicht mehr wo ![]() bin aber noch am suchen...
|
|