![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
gibt es Bravo XR Antriebe, die die selbe Kronenmutter um die Eingangswelle haben wie der normale Bravo? Ich dachte immer der Bravo XR hat keine Kronenmutter sondern eine Mutter in die Löscher gebohrt sind, wo ein spezieller Schlüssel gebraucht wird. Oder andersherum kann das auf dem Bild ein XR sein? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christian
Der XR hat den gerippten Deckel auf dem Oberteil! Das ist der normale Bravo. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Mein Bravo X ist auch mit dem gerippten Deckel und nach meiner Info hat der Bravo X und XR eine andere Gehäuseform. Schau mal meiner...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Christian
Bei mir Bravo 3 X Diesel sieht so aus.
|
|||
|
|||
![]()
Bravo X und XR gibt es mit glatten (altem Modell) Deckel und mit gerippten
Je nach auslieferung ......es müssen ja die alten restbestände aufgebraucht werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
also es gibt den Bravo und den Bravo XR als old style und der neue. Die alten und die neuen unterscheiden sich in der Gehäuseform. Es gibt aber sowohl die alten als auch die neuen als normale Bravo, Bravo 1X und XR. Also an der Gehäuseform kann man die XR nicht vom X und Vom normalen Bravo unterscheiden. Ich dachte immer der Bravo 1 und X haben die Kronenmutter und die XR die andere, aber wenn auch der X die Lochmutter hat, wie kann man sie dann sicher unterscheiden? |
|
|||
|
|||
![]()
An Hand der Seriennummer !
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber nicht mit der abgebildeten Verschlußmutter
|
|||
|
|||
![]() Hallo, und wie kann ich die identifizieren ob es nun ein XR ist? Bravo und Bravo XR haben beide OW und dann 6 Nummern. |
|
|||
|
|||
![]()
Wo ich die Nummer finde weiß ich nur wenn ich dann die Nummer
habe z.B. OW 456789 woher weiß ich dann ob es XR oder X oder Bravo 1 ist? Aber anscheinend ist es nicht so einfach die Antriebe auseinander zu halten wenn man sie vor sich liegen hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Christian,
was schmeißt denn die Mercruiser Registrierungsnummern-Seite raus. Die sagt bei meiner Getriebenummer "Alpha 1:1.50 usw., also ziemlich detailliert. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (26.02.2012 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der XR hat eine dickere Propellerwelle, daran sollte man ihn sofort erkennen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, es handelt sich aber nur um ein Oberteil. Das mit der dickeren Propwelle ist mir bekannt. Trotzdem Danke. |
![]() |
|
|