![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
weiß jemand, was ich dabei, gegenüber einer privaten HP beachten muss? Es solle eine einfache Seite für einen Bekannten werden, Umzüge, Haushaltsauflösungen.....keine Links oder sonstiges Gedöne, einfach nur etwas Info. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Firmierung oder Gewerbetreibener mit Namen
Bei Firma Geschäftsführer mit Namen Steuernummer oder USTID Preise mit Mehrwertsteuer wenn an B2B und B2C Preise netto oder mit Mehrwertsteuer wenn an B2B Schnellkontakt (Telefon) Kein Anspruch auf Vollständigkeit, reines Laienwissen, keine Rechtsberatung ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
auf jedenfall brauchst Du ein Impressum, das muss von jeder Seite/Unterseite erreichbar sein. Peter hat es schon sehr gut beschrieben, aber der Vollständigkeit halber: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht Das solltest Du auf jedenfall beachten, Abmahnungen können ganz schön aua machen. ![]() ![]() ![]() nicht den Hauch einer Ahnung, aber da gibt es garantiert auch noch Dinge zu beachten. Edit: Zum Thema Links, es kann sehr sinnvoll sein ein wenig Links zu tauschen. ![]() Eine Website in die man viel Arbeit steckt soll ja auch gefunden werden. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits geschrieben, sollte vor allem das Impressum abmahnfest sein. Mit Hilfe eines Impressumsgenerators ist das jedoch unproblematisch.
Ansonsten natürlich keine Bilder einstellen an denen man die Rechte nicht hat. Solange keine Geschäfte direkt übers Netz abgeschlossen werden sollen, braucht es auch keine AGB.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ganz große Vorsicht bei der Einbindung von Stadtplänen etc. Keine Pläne verwenden, für die nicht die Genehmigung eingeholt wurde (schriftlich) ...
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
wie geschrieben, nicht für mich, sondern für einen Bekannten. Danke Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die normale Steuernummer hat, im Gegensatz zur Umsatzsteuer-ID, im Impressum nichts verloren.
Gruß Michael. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich vermute zwar, dass Links nicht schlecht sind, aber wichtiger sind aussagekräftige Texte mit vielen Stichwörtern, der entsprechende Überschriftencode (h1, h2, u.s.w.), die richtigen meta-Angaben u.s.w.. Da sollte man sich im Vorfeld (!) darauf festlegen, mit welchen Suchbegriffen man gefunden werden möchte. Diese müssen dann natürlich prominent in Text, Überschriften, Bildbeschreibungen, meta-tags vorkommen - aber nicht damit rumspammen! Dieses ganze SEO-Gedönse (search-engine-optimizing=Suchmaschinenoptimierung) ist zwar keine Geheimwissenschaft, aber die letztendliche Wertung durch Gurgel wird natürlich geheimgehalten, obwohl viele SEO-Marketingfuzzis das Gegenteil versprechen. Mache eine Seite mit einem echten Mehrwert für den Betrachter, beachte die grundlegenden SEO-Sachen, achte auf Urheberrechte sowie die oben ausreichend beschriebenen Impressumspflichten und fertig. Wenn dann die Seite regelmäßig aktualisiert wird, wirst Du auch mit Gurgel entsprechend gefunden werden. Die reine Optik einer Seite spielt m.M. eine untergeordnete Rolle, obwohl gerade dort die meiste Kraft reingesteckt wird - Inhalte zählen. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Michael,
wie ich sehe, beschäftigen wir uns mit ähnlichen Dingen. ![]() Du hast absolut Recht, aber in meinen Bereichen geht nichts ohne Links. Bist Du bei abakus? Wenn man unbedingt einen Impressumsgenerator verwenden möchte, ist der ganz komfortabel http://www.e-recht24.de/impressum-ge....html?page=qc2 Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Danny,
bin dort zwar ab und an lesend unterwegs, glaube aber nicht, dass x-beliebige backlinks überhaupt was bringen. Habe hier die Signatur verlinkt - kein Effekt! Offenbar erkennt google den fehlenden Zusammenhang. Wenn man aber nach Wendenschloß gurgelt - 1. Seite, mit weiteren Suchbegriffen sogar 1. Treffer. Und das, obwohl einige meta-tags doppelt und auf verschiedenen Unterseiten gleich sind. Ich machs ja schließlich sponsorend und ehrenamtlich. Ich bleibe dabei - Inhalte sind das Wichtigste. Ich betreue mehrere gewerbliche Seiten im Bekanntenkreis, dort ähnliche Effekte. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
D.h. Links z.B. von den Gelben Seiten sind höher angesiedelt, als Links von irgendwelchen unbedeuteten Seiten. Aber auch diese Links finden Beachtung, nur halt weniger ![]() Ich war letzten Herbst auf einer Gurgel-Veranstaltung, da wurden einige Tipps benannt. War so eine Veranstaltung: http://www.online-motor-deutschland....aign=bizsol-de Ich habe noch kein Geld für Onlinewerbung ausgegeben, werde aber schon ganz gut gefunden, bei einigen Suchbegriffen. Derzeit bastle ich an einer neuen Homepage um weiter zu optimieren. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der der sie nicht hat, muss natürlich die normale Steuer-Nr. im Impressum angeben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist keine Google Veranstaltung, das sind Jungs wie ich die ihr "Wissen" verkaufen. Wenn Matt Cutts auftaucht und womöglich sogar spricht, dann bist Du richtig. ![]() Aber schön das es auch hier Gleichgesinnte gibt. Die normale Steuernummer gehört nicht ins Impressum. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
@Danny & Schnorps40
Die Steuernummer gehört, entgegen meinem Posting, nicht ins Impressum. Nur auf die Rechnung (alternativ UStID). @Sumo's ![]() Hat die verlinkende Seite null PR und ist der Content nicht passend und ist der link nicht mit dem Keyword versehen: dann ist dieser Link fast wertlos. Je nach dem, wie man diese Formel jetzt verändert ist der Link dann wichtiger. Top wäre natürlich von einem Portal oder Onlinezeitschrift mit PR = 9 ( ![]() Dann noch passender Titel mit richtiger Wortanzahl und Inhalt und Reihenfoge, Verteilung des Keywords zwischen 3% und 9% auf der Landingpage, korrekter Einsatz von H1-H3, bold und underline, Titel und Description für Images sowie interne Verlinkung. Ein Traum, stärker dürften nur noch Tante Goo und das Portal selbst sein. So nun macht mal ![]() ![]() Was unterschätzt wird: unique content! ![]() Schreibt eigene Berichte bis die Finger bluten. Und immer wieder irgendwo, irgendwie das Keyword rein. Etwas Zeit und Ihr werdet gefunden. Garantiert. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Entweder hat sich die Rechtsprechung in diesem Punkt grundlegend geändert oder aber man kann die erste Abmahnung abwarten...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich gebe Dir in vielem Recht, aber der PR ist nicht mehr das Mass aller Dinge. Eine PR9 Seite kann durch einen einzigen Link entstehen, eine PR4 mit einer 6stelligen Domain Pop (eingehende Links verschiedener Domains) ist mir da wesentlich lieber. ![]() PR Links an Gutgläubige verkaufen. Funktioniert ja immernoch sehr gut. ![]() Heute geht es um den Trustrank. Die Links von den gelben Seiten sind mit onclick entwertet, schaden kann es aber nicht. Alles weitere nur per PN, der Strang hier passt ja auch nicht wirklich. Zum Impressum, in ein paar Jahren wird es wiedermal eine neue Nummer vom Finanzamt geben. Die wird dann auch Pflicht für das Impressum. @ Björn Nein, die Standardsteuernummer muss nicht ins Impressum. USt. Id., wenn vorhanden natürlich schon. Die ID die im TMG erwähnt wird gibt es noch nicht. http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um mit einem Link PR9 zu werden mußt du einen Ursprungs- PR von mind. PR10 haben. Dies wären also die Elitären Kreise: No.TitlePRBacklinksURL1Google102730000www.google.com/2U.S. Government's Official Web Portal101370000www.firstgov.gov/3Massachusetts Institute of Technology10577000web.mit.edu/4NASA10341000www.nasa.gov/5Real.com10302000www.real.com/6Energy.gov10282000www.energy.gov/7The White House1084100www.whitehouse.gov/8Macromedia1067200www.macromedia.com/9Adobe Systems Incorporated1067200www.adobe.com/10National Science Foundation (NSF)1035700www.nsf.gov/11World Wide Web Consortium1032700www.w3.org/ Wohlgemerk, von der Top- Seite. Viel Spaß damit, ich komm da nicht rein. Ich kenne Seiten, die haben PR0, wenig externe Links aber TOP- Content und stehen damit bei durchschnittlich stark umkämpften Suchbegriffen (< 100.000 Hits) unter den ersten 10. Und das verstehe ich auch unter guter Sumo. Diese ganze Linkarie wird nicht zu Unrecht immer stärker bekämpft. Habe selbst mal eine Seite im Sandkasten gehabt. Toller Einbruch ![]() Aber du hast recht, noch funktioniert das und ist ein ganz wesentlicher Faktor! Gruß Peter P.S. was ist denn mit der Tabelle passiert? In der Vorschau war die noch da?
|
|||
|
|||
![]()
Hi Peter,
einen PR10 Link zu kaufen ist einfacher als Du denkst. Ich sage nur .edu. Und schon hast Du locker PR8, nur ranken wird die Seite deswegen noch lange nicht. Da zählt Domain Pop, IP Pop und natürlich unique content. Eine PR0 Seite die in den Serps vor mir steht ist als Linktauschpartner wesentlich leckerer. ![]() Eine PR9 Seite mit Millionen an eingehenden Links, guten Positionen in den Serps und mindestens 10 Jahren auf dem Buckel ist als Tauschpartner natürlich das Nonplusultra. Eine neue Seite landet damit direkt im Sandkasten, den es ja laut MC gar nicht mehr gibt. ![]() insbesondere bei den Ankertexten. PR an sich ist aber mittlerweile (es war mal anders) nahezu nichts mehr wert. Edit: Ich sehe in Deinem Gewühl gerade das wir uns gar nicht widersprechen. Ausgehende Links gibt es bei mir auf den Topseiten auch kaum, zum tauschen hat man extra Seiten (ABC, ABCD Tausch). ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
In den Bereich der "Gleichgesinnten" die wirklich Ahnung von der Materie haben, kann ich mich (leider) nicht einreihen, da habe ich definitiv zu wenig Ahnung von der Materie. Mich interessiert halt, wie ich meine HP`s in der G-Suche verbessern kann und da habe ich bei dieser Veranstaltung versucht, ein klein wenig aufzuschnappen ![]() @ Danny Warst Du auf der Veranstaltung in Nürnberg auch dabei ? Gibts diese Veranstaltungen 2012 auch wieder, würde gerne nochmal zu einer gehen ? Thema Steuernummer: Ich habe gerade mal den Impressumgenerator meines geringsten Misstrauens angeworfen und dort wird tatsächlich nur nach der Umsatzsteuer-ID gefragt. Die "normale" Steuernummer scheint also nicht (mehr) verlangt zu werden. Hat sich da etwas geändert ? Ich war bisher der Meinung entweder USt-ID oder Steuernummer. Habe im Impressumgenerator noch was für mich Neues gefunden: Falls man Bilder von Fotoagenturen auf der HP hat, muss man die Fotoagentur angeben und verlinken und den Fotografen angeben. Bin dann mal weg, Impressum ändern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Schnorps,
ja der Verweis auf die Agenturen ist sehr wichtig. Einige verlangen es sogar auf der jeweiligen Unterseite, mit dem Impressum passt das aber. Hatte da auch schon ein wenig Ärger und das macht bei mehreren Bilder keinen Spass. ![]() Nein, ich gehe dieses Jahr auf die Seo Campixx (Berlin) und vielleicht auf die SMX München. Für die SMX muss ich aber noch irgendwo ein Gewinnspiel gewinnen. ![]() schon ein Wort. ![]() Alleine Rand Fishkin, Prof. Dr. Mario Fischer und Johannes Müller sind das Geld schon wert. ![]() ![]() Schaun mer mal. Die Seo Campixx kann ich Dir aber sehr empfehlen, knapp 280 inkl. MwSt. sind auch sehr human. Edit: Für Kunden arbeite ich seit einigen Jahren nicht mehr. Der Blog von Sistrix ist auch sehr empfehlenswert. Durch seine eigenen Tools hat er sehr viel mehr Einblick als viele andere. Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (25.02.2012 um 16:07 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Es ist übrigens durchaus sinnvoll, vor der Beantwortung rechtlicher Fragen ersteinmal die entsprechenden Gesetze wenigstens zu lesen, anstatt sich auf irgendwelche Impressumgeneratoren zu verlassen oder seine Meinung als Fakt 'zu verkaufen' - das kann für den Fragenden nämlich auch mal eine teure Suppe werden. Gruß Michael. |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Michael,
dann zeige doch die Quellen in denen Du meinst gefunden zu haben, das eine Steuernummer in das Impressum gehört. Ich kann es nur nochmals schreiben, die Steuernummer gehört nicht in das Impressum. Die USt.ID. (wenn vorhanden), aber auf jedenfall. Die ID Nummer die aus dem §139c der Abgabenverordnung hervorgeht gibt es noch nicht. Diese ID soll ebenfalls mit DE beginnen und gehört dann auch in das Impressum. http://www.boer-niessing.de/angabe-d...-im-impressum/ Die reine Steuernummer im Internet zu veröffentlichen ist gefährlich! Viele Grüsse Danny Edit: Das ist natürlich keine Rechtsberatung, reine Erfahrung. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Michael.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Michael,
aus Deinem Posting ging für mich eine andere Meinung hervor. ![]() ![]() Asche auf mein Haupt. ![]() Kommst Du auch aus dem Bereich? Ist ja nicht so das mich andere Webmaster interessieren. ![]() ![]() Viele Grüsse Danny |
![]() |
|
|