![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Übrigens, ich weiß das Fahrradfahren gesund ist und das ist jetzt nich auf dich persönlich gemünzt ![]() ![]() Aber mal wieder zurück zum Thema ![]() Ich fahre jedenfalls privat nicht mehr so viel Boot, beruflich siehts da anders aus, da muss ich ja, leider bleibt aber duch die hohen Benzinpreise dadurch immer weniger über. Im letzten Jahr bin ich schön ein bis zwei mal in der Woche mit dem Boot zum Essen oder so mal gefahren, wenn es so weiter geht is damit jedenfalls in diesem Jahr nicht so oft zu rechnen, denn jedesmal locker 60 l Benzin duchzublasen ist dann kaum noch möglich. Das Schlimme ist, andere denken auch so und somit leiden dann auch automatisch auch andere ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Siggi |
|
||||
|
||||
![]()
zwischen 3,5 und 4 Liter trinken meine beiden Dickerchen so pro Meile zusammen.
( Eure km Rechnerei ist auf See nicht gefragt ![]() Die letzten Saisons waren durchs Wetter Meilenmäßig nicht so prall, aber ne gute Saison bringt dann so 500 Meilen ![]() ( wenn das nicht so auffallen würde wenn da plötzlich son Tanklastzug im Garten steht, könnte man glatt mal schwach werden ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Klar ist es ne Sauerei mit den Preisen
![]() Aber man muss Prioritäten setzen ![]() Ich rauche nicht, ich trinke nicht, dafür fahr ich Boot, wenn ich Lust drauf hab ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Komisch, alle regen sich über die Spritpreise beim Autofahren auf. Dabei sind die Spritkosten die kleinsten Kosten beim Auto.
Sprit macht aufn km irgendwas um die 15 bis 20 Ct aus. Insgesamt kostet nen Auto aber irgendwas um die 50-90 Ct/km. Da hat keiner was gemerkt, als der TÜV teurer wurde, Winterreifenpflicht eingeführt wurde, Versicherungssteuer erhöht wurde u.s.w.. Die Werkstätten sollen ja auch keine 1-€-Sklaven beschäftigen. Da kommen die großen Kosten her. Warum ging kein Aufschrei los, als der TÜV plötzlich Diagnosegerät anschließen soll, probefahren muss - meint irgendwer, dass das zum Nulltarif passiert? Wenn man den Leuten oft genug erklärt, dass dadurch Unfallzahlen zurückgehen, glaubts jeder. Mich stört die Spritpreisentwicklung auch, tanke sehr konsequent und kann den Wettbewerbsschützern trotzdem gewisse Vorwürfe nicht ersparen. Auch die österreichische Regelung bezüglich der begrenzten täglichen Preiskorrekturen finde ich nicht schlecht. Gruß Michael |
|
![]()
Zum Thema Boot:
Ich kenne Familien die fliegen für 8.000 Euro drei Wochen in den Urlaub. Dagegen sind meine Spritkosten ein Fliegenschiss . ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich verfahre trotz auf dem flachen Land lebend vielleicht 50€ pro Monat.
Da jucken mich die hohen Heizölpreise deutlich mehr als ein paar Cent Spritpreiserhöhung. Solange die Absatzzahlen von SUV und Co. steigen, scheint der Spritpreis auch nicht von großer Bedeutung. |
|
||||
|
||||
![]()
Wisst ihr noch? Damals haben wir drüber gelacht
![]() Heute sind wir genau da (siehe rot und fett): Mein Masserati fährt 210 schwupp die Polizei hat's nicht gesehn das macht Spaß ich geb Gas ich geb Gas will nicht sparen nicht vernünftig sein kommt nur das gute Super rein ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß Ich schub's die Enten aus dem Verkehr ich jag die Opels vor mir her ich mach Spaß ich mach Spaß ich mach Spaß und kost's Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn Ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich geb Gas ich geb Gas ich will Spaß ich will Spaß Deutschland Deutschland spürst du mich heut Nacht komm ich über dich das macht Spaß das macht Spaß das macht Spaß der Tankwart ist mein bester Freund hui wenn ich komm wie der sich freut er braucht Spaß er hat Spaß er hat Spaß Wir wolln Spaß wollen Spaß wir wolln Spaß wollen Spaß wir gebn Gas geben Gas wir wolln Spaß wollen Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn Ich mach Spaß ich mach Spaß ich geb Gas ich geb Gas ich will fahrn ich will fahrn ich geb Gas ich geb Gas ich mach Spaß ich mach Spaß ich will fahrn ich will fahrn
|
|
||||
|
||||
![]()
der angesprochene Boykott einr bestimmten Tankstellenmarke ist Schwachsinn.
Die Großen Konzerne verdienen ihr Geld egal wo getankt wird. hier eine Übersicht der in Deutschland befindliche Rafinerien und deren Betreiber. http://www.wer-zu-wem.de/ranking/raffinerien/ z.B. werden im Südwestdeutschen Raum alle Tankstellen aus der Rafinerie Karlsruhe versorgt. Der unterschied im Sprit sind nur die Zusatzstoffe.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist ja nicht nur der Benzinpreis, da fällt es halt richtig auf,am Tag verschiedene Preissprünge. Strom,Grundsteuern,Gewerbesteuern,Wasser,Essen gehen es ist doch alles schon recht Teuer geworden. Jeder versucht doch an der Preisschraube zudrehen, schaut euch mal die Städte und Gemeinden an wie die an der Preisschraube drehen. Hundesteuer,Abwassergebühr, Versiegelte Fläche, Bremen möchte eine Waffensteuer in Höhe von 300Euro pro Waffe erheben. Habe am Freitag einen kleine Anhänger ( 750kg GG) bei uns im Kreis zugelassen ohne Nummernschild hat der Spaß 41,30Euro Verwaltungsgebühr gekostet,das kann es doch nicht sein. Jeder regt sich über diese Preise auf,aber keiner möchte zurück stecken!!! Wann Verbünden wir uns und lassen uns das nicht mehr gefallen? Gruß Gerald
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
bei den meisten hier ist es doch jammern auf hohem Niveau. ![]() Da wird sich beklagt das Autofahren immer teuerer wird , aber gleichzeitig kann man Wochenende für Wochenende mal eben 100 oder mehr Liter Sprit durch den Bootsmotor jagen. Und so lange das noch möglich ist muss niemand wirklich jammern. Es soll sogar Menschen geben die können sich kein Boot leisten , noch nicht mal ein Auto und da sollte man mal drüber nachdenken. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte die V8er nicht wegschmeißen
die werden sicher noch mal gesucht ![]() Technische Daten Motor: V8-Zylinder Holzgas Hubraum: 3583 ccm Leistung: 44 kW (60 PS) statt 66 kW/90 PS im Bezinbetrieb Nutzlast: 3000 kg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die blöden Gesichter sind köstlich und es ist Ruhe im Laden. Die Leute werden sich immer über die Spritpreise ärgern,aber auch gleichzeitig zahlen.Selbst wenn der Liter 5Euro kostet,wird weiter getankt und gefahren. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wer die Macht über Energie hat, hat Macht übers Volk.
Ich tanke an der guenstigsten Zapfe den billigsten Saft (e10). Nur um den Multis mit meinem kleinen Beitrag zu zeigen, dass es mir nicht egal ist, zu welchem Preis der Sprit in mein Tank kommt.. Alleine das der Staat prozentual beaufschlagt, statt einem festen Satz pro Liter zu nehmen, treibt mir die Magensaeure hoch. Würde der allgemeine Bürger sich ein bisschen Aufgeklärter verhalten, fiele die Preisspirale durch mehr Wettbewerb vermutlich nicht so stark aus. Aber es ist auch eine Tatsache: Unsere Fossilen Brennstoffe werden nie wieder viel billiger.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (25.02.2012 um 11:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wasserski hinter 'nem Achter oder einem Hobie Cat, warum nicht? Hat es Alles schon gegeben! Guckst Du: http://www.youtube.com/watch?v=pOY9D...eature=related http://www.youtube.com/watch?v=iGzJGTvh284 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, wir kaufen uns alle dolle Spritfresser und dann wird das fahren wieder günstiger??? ![]() Ich besorg mir schon mal nen Katalog......
|
|||
|
|||
![]()
Klar, wenn der Benzinpreis mal günstiger ist las ich den Motor immer über Nacht laufen, dann kann ich öfters billig tanken.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.bgl-ev.de/web/initiativen/kosten_diesel.htm
Hier mal unten das Pdf anschauen. Das ist schon heftig. Während im Jan 05 der Dieselpreis bei 90 Punkten lag (bezogen auf das Gesamtjahr 2005 = 100) sind wir im Jan 2012 bei 136 Punkten. Macht für mich ne Preissteigerung von 46 %. In sieben Jahren sind dies 6,6 %. Ich behaupte mal, das Gehalt/Verdienst der meisten hier ist nicht jährlich um 6,6 % netto gewachsen. Wenn der Trend anhält, werden wir uns tatsächlich bald jede Fahrt sehr gut überlegen müssen. Auto/Bootfahren ist ja nicht nur ne Notwendigkeit sondern auch ein Stück Lebensqualität. Auch ja: Habe mit meinem Steuerberater gesprochen. Auch ein betrieblich genutztes Rad ist steuerlich voll absetzbar und man kann (natürlich) den Vorsteuerabzug geltend machen ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da frag ich mich ernsthaft,wer ist denn nun der dumme? ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Das macht der Staat doch bei jeder Ware, die MWSt ist preisabhängig, es sind immer 19% (oder 7% ermäßigt). Die Energiesteuer ist fest, nicht prozentual.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Traurige ist, dass die Menschen ein so kurzes Gedächtnis haben und sich keiner wirklich über die Zusammenhänge Gedanken macht. Hinzu kommt die Presse mit ihrer Dauerbotschaft "Eigentlich geht es uns ja gut"
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube nicht mal an das Märchen, das die fossilien Brennstoffe bald aufgebraucht sind. Das gehört mit zum Preistreiben. Es werden immer mehr und größere Bohrinseln gebaut, immer mehr Felder endeckt, die noch nicht mal erschlossen sind. Der Iran kommt auch bald unter die westliche Knute und fertig.....So lange Öttinger noch braut und RTL2 noch sendet, passiert in diesem Land nichts.....wer sich versucht zu wehren, wird heftiger verfolgt wie jeder Schwerverbrecher.....was ich wirklich denke schreibe ich da mal lieber nicht zu.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich denke das irgendwann die Reserven verbraucht sind, oder die Förderung zu teuer wird. Das zieht automatisch nach sich das die Energie für Mobilität anders erzeugt werden muß. Deshalb freue ich mich in einer Zeit zu leben wo ich noch ungehindert Gas geben kann und Energie verschleudern darf. ![]() Noch vor 70 Jahren war das der breiten Masse nicht möglich und in 70 Jahren wird das wahrscheinlich genauso aussehen ![]() Deshalb sind wir doch alle Glückspilze das wir diese Zeit erleben dürfen. Ich glaube nämlich nicht daran das mein ich in dieser Form wiedergeboren wird/wurde. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||