![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Speicherbänke sind voll, das ist richtig. Einfach die beiden 1 GB raus und 2x4GB rein. Das hilft Dir mehr, als die wirklich coole Anlage die Du gerade bestellt hast. Das entscheidet über Deine Geschwindigkeitsprobleme, nicht die Festplatte. Das sind 2 unterschiedliche Dinge. Schaden wird es Dir trotzdem nicht, nur in der Börse. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn du mit 2-5 MB fotografierst sind 500 gb auch schnell voll. zur Zeit sind um die 15.000 Fotos auf dem Rechner............ In den letzten Wochen kam immer wieder die Meldung: Startvolumen fast voll oder erreicht ???? Außerdem ließ sich die "Vorschau " bei den Bildern nicht mehr starten, wurde direkt wieder beendet.
|
||||
|
||||
![]()
..so ist es..
Die Rams zu wechseln ist keine Kunst bei dem Mini. Einfach die runde Abdeckung am Boden entfernen - die Rams austauschen (vorsicht das die fragilen Verriegelungen nicht abbrechen) und fertig. Kein Werkzeug nötig, Zeitaufwand keine Minute. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da muss ich nochmal nachfragen, mir wurde gesagt, mehr geht nicht oder meinten die die Anzahl der Speicher? Egal, wenn ich wieder in Lübeck bin frag ich nochmal, dann können die die Dinger wechseln und gut ist. Das Teil werde ich trotzdem nehmen, allein schon wegen der Zugriffmöglichkeiten.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ok, dann brauchst Du beides. Google mal nach RAM für Deinen Mac Mini (bloss nicht direkt von Apple ![]() Mit 2x4GB und der zusätzlichen Festplattenkapazität hast Du etwas sehr ordentliches und das Warten hat ein Ende. Wie hier schon beschrieben, RAM (Arbeitsspeicher) ist im Moment recht günstig. Edit: Da haben sie schon recht, die 2x1 GB müssen halt raus um Platz für grösseres zu machen. Insofern stimmt die Aussage schon. Aber aufrüsten kannst Du. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
500gb sind (500 * 1024) = 512000 Mb.. geteilt durch 5Mb = 102400 Bilder.. also locker 6-7 mal soviele wie Du drauf hast. Die Festplatte löst Dein Problem also nicht. Gruß, Jörg Geändert von L0B0 (23.02.2012 um 23:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
stimmt, habe gerade mal 2-3 Minuten gewartet ![]() Ich meine , es gibt sogar eine Anleitung im Mini dafür.
|
||||
|
||||
![]()
noch ne dumme Frage.
die 4 GB Speicher............... wo bekomme ich die ![]() oder müssen das welche vom Apfel sein.................... Gibt es da verschiedene Firmen??? Welche soll ich nehmen????
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
welchen Mac mini hast Du denn genau? Prozessor etc. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
das kann ich dir morgen sagen,
wie gesagt, sitze am falschen Rechner. Werde morgen mal das Teil hier reinstellen, ok?
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Wenn Du werksseitig 2*1 gb drin hast, dann dürfte es der aktuelle Mac Mini sein. Verbaut ist DDR 3 so-dimm. ![]() 8 Gb kosten rund 40 Euro.. z.B. hier: http://www.amazon.de/Corsair-Arbeits...cp_computers_2 (PaidLink) 4Gb in etwa die Hälfte ![]() Gruß, Jörg
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
serienmäßig waren nur 1 GB drin und ich hab noch das Teil mit dem Schlitz ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann hast Du auch keine 500gb Platte drin.. und es kann gut hinkommen, dass die interne Platte voll ist. Nichts desto Trotz kann man den Arbeitsspeicher weiter aufrüsten (lassen). Aber vergiss meinen Link, in den älteren müsste DDR2 so-dimm verbaut sein. Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
darauf wollte ich hinaus. Mich irritiert nur das Dirk gesagt wurde das er nicht mehr aufrüsten kann. Das spricht für einen Core 2 Duo bis 2 Ghz, die gehen scheinbar wirklich nur bis 2 GB, aber es waren auch nur 1 GB eingebaut - wie Du schon schreibst. Konnte man aber auch anders bestellen. ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Edit: wäre wirklich hilfreich wenn wir wüssten, über welche Generation wir sprechen ![]() Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sieht so aus, wundert mich aber sehr. Mit der Intelzusammenarbeit kam ja auch die Windowsannäherung und dafür ist viel RAM schon sinnvoll. ![]() http://www.compuram.de/arbeitsspeich...Hz%29+DDR2.htm Wir werden sehen, was Dirk morgen schreibt. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Mich auch.. sehe auch keinen technischen Grund dafür..
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Männer,
erst einmal vielen dank für die gestrige Beratung, hat doch schon was gebracht. Zu meinem Mini: Datum: Anfang 2009 Festplatte: 120 GB - SATA Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR 3 Prozessor: 2 GHz Intel Core 2 Duo im Support steht was von max. 4 GB Arbeitsspeicher = 2 x 2 GB ??? und dann noch das hier: Kompatibel mit ......... - SO-DIMM-Format (Small Outline Dual Inline Memory Module) - 1066 MHz PC3-8500, DDR3 - ohne Puffer - ohne Parität - 204-polig wenn ich das also richtig verstehe, kann ich also 2 neue Speicher a 2 GB einbauen, richtig?? leider hat mein Mini nicht so einen schicken Dreh-Boden wie die Neuen, sondern eine graue rutschfeste Bodenmatte , also muss das Teil woanders auf zu machen sein. Weiß jemand wo der Lütte auf gaht ??? Ich sag schon mal danke. Ach ja, gibt es bei den Speichern Qualitätsunterschiede ? wenn ja, welche sind die Besten ?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir so die letzten Beiträge durchlese kommt mir die Frage:
Seid Ihr im richtigen Forum geschweige denn im richtigen Thema? Gibt es keine Computerforen? Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hi !
Hier auf die Schnelle ein Video.. ist ungleich mehr Aufwand als beim aktuellen Mini: http://www.youtube.com/watch?v=5KaHNLR6Aac Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaube das müsten die Richtigen sein..........
http://www.amazon.de/Dual-Channel-Ki...065466&sr=1-18 (PaidLink) oder den hier...... http://www.imsuperstore.de/nokemstor...group=&group2=
![]() Geändert von Averna (24.02.2012 um 07:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Günther,
hier im Forum wir einem geholfen wie du ja schon selbst festgestellt hast und das ist gut so...........auch wenn Nachts mal das Thema nicht zu 100% getroffen wird. Da dieses dann dein erster Beitrag hier ist, freuen wir uns auf weitere dem Thema IPAD Apple entsprechend von dir.
|
|