![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben ein Auto für unsere Tochter bestellt.
Neuwagen, in einer Lackierung, die unserer Tochter besonders gefallen hat. Heute kam ein Anruf des Autohauses, das Modell wird nicht mehr als Neuwagen in dieser Lackierung hergestellt. Es handelt sich um eine Zweifarbenlackierung. Ich bin der Meinung, ich kann den Vertrag stornieren, da ein wesentlichen Faktor des Vertrages nicht mehr erfüllt wird. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Meinung bin ich auch. Die Lackierung ist wesentlicher Bestandteil und wertbeeinflussend.
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
|
|
||||
|
||||
![]()
IMHO
Schwierig, da wirst du wohl mal beim RA vorsprechen müssen. Wenn zwischen Abschluss und Auslieferung die Serienfertigung umgestellt wurde, kommt es auf das Kleingedruckte im KV an, wer gerade stehen muss. Was sagt der Händler, besteht er auf Erfüllung?
|
||||
|
||||
![]()
Du hast bei dem Händler eine verbindliche Bestellung aufgegeben, der Händler kann diese nicht bedienenund kann den Vertrag nicht erfüllen. Sofern keine versteckten Klauseln in den AGBs bist Du aus der Nummer raus und brauchst auch keine Angst wegen der Anzahlung zu haben.
|
||||
|
||||
![]()
In meinen (laienhaften) Augen gibt es in dem Fall gar keinen
Vertrag mehr. Du solltest natürlich trotzdem mit dem Autohaus reden und proforma vom Vertrag zurücktreten, aber wie soll ein Vertrag über einen Gegenstand den es nicht mehr gibt gültig sein? ![]() Vielleicht kann der Händler den gewünschten Wagen irgendwo (natürlich neu) finden. Unser Prius hatte eine Lieferzeit von 4 Monaten und der Händler hat es in 3 Wochen geschafft einen in Köln zu finden. Was ist das denn für eine Automarke, ein Händler sollte schon wissen welche Fahrzeuge es gibt. Gerade in unseren Netzwerkzeiten. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine verbindliche Bestellung eines neuen Kraftfahrzeuges unterschrieben, aber noch keine Bestätigung des Vertrages bekommen,
da das Auto erst Ende April zum Geburstag geliefert werden sollte. Das Autohaus wollte heute die Bestellung tätigen, und bekam direkt die Antwort, mit den Farben geht das nicht mehr, ist eingestellt. Farben waren: Thorium-Grau+ Carmen-Rot für das Dach. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bernd,
das sieht nach einer einseitigen Willenserklärung aus (die von Dir), dann existiert kein Vertrag. Das passiert erst, wenn der Hersteller die Bestellung bestätigt. Trotzdem solltest Du mit Deinem Händler reden und vielleicht findet sich eine Lösung. Ein guter Händler findet da eine Lösung und ihr wollt ja bestimmt immernoch ein Auto. Das ist wirklich dumm gelaufen, da sucht man lange aus und freut sich und dann das. ![]() Viele Grüsse Danny PS.: Ist natürlich keine Rechtsberatung. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Schwatt wollen wir/Sie nicht.
Wer putzt das Auto, Tochter oder der Alte ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach komm...
(Aufkleber bitte wegdenken ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falsche Farbe ist ein erheblicher Sachmangel und man kann Nachbesserung fordern oder zurücktreten, wenn in der Bestellung explizit eine Farbe mit Code angegeben wurde. Ordert man aber ein Sondermodell, zu dessen Ausstattungsumfang eine besondere Farbe gehört, kann es durchaus schwierig werden, wenn der Hersteller den Ausstattungsumfang in der Serie ändert.
Schnellstmöglich mit dem Verkäufer klaeren, schönste Lösung wäre eine angenehme Kaufpreisminderung. Auf jeden Fall sofort reagieren und schriftlich Widerrufen, wenn es der Vertrag zulässt.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (24.02.2012 um 07:04 Uhr) Grund: Widerrufen oder Widerufen?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast Du dafür eine Quelle? Einen Händler der mir ein Auto mit falscher Farbe aufdrücken will jage ich bis vor den BGH. Eine vom Hersteller nicht bestätigte Bestellung ist kein Vertrag. Ich kann da nur von meinen Schuhen sprechen, wenn ich das Modell in schwarz bestelle und es kommt dann in braun geht es zurück und Schluss. Im Schuhbereich passiert das oft, dann sind nicht genug Bestellungen für schwarz da und bei guten Firmen ist die Bestellung nichtig. Andere versuchen es, haben aber keine Chance. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Karre macht mit ihren 60 PS und dem Tiefer-Härter-Breiter-Style aber einen auf ganz dicke Hose.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
95 PS bitte.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Der Händler kann womöglich wirklich noch etwas machen. Irgendwo
steht so einer sicher in der Ausstellung. Mit ein wenig Arbeit können sie das auch herausfinden. Unser Händler hat unseren privaten selbst mit dem Autotrailer aus Köln geholt. ![]() Kunden vergrössern sich womöglich auch mal. Eine gute Erinnerung an einen Händler ist da ja durchaus im Händlersinne. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja ich bezeweifel das die gewünschte Farbkombi mit gewünschtem Motor und gewünschter Ausstattung so einfach zu bekommen ist. Schaut mal auf die Homebitsch von Citröen. Da kannste ja kombinieren bis zum Tod umfallen! 200PS in dem Mockele gehen bestimmt ganz ordentlich!
|
||||
|
||||
![]() ![]() Nein habe ich nicht, müsste ich mir zurecht googlen. In meinem vorigen Leben haben ich (wir) Sonderfahrzeuge gebaut und verkauft. Ist nur meine persönliche Einschätzung - allerdings aus dem Bauch heraus- und bezieht sich auf gemachte Lebenserfahrung. Meine Meinung muss aber natürlich nicht richtig sein. Der Weg muss aber trotzdem das Gespraech mit dem Haender sein, um die VERBINDLICHE Bestellung zu canceln, ggfs mit Hilfe eines RAs.
|
||||
|
||||
![]()
War doch so schon bestellt und der PC hat bei der Bestellung auch nicht gemotzt.
Und der Gleiche stand vor der Tür und einen haben wir gerade als Tageszulassung in .... gefunden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es gibt welche, sogar mehrere. wenn der Händler ein bischen auf Zack ist, dann besorgt er einen. Guckst DU: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...S&pageNumber=1
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte ich jetz nicht gedacht, ist das der Graue mit dem roten Dach auf der Hompage
http://www.citroen.de/home/#/citroen-ds3/
|
||||
|
||||
![]()
jepp, Modell SoChic=Grau mit rotem Dächle...
wieso eigentlich Autohaus, das iNet gibt doch Heute alles her, meistens günstiger und so, wie man es haben will....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Mein Bruder ist total begeistert von der Kiste, gute Wahl! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja das ist der.
Zitat:
|
![]() |
|
|