boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2005, 20:26
Mystic Mystic ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.03.2002
Beiträge: 1.128
97 Danke in 38 Beiträgen
Standard Erstwasserung in Kroatien

Hallo Kroatien Fachleute

ich möchte im Frühsommer 06 meinen Segler über Land nach Kroatien bringen lassen, dort etwa 2-3 Monate in einem Hafen bleiben und dann das Boot in die Türkei überführen. Im Moment suche ich einen Hafen der gut anzufahren ist und sich etwa auf der Höhe Split befindet (natürich in jedem Fall Festland). Das muss nichts dolles von der Optik sein, technische Infrastruktur ist mit wichtiger als eine Hafenpromenade. Da ich die Ecke so überhauptnicht kenne bin ich für jede Info dankbar:

welche Bücher / Törnführer sind zu empfehlen ( incl Weiterfahrt Richtung Griechenland)? Bestehen ausßer den berüchtigten Chrewlisten noch weitere Besonderheiten hinsichtlich Papiere und Ausrüstung?
Welche Häfen bieten sich an (web Adressen wären super)

Danke schonmal für Eure Tips
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2005, 21:06
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo,
in Split gibt es mehrere Häfen, die sicherlich Deinen Ansprüchen
genügen.
Genaueres kannst Du in dem Törnführer 808 Häfen und Buchten
von Klaus Beständig nachlesen.
"Berüchtigte Crewlisten" woher hast Du den das, Stammtischparolen,
ist wirklich nichts drann.
Du brauchst zur Anmeldung, Bootführerschein, Bootschein, Versicherungs-
nachweiss und Crewliste, das wars.
Für die Weiterfahrt nach Griechenland benötigst Du alle üblichen
Seekarten und Törnführer für diese Gebiet, erhältlich bei Hanse-
Nautic in Hamburg.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.07.2005, 21:37
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo,

machst Du nächstes Jahr wirklich ernst
RESPEKT !!!!

Ich war für Griechenland mit dem Törnführer von Gerd Radspieler recht zufrieden. Gibt es in vier Teilen


Teil 1 ionische Inseln/Pelepones/saronischer Golf Amazon (PaidLink)
Teil 2 Kykladen Amazon (PaidLink)
Teil 3 Dodekanes Amazon (PaidLink)
Teil 4 Sporaden Amazon (PaidLink)

So ganz grob ...

Ich kann Dir meinen beiden (Teil 1 und 2) auch gerne mal mit-/vorbeibringen - sind jetzt leider nicht mehr ganz aktuell - damals waren sie frisch aufgelegt.

Was machst Du am Wochenende ?!

Gruß
Jochen
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2005, 10:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Ich empfehle immer zusätzlich das Buch 'Kroatische Häfen aus der Luft' (gibt's auch für Türkei und Griechenland). Ist zwar nicht zum Navigieren geeignet, aber gibt einen Super-Überblick, wie's da wirklich aussieht!


Gruss
Volker
SY JASNA

Wenn Du bei Split was am Boot zum arbeiten hast;: ein Freund von mir (Bootsbau Walter Merk) hat sich da gerade eine kleine Werft gekauft oder gepachtet für alle möglichen Reparaturen). Ist vor allen Dingen Holzspezialist!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.08.2005, 14:11
Benutzerbild von alter_kroate
alter_kroate alter_kroate ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: stuttgart, split
Beiträge: 32
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Volker
Wo den da genau bei Split? Name?
robi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.