boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.07.2005, 16:39
Tonio Tonio ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.07.2005
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Reviertipps: Dalmatinische Küste

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Tonio, bin 35 Jahre alt, wohne in Rosenheim (Oberbayern) und segel wochenends auf dem Chiemsee und im Urlaub im Mittelmeer.

Ab 1. Oktober möchte ich für eine Woche an der dalmatinischen Küste unterwegs sein. Gechartert wird ab Zadar, Biograd oder Murter. Es ist kein Meilentörn, sondern soll auch touristische Bedürfnisse erfüllen. Deshalb suche ich für diesen Törn noch Reviertipps: Wo sollten wir unbedingt festmachen oder ankern? Welche netten kleinen Hafenstädte gibt es zu sehen? Wo ist die Natur am schönsten? Welche Restaurants bieten gute Qualität zu fairen Preisen?

Alle Insider-Tipps sind wilkommen und ich werde mich mit einem ausführlichen Törnbericht dafür bedanken.

Besten Gruß

Tonio
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.07.2005, 18:33
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Tonio,
wenn Du Zadar als Ausgangspunkt nimmst, ist das sofort der Anfang
in einem der schönsten Bootsgebiete in Kroatien.
Wichtig ist dazu aber die Vorbereitung und es gehört der Spitzen
Törnführer "808 Buchten und Häfen" von Klaus Beständig dazu.

Wenn Du von Zadar oder Sukosan (das ist die grösste Chartermarina
in Kroatien) losfährst, kannst Du zwischen Pasman und Ugljan durchfahren nach Dugi Otok oder Iz Veli oder, oder .....

Wenn Du Richtung Süden fährst nach Murter an besten Hranmina-
Marina und dort ins Lokal "Tic Tac" Pfeffersteak im Gusstopf.
Sehr, sehr schön auch nach Vodice und dann nach Sibenik den
Süsswasserfluss rauf nach Skradin, einmalig schön !!!

Aber das musst Du selbst erkunden, könnte Dir noch einiges erklären,
ist aber eigentlich unsinnig, da ja immer die Wetterverhältnisse die
Fahrten mit bestimmen.

Übrgends eine Woche ist absolut zu wenig, es muss m i n d e s t
2 Wochen sein. sonst lohnt der ganze Aufwand nicht.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.08.2005, 16:23
Benutzerbild von proller104
proller104 proller104 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.02.2002
Ort: 71263 Weil der Stadt
Beiträge: 201
103 Danke in 67 Beiträgen
Standard

....aber vor der Durchfahrt zwischen Pasman und Ugljan prüfen, ob man mit seinem Mast unter der Brücke druchpasst.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.08.2005, 01:13
nikiz nikiz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: wien
Beiträge: 56
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ja, ja die durchfahrt...hat schon einigen sy das rigg gekostet
andererseits muss ich die kornaten schon sehr empfehlen bei der kurzen zeit! wennst nicht von biograd charterst: auf das steak erstmals verzichten und ein bißchen einbunkern und ab gen westen in die kornaten. meine bescheidene meinung!
zwischen dugi otok und kornat passt auch noch ein bißerl auf und schon bist draußen in den kornaten!

ich beneide dich!!

viel spass!

niki
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.