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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo BF
Habe ein problem mit meinem Mercruiser. Bis ca 3000 U/M läuft er einwandfrei. Dann fängt er an zu stottern, (Mal volle leistung, dann wider wie auf drei Pötten oder so, dan auch mal ohne problehme, usw). Habe Schwimmerkammer im Vergaser kontroliert, Sauber. Benzienpumpe auch 1A Förderrung. Zündung (auch Schlieswinkel) eingestellt, 1A. Außerdem schwankt der Drezahlmesser ab 3000 U/m zwichen 4600 und 2000 U/M. Kann es damit zu tun haben?? Zündspule??? Habe Neue Zündkabel drinn, suche jetzt noch ne Verteilerkappe und Finger. Mercruiser 140, 3,0L, 4 ZYL. Baujahr 79 Fragen über Fragen aber hir gibt es ja Spezialisten, hoffe ich. Schon mal im Vorraus danke und Grüße aus dem WW, Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#2
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Nur ein Gedanke: Zündkerzen ansehen! Riss im Isolator könnte schon die Ursache sein.
Den Vergaser bist du ja durchgegangen?Wasser oder Dreck vor der Haupdüse? Saubere Schwimmerkammer und saubere Hauptdüse sind nicht unbedingt identisch. Und den Verdacht, den du hast, das ist natürlich auch nicht falsch. Ist ne aufwändige Fehlersuche. mfG ulacksen
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Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht. |
#3
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Wasser im Benzin??????
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#4
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Hallo !
Wenn Dein Drehzahlmesser schwankt, würde ich mal eine andere Zündspule ausprobieren ! MfG michael
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#5
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Hallo BF
Erstmal danke für die Hilfe. Zündkerzen sind neu. Wasser im Spritt scheidet aus, habe einen Wasserabscheider. Vergaser habe ich komplett zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. War aber alles sauber. Nun zur Zündspuhle: Kann ich da einfach eine vom Auto nemen??(nur zum testen) Danke und gruß aus dem WW Frank
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Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#6
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Hallo Frank,
Zündspule vom Auto geht zum testen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#7
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Ich hatte das Problem auch mal mit meinem 3,0l 140HP. Der Zündverteiler hatte an der Welle sehr viel Spiel und konnte den Kontakt nicht zuverlässig öffnen und schließen.
Wackel mal an der Verteilerwelle, wenn die viel Spiel hat, ist ein neuer Verteiler fällig. Grüße, Stephan ![]() |
#8
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Wir hatten gerade was ähnliches. Ab 2900 fing der Motor an zu ballern und knallen. Alles mögliche probiert(genau bei der Drehzahl macht die zweite Stufe vom Vergaser auf) und nichts gefunden bis wir ein loses Massekabel an der Zündung endeckt haben. Festgezogen und heile Welt.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#9
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Moin,
kann ich nur bestätigen. Habe den gleichen Effekt und auch Spiel an der Welle festgestellt mit der logischen Folge, dass der Unterbrecherkontakt verschieden betätigt wird ![]() lg Olaf
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Let`s Rock! ________________________________________ |
#10
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Hallo Andree,
wo war das Kabel genau lose? Würde mich mal interessieren, falls mir das auch mal passiert. Jeder Hinweis in der Sache ist echt viel Wert. Grüße, Stephan ![]() |
#11
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Moin!
Riss in der Kappe, Verteilerwelle ausgeschlagen? Wenn er dauerhaft knallen würde, würde ich auf defekte Nocke tippen, aber wenn dur teilweise, dann ist es reien Zündsache, denke ich
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Gruß daheim der Cowboy |
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