![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Müssen die Eier nicht ausgebrütet sein um über
die Küken zu diskutieren ![]() IMHO, für wen sich die Wechselkennzeichen wirklich lohnt, wird sich erst ergeben/zeigen, wenn Verwaltungsgebühren (die auch nicht unerheblich sind), Steuersätze und Versicherungsbeiträge final bekannt sind. ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Andere halten halt das WKZ für Blödsinn. Wobei natürlich völlig klar ist, dass die derzeitige Lösung mit dem WKZ nicht gut ist, keine Frage. Andererseits hat jemand bei unseren Politikern sinnvolleres erwartet ![]() Jedem kann man es eben nicht recht machen. Zitat:
Welche Steuersätze ??? Für jedes Fzg. wir die normale KFZ-Steuer verlangt, das ist auch bekannt. Einzig die Versicherungsbeiträge sind noch nicht bekannt. Da gehe ich davon aus, dass die Beiträge natürlich geringer sind, als wenn 2 Fzg. ohne WKZ angemeldet sind. Außerdem ist (in unserem Fall mit dem WoMo) der Vorteil, dass das Womo dann mit auf dem 30% Vertrag vom PKW mitläuft und nicht mehr mit 85 %. Vorteil beim Versicherungsproblem ist, dass man zu einer anderen Versicherung wechseln kann. Wenn sich meine Versicherung blöd anstellt, wechsle ich halt zu einer anderen.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe so eben zusätzlich die Drucksache709/11 vom 04.11.11 gelesen, dort geht es ins Detail ![]() http://www.bundesrat.de/cln_235/Shar...pdf/709-11.pdf Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Danke Uwe, dort steht es ja auch mit dem Parkplatz.
![]() Für uns wäre das kein Problem, aber soll diese Regelung nicht genau dafür sorgen das Grossstädter in der Stadt mit einem E-Fahrzeug und Überland mit einem anderem unterwegs sein können? ![]() Wo lassen die denn ihre Überlandfahrzeuge? ![]() Ich bleibe beim Saisonkennzeichen. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja natürlich, mich auch ![]() Ich finde es auch nur schwer nachvollziehbar wenn nur ein Fahrzeug zur Zeit genutzt werden kann und trotzdem beide voll versteuert werden müßen ![]() Allerdings ( so es sich denn durch reduzierte Versicherungsprämien überhaupt lohnen wird ) dürfte durch die doppelte Besteuerung auch keine Festlegung stattfinden die vorschreibt dass z.B. nur 2 PKW, oder 2 Motorräder, oder zwei LKW die Kennzeichen wechseln dürfen ![]() Auf das Recht dies festzulegen muß das Ministerium durch die Doppeleinnahme m.M. verzichten ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Leider verkommen die Straßen immer mehr zu öffentlichem Parkraum. Nicht auszudenken, wenn da bald noch tausende Wechselkennzeichen auf der Straße stehen. Zitat:
90% der Fahrten sind Fahrten mit einer Person. Zum Ziehen, Grosseinkauf oder Überlandfahrten ist der SUV die Alternative. Aber vermutlich gibt es auch bei diesem Thema zig Varianten. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
EBEN NICHT! Auch wenn du das hin und herdrehst. Ich soll 2 x Steuern zahlen und darf eben nicht beide bewegen. Dann stimmt deine Aussage gar nicht. Nicht mal parken darf ich beide. Und ob ein Smart Sinn macht.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Warum nicht, die Autobahnen sind doch auch zu rollenden Lagerhallen verkommen. Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Doch aber auf deinem Grundstück und nicht auf der Straße.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nur fahren darf ich auch nicht beide, trotz fast identischer Kosten....
Aber: DU HAST RECHT! Was rede ich überhaupt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für einen der zur Zeit nur 1 Fahrzeug hat und überlegt das er sich ein 2 Fahrzeug anschaffen möchte ,da er evtl Geld durch das WKZ spart (lach) ,wird möglicherweise in den nächsten Jahren nochmal extra zur Kasse gebeten.
Die Eu denkt über jährliche TüV Prüfung für Fahrzeuge älter als 7 J. nach. ![]() Es grüssen die Karnickel aus Rüssel oder dicken Hals. ![]() Bekxxxxtes EU- Bürokratengexxxdel. ![]() Hoffentlich ist bald Schluß mit dem Stuss. ![]() Jagt sie vom Hof.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ihr schaut doch in dieser Sache immer neidvoll zu uns nach Österreich. Wir müssen schon mit Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind jährlich zum TÜV!!!!! Und Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen dürfen ohne dieses bei uns auch nicht auf öffentlichen Flächen stehen - ist doch ohnehin klar - oder!!! Preislich sind wir aber im Vorteil, da wir nur für das PS- bzw. KW-Stärkste Fahrzeug Steuern und Versicherung bezahlen. Was uns Österreichern in punkto Wechselkennzeichen furchtbar stört ist jener Umstand, dass wir für jedes Fahrzeug eine Autobahn-Vignette kaufen müssen, obwohl wir ja immer nur mit einem PKW die Autobahn benützen können. Gruß ALFRED
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich finde die ganze Sache ist echt ein Witz ![]() Wenn man sich dann noch unsere Politiker so anschaut ![]() ![]() ![]() Gruß Olli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also es wird so kommen:
Der hubraumschwächste Wagen wird versteuert, alle anderen sind ab sofort steuerfrei; und wenn der günstigste ein E-Mobil ist, sind alle Autos steuerfrei. Die Autos ohne Kennzeichen dürfen zukünftig straffrei überall abgestellt werden, da kein Kennzeichen dran ist, und somit der Strafzettel nicht zugestellt werden kann! Logisch! Wenn ein Fahrzeug ohne Kennzeichen beschädigt wird, dann hat der Halter einfach Pech. Wenn ein Fahrzeug ohne Schild ein anderes beschädigt, dann hat der Halter nochmal Pech. Versicherungspflichtig wird das Auto, welches am wenigsten bewegt wird. In der Regel wird das die 5 KW starke Elektrokrücke mit 20 km Reichweite sein. Alle anderen Fahrzeuge des gleichen Halters bleiben zukünftig versicherungsfrei. Leider werden die verursachten Schäden auch nicht mehr reguliert. Jeder zahlt seinen Schaden selbst! Wers nicht kann hat halt nochmal Pech! Genau so wirds kommen, und falls es unserem Staat und den Versicherungen dann an Einnahmen mangelt, wenden wir uns vertrauensvoll an Griechenland, die sollten ja jetzt wieder "flüssig" sein! Oder wir haben dann einfach alle Pech! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Pech ist das nicht das Zeug welches sich auch gut zum Federn eignet
![]() Da brauchts aber eine Pechplakette in grün sonst ist das Umweltschädigend. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Grüße aus Mittelfranken Michael Alkohol und Drogen ist was für Weicheier. Ich bin hart, ich nehm die Realität ![]() Geändert von maribde (14.02.2012 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ab 01.07. gibt es ja nun die Möglichkeit der Wechselkennzeichen in Deutschland.
Aber mal ehrlich, was bringt mich das weiter, wenn ich für beide Fahrzeuge Steuern bezahlen muß ![]() ![]() Seit wann muß man für ein "abgemeldetes" Auto Steuern zahlen ![]() ![]() Völliger Blödsinn und am Nutzen vorbei... http://www.autobild.de/klassik/artik...a-2612731.html
Geändert von Akki (03.07.2012 um 13:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es ist jedes Wort zu schade, jeder Pulsschlag zuviel um diesen absolut dämlichen Unfug, den unsere Politik da kreiert hat.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
ich würde das dähmlich mit einen zusätzlichen ,,h'' versehen wollen, so erklärt sich das ganz einfach besser!!! ![]() gruß swen |
![]() |
|
|