|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Megastau nach HR
Trotz Megastau am Samstag ist es mir gelungen meine Wartezeit auf 5min.(Mc-Donalds) zu verkürzen.
Hiermit möchte ich aufzeigen dass es Möglich ist auch bei Haupturlaubszeiten sein Ziel ohne Wartezeit zu erreichen. Da es sich schon vor Salzburg stauute bin ich nach Samerberg raus und über Freilassing nach Österreich. Dann wieder auf die A10, bei Neukirchen sofort wieder runter und Querfeldein bis Radstatt. Von dort weiter auf der Grazer Strecke, dann kam Meldung das an der Phyrnautobahn ebenfalls Blockabfertigung das weiterkommen hindert. Also raus und über Leoben bzw. Bruck Murr weiter um bei Deutschfeistritz wieder auf die Phyrn-Autobahn daruf zu kommen. Richtung Spielfeld hies es dann: 1,5Stunden wartezeit beim Grenzübergang nach SLO. Wieder Vollbremsung und ab nach Mureck, dort angekommen steht ein Grenzbeamnter ganz alleine und gelangweilt herum. Der meinte nur: Sie sind nicht Dumm. Ich wollte danach nicht wieder nach Maribor, dortt ist ja der Flaschenhals am ende der Stadt, also bin ich weiter nach Ptuj, von dort Richtung Varazdin, an der Grenze zu Hr angkommen standen 7 Autos vor mir( Bei Macelj 2Stunden awrtezeit). Von Varazdin geht die Autobahn bis nach Zagreb und den ganzen Anschlusstellen. Hiermit habe ich eine Route gewählt bei der ich 1 Stunde länger gebraucht habe als sonst, dafür wurde ich belohnt mit schöner Natur, bin im Schatten der Wälder gefahren, Pizza aus dem Steinbackofen, und absolut kein Stau und Wartezeiten. |
|
|||
|
|||
Hallo Glumpo,
s a g e n h a f t, aber wie machst Du das, fahren und gleichzeitig solche Nebenstrecken suchen und abfahren. Das kenne ich nur vom Ralley fahren, der eine fährt und der andere gibt alles vor. Auf dem zweiten Bild sieht man sehr schön, wer öfter am Stau Schuld ist, ein Auto mit Pferdeanhänger fährt bei 3 Spuren auf der mittleren Fahrbahn, obwohl rechts alles frei ist.
|
||||
|
||||
Ich habe gewusst was auf mich zukommt, also habe ich Nachrichten gehört und während dem Fahren an Alternativen gedacht( was-wenn).
Und ich bin alleine Unterwegs gewesen. Da kann man sich aufs wesentliche Konzentrieren |
|
||||
|
||||
Hallo Glumpo
Kann Man deine "Ausweichroute" auch mit Trailer fahren ohne das man nachher wieder alles grade biegen muß? Ich hab auf einigen "Nebenstrecken" schon böse Erfahrungen gemacht. Ich will nämlich auch am Samstag nach Kroatien und hab keine Lust stundenlang im Stau herum zu oxidieren.Danke für deine Info! Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|