boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67

Themen-Optionen
Alt 13.02.2012, 09:26
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
Vice Admiral

Boot: HASLA 21 (Norwegisches Kajütboot)
1.789 Danke in 715 Beiträgen
Standard

Im Prinzip bin ich sehr gegen die Knallerei. Meinetwegen könnte die verboten werden und Silvester gibt es nur noch ein paar Raketen, an derem bunten Spektakel wir uns erfreuen können.

Ich weiß aber, dass ich als Junge ganz heiß auf Feuerwerk war und alles angebrannt habe, was mir vor das Streicholz kam. An einige Zündeleien möchte ich gar nicht mehr erinnert werden. Selbstgebastelte Böller und dergleichen, na ja, hat man halt gemacht. Jugendsünden.
Daher betrachte ich das Geballere mit einer Spur Amüsement und gehe ein paar Schritte weg, wenn es passiert. Dumm ist es jedoch, wenn Kids, Böller aus den oberen Etagen nach ahnungslosen Passanten (Menschen und Hunde) werfen. Das ist extrem unlustig.

Tom

Geändert von Zzindbad (13.02.2012 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 09:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.215 Danke in 16.666 Beiträgen
Standard

In vielen Ländern ist es völlig normal an Geburtstagen oder bei Hochzeiten etc. ein Feuerwerk zu zünden und keiner regt sich darüber auf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 10:17
spsh10 spsh10 ist offline
Captain

Boot: Custoca IGH Speed II (Selbstbau)
362 Danke in 159 Beiträgen
Standard

"In vielen Ländern ist es völlig normal an Geburtstagen oder bei Hochzeiten etc. ein Feuerwerk zu zünden und keiner regt sich darüber auf."

hmmmm... was in vielen ländern AUCH NOCH ZUSÄTZLICH normal ist, worüber sich dort keiner aufregt und in unseren ländern strafrechtlich verfolgt wird... also DAS obige argument gilt meiner meinung nach nicht!

tatsache ist aber, dass die knallerei einerseits verboten und andererseits sowohl für menschen, als auch tiere äußerst lästig ist!! und glaubt mir, ob ein hund nun schussfest ist oder nicht.... es ist für ihn mehr als nur lästig und störend, wenn diese kracher in der nähe explodieren!!! das ist für JEDEN hund und auch andere tiere extrem unangenehm und tut weh....
.... also möge bitte niemand kommen und sagen, dass das für "ach so gut ausgebildete hunde" kein problem sei!!

dass die polizei bei solchen anzeigen SOFORT kommt, dürfte eher unwahrscheinlich sein (ist im ranking eher weiter unter), aber kommen tun sie definitiv!!! die erste und beste möglichkeit wäre wirklich, die verursacher - falls bekannt - zur rede zu stellen und falls dies nicht wirkt, dann kann der polizei anschließend auch der hinweis auf die auslöser gegeben werden!!

@mäcki51: versuch eventuell homäopathische tropfen zwecks beruhigung für diese zeit! den deppen werden irgendwann die böller ausgehn und die homäopathie schadet deinem goldi auch definitiv nicht!!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 10:39
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.934 Danke in 15.624 Beiträgen
Standard

Ich würde den Hund lieber beibringen,
das Knallen nichts schlimmes ist.

Ich habe noch ein paar Knaller zum üben hier.
Bei Interesse einfach mal melden.

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 10:50
lifeofmyown lifeofmyown ist offline
Lieutenant

215 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
coolibri--
das ist eigentlich ganz normales schutz und rudelverhalten- wenn wir mit den angeleinten hunden unsere runde gehen und ein fremder hund kommt unangeleint auf sie zugestürmt , dann werden alle hunde ihr herrchen oder frauchen beschützen.
sicher sind unsere hunde sehr gut ausgebildet- aber ein angegriffener oder bedrängter
selbstbewusster hund reagiert-- das ist rudelverhalten.
und denk doch nicht , dass meine hunde sich hinlegen und nichts tun, wenn sie angegriffen werden..
Hm...deine Hunde scheinen nicht all zu souverän zu sein...ist nicht böse gemeint. Aber ein Hund, der einigermaßen sozialsicher ist und die Hundesprache versteht, weiss wie er es einzuordnen hat, wenn ein freilaufender Hund auf ihn zu kommt.

Aber viele Hunde von eingefleischten SV'lern haben irgend einen Macken. Die Erfahrung habe ich gemacht...leider waren das keine Einzelfälle.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 10:51
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral

Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
In vielen Ländern ist es völlig normal an Geburtstagen oder bei Hochzeiten etc. ein Feuerwerk zu zünden und keiner regt sich darüber auf.
Ein bisschen Feuerwerk ist ja in Ordnung...

Aber ich hatte auch schon das bedürfniss die lieben Herren in blau zu holen...Da war es aber kein Feuerwerkchen oder ein paar Raketen,sondern Polenböller.

Und glaub mir,wenn so ein ding 2 Wochen nach Silvester Samstag Nacht um 3 auf einem Innenhof losgeht,dann stehst du im Bett...

Aber was das ganze mit Hundesteuer zu tun hat weiß ich nicht?
Alt 13.02.2012, 10:59
wotan01 wotan01 ist offline
Lieutenant

Boot: Kutter , alt aber bezahlt
1.522 Danke in 542 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lifeofmyown Beitrag anzeigen
Hm...deine Hunde scheinen nicht all zu souverän zu sein...ist nicht böse gemeint. Aber ein Hund, der einigermaßen sozialsicher ist und die Hundesprache versteht, weiss wie er es einzuordnen hat, wenn ein freilaufender Hund auf ihn zu kommt.

Aber viele Hunde von eingefleischten SV'lern haben irgend einen Macken. Die Erfahrung habe ich gemacht...leider waren das keine Einzelfälle.

jeder sozialisierte hund weis wie er sich zu verhalten hat- das hab ich auch geschrieben und - ich hab auch geschrieben, wenn ein fremder frei laufender hund auf die angeleinten hund zugerannt kommt -dann kann was passieren.
wenn der fremde hund hingeht und schnuppert ist nichts- obwohl dann unsere hunde erst mal in abwarte-possition gehen.
aber oftmals kommen sie bellend und wohl auch " stänkernd" an-und dann
könnte was passieren.
ich sehe keinen grund , meinen hunden im freien feld angeleint maulkörbe zu verpassen, weil andere ihre hunde rennen lassen und sie nicht im griff haben...
zu dem knacks der hunde von einigen sv´lern gebe ich dir recht.,...
die leistungszucht geht nicht spurlos an den hunden vorbei....
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 10:59
Captain

Standard

Zitat:

hmmmm.... wenn ein selbstbewusster alpha-rüde oder ne starke hündin einen anderen hund auf sich zulaufen sieht, dann.... ja dann spielt er/sie seine souveränität aus und stellt sich... ob dann ein kampf daraus wird oder ein spiel, entscheidet in jedem fall das benehmen BEIDER hunde.... und wenn ein hund aggressiv anfängt, nimmt jeder souveräne starke hund (ob rüde oder hündin) diese "einladung" an!

und... die hunde von "privatlern" haben definitiv genauso so viele "macken", wie die von SV'lern oder anderen sporthundevereinen... aber meist mit dem KLEINEN unterschied, dass die letztgenannten ihre hunde in ausnahme-situationen besser unter kontrolle haben!
diese erfahrung habe ich gemacht.... und leider waren und sind das keine einzelfälle!!! das ERSTE und EINZIGE, was dann von herrl/frauerl kommt, is "das hat er/sie noch nie gmacht"!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:04
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von spsh10 Beitrag anzeigen
hmmmm.... wenn ein selbstbewusster alpha-rüde oder ne starke hündin einen anderen hund auf sich zulaufen sieht, dann.... ja dann spielt er/sie seine souveränität aus und stellt sich... ob dann ein kampf daraus wird oder ein spiel, entscheidet in jedem fall das benehmen BEIDER hunde.... und wenn ein hund aggressiv anfängt, nimmt jeder souveräne starke hund (ob rüde oder hündin) diese "einladung" an!

und... die hunde von "privatlern" haben definitiv genauso so viele "macken", wie die von SV'lern oder anderen sporthundevereinen... aber meist mit dem KLEINEN unterschied, dass die letztgenannten ihre hunde in ausnahme-situationen besser unter kontrolle haben!
diese erfahrung habe ich gemacht.... und leider waren und sind das keine einzelfälle!!! das ERSTE und EINZIGE, was dann von herrl/frauerl kommt, is "das hat er/sie noch nie gmacht"!

lg,
herwig
Du schaust zu viel Fernsehen!

Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:14
Captain

Standard

Zitat:
Du schaust zu viel Fernsehen!
wie kommst du da drauf???
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:18
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant

Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Wird Zeit, dass es wärmer wird, Jungs!
Damit ihr wieder auf's Wasser könnt
Egal ob mit oder ohne Köti...

Sebastian
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:22
doggeldoggel doggeldoggel ist offline
Lieutenant

Boot: noch in der Sparphase
611 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Hallo wotan,

so wie Du deine Tiere beschreibst, hätte unsere Cora (R.I.P.)
bei uns nichtmal den BgH geschafft.

Das "etwas passiert" geht im Normalfall von unterlegenen, oder
übermässig aggressiven Tieren aus. Ein selbstbewusster Hund hat
ganz andere Möglichkeiten seine Überlegenheit zu zeigen.

Viele Grüsse

Danny
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.045 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Lauter Hundekenner hier

Leider nur wenige Schreiberlinge, die IMHO den Durchblick haben

Es gibt nicht nur die Sozialisierung bei Hunde, sondern auch eine
Präge Phase, die nach meiner Meinung (ich lege keinen Wert auf
Richtigkeit), wesentlicher mehr Einfluss auf das Verhalten des
Hundes nimmt, aber oft vernachlässigt wird

@Herwig, bist du hier zu finden
http://www.sthk.at/

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 11:27
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von doggeldoggel Beitrag anzeigen
Hallo wotan,

so wie Du deine Tiere beschreibst, hätte unsere Cora (R.I.P.) tut mir leid
bei uns nichtmal den BgH geschafft.

Das "etwas passiert" geht im Normalfall von unterlegenen, oder
übermässig aggressiven Tieren aus. vom unterlegenen tier? seit wann das denn??? Ein selbstbewusster Hund hat
ganz andere Möglichkeiten seine Überlegenheit zu zeigen. wie zb?

Viele Grüsse

Danny
lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:28
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
@Herwig, bist du hier zu finden
http://www.sthk.at/

Gruß
UWE
negativ ich bin in KEINEM club aktiv! ich mach das nur beruflich!
by the way... die prägephase ist meiner meinung nach für die weitere entwicklung die wichtigste im leben eines hundes!!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 11:33
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.045 Danke in 10.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
negativ ich bin in KEINEM club aktiv! ich mach das nur beruflich!
by the way... die prägephase ist meiner meinung nach für die weitere entwicklung die wichtigste im leben eines hundes!!

lg,
herwig
1.) Dann "offenbare" dich doch mal

2.) Dann sind wir ja schon mal in der Richtung einer Meinung

In der Prägephase sollte der Hund sich auch ans Knallen gewöhnen
und es nicht als was "außergewöhnliches" sehen

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:34
Lieutenant

Standard

Ich hab mich erst in meiner Jugend ans "knallen" gewöhnt...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.02.2012, 11:50
Captain

Standard

@uwe:
ich bin hundeführer bei den blauen und hab deswegen beruflich sehr oft mit privaten hundebesitzern (leider werden wir geholt, wenns troubles gibt) zu tun... und es gibt solche und solche, wie immer halt!
das mit der knallerei is so ne sache und sollte - wie du schon sagst - in der prägephase bearbeitet werden, aber auch wenn du einen wuff hast, dem die knallerei "egal" ist... unangenehm ist sie ihm klarerweise trotzdem, nicht wahr?! unsere lernen, bei so etwas "nach vorne" zu gehn und verbinden es quasi mit spass und "trieblicher arbeit", aber es gibt auch hunde, denen es quasi egal ist oder aber jene, die ängstlich sind und sich dann in irgendein ersatz-verhalten flüchten. und wenn letztgenannte in der prägephase nicht auf das vorbereitet wurden, dann bekommst du so etwas bei einem älteren hund sehr schwer weg. viele leute vergessen leider, den hund auch auf solche umfeld-varianten vor zu bereiten und werden dann vom natürlichen fluchtverhalten ihrer tiere überrascht.
mein senior hatte 9 jahre kein problem mit knallereien (=vorwärtsgang ), aber nachdem ca 30 meter neben ihm ein blitz eingeschlagen ist (und der dazugehörige knall hat mir fast die hose braun gemacht *ggg*), kam alles anders... ich habe es bis heute (jetzt ist er 13) nicht geschafft, ihn davon zu überzeugen, dass doch alles gut ist! das erlebnis war zu einschneidend! und bei vielen hunden können oft viel kleinere aktionen derartig negativ verknüpft werden, dass sie trotz bemühungen der besitzer in stresssituationen immer wieder in dieses "loch" reinfallen.

@life:
an das kann ich mich nicht gewöhnen, deswegen muss ichs immer und immer wieder versuchen!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:57
Lieutenant

Standard

Bisher hat unser Rüde erst einmal einen anderen Hund "durchgeschüttelt"--
ein Labrador , dessen Herrchen etwa 1 km hinter dem Hund her lief, der Hund reagirte nicht auf das rufen, ging schnurstracks auf die offene Tür unseres Wohnmobiles zu und wollte rein...leider war da schon unser Hund drin.
Er hat ihm im Genick gepackt und durchgeschüttelt--
Keine Verletzungen und ein großes Entschuldigung des Besitzers des Labradors...
Er meinte , sein Hund würde sonst immer hören....
Das war das Erste und das letzte Mal.
Nur es gibt zu viele die ihre Hunde ohne Leine laufen lassen und Hunde an der Leine reagieren anders als Hunde die frei rum laufen.
Dazu kommt noch - hat der Rüde sene Hündin dabei -ist sein "Rudel" komplett und kommt ein anderer Rüde -gibt es spannungen...(nicht nur bei den Hunden so...)
Seit dem Vorfall sind auch wir vorsichtiger geworden.
Die Hunde sind super erzogen und haben auch schon ziemlich viele Pokale abgeräumt - so vviele dass sie inzwischen in Kartons verpackt auf dem Dachboden liegen-(Platzmangel) nicht nur National-sondern auch im benachbarten Ausland...
Das zu "Hätte Begleithundeprüfung nicht geschafft"
Aber -nun stelle ich die Frage :
Warum soll ich einen Hund , der jagtlich nicht genutzt wird, "schussfest" ausbilden ?
Und - wollte nicht wissen wie sich eure Hunde verhalten würden, wenn Kinder Feuerwerkskörper auf sie werfen würden, denn erst seitdem ist das so beim Rüden...
Desweiteren ist ein Feuerwerk oder Gekalle mit Feuerwerkskörpern eine geahndete Ordnungswiedrigkeit und wird nach dem Gesetz mit einem Busgeld bestraft.
Noch härter wird das "ballern" mit einer Schreckschußpistole bestraft.Diese darf lt. Polizei nur entweder zu Sportveranstaltungen (Startschuss) oder Selbstschutz oder Signalabgabe genutzt werden-Lt. Polizei ist selbst die Benutzung zu Sylvester nicht erlaubt , wird aber geduldet.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 11:58
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
"In vielen Ländern ist es völlig normal an Geburtstagen oder bei Hochzeiten etc. ein Feuerwerk zu zünden und keiner regt sich darüber auf."

hmmmm... was in vielen ländern AUCH NOCH ZUSÄTZLICH normal ist, worüber sich dort keiner aufregt und in unseren ländern strafrechtlich verfolgt wird... also DAS obige argument gilt meiner meinung nach nicht!
Sollte kein Argument sein Herwig, sondern eine Feststellung.
Ich wundere mich nur darüber, wegen was alles bei uns die Polizei gerufen wird.
Im Gegenzug wird dann wieder geschimpft, daß die Ordnungshüter z.B. bei Blechschäden recht lange brauchen um am Ort des Geschehens zu sein.
Sie haben ja sonst nichts zu tun.

Dies habe ich in meinem "Tagebuch" zu den Feuerwerken geschrieben, wir waren da noch 7 Wochen unterwegs:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Feuerwerk.JPG
Hits:	84
Größe:	61,3 KB
ID:	339633
Quelle: http://www.donauurlaub.de/Ungarn.html
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 12:00
Captain

Standard

@wolf: da hast du recht!!

lg,
herwig
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 12:04
Lieutenant

Standard

habe das vielleicht falsch verstanden- war der meinung, dass da extra wegen des hundes die feuerwerkskörper los gelassen wurden.
lag ich da verkehrt?
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 12:06
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von wotan01 Beitrag anzeigen
habe das vielleicht falsch verstanden- war der meinung, dass da extra wegen des hundes die feuerwerkskörper los gelassen wurden.
lag ich da verkehrt?
Lese einfach Beitrag 1 noch mal.
Zitat:
Die ersten drei Januarwochen knallte es jeden tag.Dann war ein wenig Ruhe,aber gestern und heute ist wieder Party.
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 12:42
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral

Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.927 Danke in 4.194 Beiträgen
Standard

Wenn mir bitte jemand erklären kann, wie man einen Hund "Schussfest" ausbildet? M.W. ist ein Hund schussfest oder er ist es nicht. Das hat nicht mit der Zucht zu tun, sonst wrde es nicht immer wieder vorkommen, dass ein Hund aus gleichem Wurf, bei gleicher Aufzucht, somit vermutlich gleicher Prägephase nicht Schussfest ist. Okay, wenn die Prägephase optimal gelaufen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, aber eben keine Garantie. Das Problem bekommt man auch nie wirklich aus dem Hund raus und bedeutet immer großen Stress.

Aber auch mit so einem "Versager" kann man prima leben, wenn man ihn sich nicht gerade für die Jagd, etc. angeschafft hat. Ist aber bestimt nicht hilfreich, sich selbst dann über Knallerei aufzuregen, da der Hund das mitbekommt und in seinem Verhalten bestärkt wird

Ist aber nur Amateurmeinung...
Mit Zitat antworten top
Alt 13.02.2012, 12:48
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
Admiral

3.331 Danke in 1.845 Beiträgen
Standard

Rund um Sylvester sind die Hunde meiner Eltern auch täglich ausgetickt, sobald das "Geballere" wieder losging.

Letztes Jahr hatten wir bei uns eine Jugendgruppe, die Nachts bei meinen Eltern aufm Deich mit was-auch-immer rumgeballert haben.
Defintiv Schusswaffen, ob nun Schreckschuss - wer weiß.

Als sie dann eines Abends mal fast bei uns vor der Haustür rumgeschossen haben, riefen wir auch die Polizei.
Glaubt ihr da ist jemand gekommen? Glaubt ihr, die haben uns geglaubt, dass die "echt" rumballern?

Die kommen nur noch, wenns Tote gibt

Und hier in der Bremer Innenstadt kann man manchmal noch zuschauen, wie jemand nen Böller anzündet ()

Gruß,
Jan

Geändert von xxeenn (13.02.2012 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 67Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 67 von 67