![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo miteinander!
Ich habe eine Frage zu Wasserskiern. Und zwar wollte ich fragen, ob jemand weiss was das auf den Fotos rot eingekreiste ist und wofür das ist. Liebe grüße, Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
´ne zweite Bindung für den zweiten Fuss
![]() ![]() Den kann man als Monoski benutzen und dann kannste da Deinen zweiten Fuss solange abstellen ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
danke, aber ich habs immer noch nicht verstanden
![]() ![]() ![]() heisst das dann, dass man bei der fahrt den zweiten fuss darauf abstellen kann, das macht für mich keinen sinn ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
da der Start auf einem Monoski doch erheblich schwerer ist, als auf beiden Paarski, wird häufig empfohlen, den Start auf den Paarski durchzuführen, dabei die Bindung des (auf dem Bild links zu sehenden) einen Ski sehr locker einzustellen und den dann abzuwerfen, um dann den freien Fuss auf den verbliebenen Ski (in die dortige Schlaufe) zu stellen.
Das ist alles Geschmackssache, das sollte jeder für sich mal ausprobieren... Den "abgeworfenen" Ski sammelst Du dann hinterher wieder ein. Keine Angst, der schwimmt ![]() ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
achsoo, danke dir.
Also bräuchte man das theoretisch garnicht dieses teil dadrauf ? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du nicht Monoski fahren möchtest, dann nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja wollte ich auch mit paarski anfangen
![]() ah, jetzt verstehe ich das auch bei monoski mit dem fuß abstellen ![]() Danke |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() Du hast da weniger "Fläche" auf dem Wasser, deswegen ist die Bootsgeschwindigkeit beim Mono auch notwendigerweise etwas höher als auf 2 Brettern ![]() Viel Spass bei den ersten Versuchen wenn das Tauwetter dann erst ´mal eingesetzt hat ... gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
Danke Lars
![]() |
|
||||
|
||||
![]()