![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr geehrte Mitglieder und Freunde,
eine Warnung aus berufenem Munde: * * VORSICHT !!! Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!! Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das Leben ist wunderschön",*"Life is beautiful",*"La vida es bella". Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen. Bitte sofort löschen. Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is no longer beautiful",*"Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella". Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen, Mail-Postfächern und Passwörtern. Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten. Gib diese Nachricht an so viele und so rasch wie möglich weiter!!!!! Landespolizei Schleswig-Holstein Polizei-Zentralstation Ahrensburg An der Reitbahn 5 D-22926 Ahrensburg Tel.: 04102 809-0 Outlook-Fax: 0431 9886349848 * Mit freundlichem Gruß
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht schon wieder....
wer war denn der mit dem " berufenen Munde", der Dir diese EXCLUSIVE Warnung hat zukommen lassen? Das ist ein HOAX Du bist übrigens nicht der erste hier im BF: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145926 Und hier noch eine Übersicht: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml erst mal da reinschauen, ob die "Warnung" nicht bereits gelistet ist
|
||||
|
||||
![]()
Sorry , wollte ich nur schnell weitergeben!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woran man wieder erkennen kann, dass "gut gemeint" noch lange nicht "gut gemacht" ist
![]() nix für ungut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sollte Dir auch keiner böse für sein
![]() Besser auf ein Hoax reinfallen, als wirklich betroffen zu sein. ![]() Kleine Empfehlung: Den Betreff der Warnmail in einer Suchmaschinen eingeben, so findest du Plattformen und Blogs auf denen bereits über die entsprechenden "Viren" berichtet/diskutiert wird ![]() Falschmeldungen werden so recht schnell erkannt! ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() ![]() Edit: Uwe war vom Sinn her schneller.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (07.02.2012 um 12:30 Uhr) Grund: edit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn ständig "ein Wolf, ein Wolf" gerufen wird (und ich mein nicht unseren Moderator hier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber hier im Forum schreit ja keiner staendig, daher...fuer mich als "one and only" BF- Nutzer eher hilfreichals schaedigend.
|
||||
|
||||
![]()
Das nächstemal werde ich das mit der suchmaschiene machen versprochen !
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Woran erkenne ich eine echte Virus Meldung ? Wenn mein Rechner gelöscht ist?
|
||||
|
||||
![]()
Hier zum Beispiel findest Du eine Übersicht der aktuell (neu) aufgefundenen Viren:
http://www.symantec.com/de/de/security_response/ Und im allgemeinen gilt halt, auf einen aktuellen Virenscanner zu achten. Hinsichtlich Wirkungsweise und Güte dieser Produkte beraten die Spezialisten von Computerbild und Co ja ausreichend ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn wenn alle Daten vom PC verschwinden wo die Präse drauf ist, wie soll denn jemand das Ding noch weitergeleitet haben... ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach, und noch was, auch wenns ne Binsenweisheit ist:
Anhänge in Emails von Leuten, die ich nicht kenne, öffne ich sowieso nicht... Bitte folgende Regeln lesen und beherzigen: http://www.its.uni-saarland.de/infor...m-virenschutz/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ich freu mich riesig über lernfähige User hier ![]() ![]()
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (07.02.2012 um 13:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wir sollten das auf jeden Fall hier mal seitenweise ausdiskutieren!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf jeden Fall...
![]() ![]() ![]() Wobei: zur Abwechslung könnten wir uns ja auch über Brennweiten und Belichtungszeiten unterhalten, wär mal was neues ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Armleuchter.
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nur daß es hier kein infiziertes Computersystem ist, sondern Menschen diese Aufgabe erfüllen. Erinnert mich sehr daran: ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
- Kein fest definierter Zeitpunkt wie 25.Januar 2012, sondern sowas wie letzten Samstag, letzte Woche, neulich usw. Welcher Samstag genau war letzter Samstag??? - Keine Glaubwürdige Quelle (eine Quellenangabe ist NICHT die einfache Nennung einer Firma oder Behörde, sondern ein konkreter zB Link. - Ganz schreckliche Zukunftsszenarien (deine Rechner wird kaputt gehen, Menschen werden sterben o.ä.) - Die Aufforderung es unbedingt an sie viele Kontakte wie möglich weiterzuleiten… Wenn du/ihr nur einen einzigen einen der oben genannten Punkte mit ja oder vielleicht ja beantworten kannst… einfach mal eine beliebige aber aussagekräftige Textpassage nehmen und bei google eingeben… Das könnte dann so aussehen: http://www.lmgtfy.com/?q=Es+kursiert...rsch%C3%B6n%22 Die ersten 100 Ergebnisse sind voll von Hinweisen, daß das ein Fake ist… Und zum Schluss: Es wurde noch NIE, NIEMALS, oder wenn überhaupt dann nur in absoluten Einzelfällen etwas wirklich wichtiges durch Kettenbriefe verteilt. Daher wird jede Form der seriösen Informationsverbreitung NICHT auf diesem Weg passieren… … und wenn doch, dann steht ein Datum drauf, ein konkreter Ansprechpartner und eine seriöse Quelle… (zB wenn Personen vermisst werden, steht darin der Link der Polizeisuchmeldung)
|
||||
|
||||
![]()
Und, hast du das ausprobiert?
Berichte uns doch mal wie das ausgegangen ist. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
allerdings nicht auf grund dieses videos sondern weil ich konnte...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und selbst diese Daten, TelNummern emailadressen sind gefaked....
|
||||
|
||||
![]()
hmmm, ich glaube du verstehst mich nich, wenn da ein Datum drauf steht ist schon mal ausgeschlossen daß es ein wochen- monate- oder gar jahrelang umhergeisternder Hoax ist. bis lange habe ich noch keinen Kettenbrief gesehen wo ein Datum draufsteht darum habe ich das als Kriterium drinstehen... eine total lebenswichtige Rundmail ohne Datum bzw konkrete Zeitangabe = 99,9999% Hoax - fertig
|
||||
|
||||
![]()
doch doch, ich habe dich gut verstanden, und dir auch ein Danke aufgedrückt
![]() aber ich habe schon einige Hoaxes erhalten, in denen zwar kein Datum war aber sehr echt anzusehende Telefon und Adressdaten von der Kripo von Unikliniken mit Ärztenamen und und und - war aber alles gefaked.
|