boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.12.2002, 13:29
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard Weltkarte der Piraterie

Moin, moin Freunde der langen Fahrt,

hab gerade eine URL entdeckt, die sich mit Piraterie auseinandersetzt:

http://www.yachtpiracy.org/de/weltka..._piraterie.htm

Ich finde es schon erschreckend, wo überall mit Überfällen zu rechnen ist.

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.12.2002, 13:48
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Hardy,
dabei ist die Piraterie, die unsere amerikanischen Freunde und leider auch die Bundeswehr betreiben, gar nicht registriert - wie sollte sie auch, legalisiert sie sich ja durch das Recht des Stärkeren:

Das Mittelmeer wird zwischen Kreta, Malta und Italien komplett durch amerikanische Kriegsschiffe abgeriegelt und jede (entdeckte) Yacht muß sich identifizieren und notfalls sich auch gefallen lassen, durchsucht zu werden.
Wohlgemerkt: in internationalen Gewässern, in denen NIEMAND das Recht hat, auf mein Schiff zu kommen.
Das gleiche praktizieren unsere lieben deutschen Soldaten 'im Dienste des Friedens' z. Zt. am Ausgang des Roten Meeres.

Meinen Wählerauftrag haben sie nicht dazu - habt Ihr ihnen den erteilt?

Gruß
Volker

der jetzt lieber nicht weiterschreibt, weil Weihnachten das Fest des Friedens ist!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.12.2002, 14:01
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
erstmal Frohe Weihnachten!
Einen Wählerauftrag haben die von mir nicht, aber ist das wirklich eine reale Bedrohung von Leib und Gut?

Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.12.2002, 17:37
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

diese Homepage dient ja eigentlich nur zum Marketing des Buches Yachtpiraterie des K. Humpendahl

Das ist aber schlecht recherchiert und in seinen Aussagen zum Waffenbesitz und Genehmigungen einfach falsch.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.12.2002, 17:41
Benutzerbild von VEGA_Skip
VEGA_Skip VEGA_Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 252
68 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Sorry Gerd,
mit Marketing hab ich wirklich nichts am Hut, fand nur die Karte wo Piraterie bereits gemeldet wird interessant.
Gruß
Hardy
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Karl Valentin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.12.2002, 17:45
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

volker:
du sprichst mit aus der seele. unsere verbündeten sind über das völkerrecht erhaben. auf offener see ist jedes einzelne schiff, und sei es noch so klein, fremdes hoheitsgebiet. und wenn es mit gewalt betreten wird, dann ist das piraterie, nichts anderes. aber übe mal kritik daran (besonders als deutscher). dann wirst du sofort als symphatisant der terroristen eingestuft!
holger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.12.2002, 19:50
Benutzerbild von Mic_FX
Mic_FX Mic_FX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 103
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo an Interessierten
Wenn Ihr wirklich aktuelle Informationen zu Piraterie und Schiffsunfällen haben wollt geht mal auf die Site von www.cargolaw.com dann runterscrollen auf DAILY VESSEL LOSS REPORTS?
Die sind wirklich sehr nah dran am Geschehen.
Grüße an alle Mic.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.12.2002, 19:57
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

http://www.cargolaw.com/presentation...l#losses.today
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.12.2002, 15:54
Benutzerbild von Gerd1000
Gerd1000 Gerd1000 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: in Bayern daheim - auf dem Meer zuhause - www.yachtskipper.net -
Beiträge: 2.555
13 Danke in 12 Beiträgen
Gerd1000 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@VegA Skip

Sorry, du warst natürlich nicht gemeint, sondern der Autor des Buches, bzw. der HP

Das Buch ist wirklich in Teilen einfach falsch, besonders was das Thema Waffenbesitz angeht, wie ich als Sportschütze nur zu gut weiss.
__________________
Gerd, mit vielen Grüßen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.12.2002, 16:08
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Das Mittelmeer wird zwischen Kreta, Malta und Italien komplett durch amerikanische Kriegsschiffe abgeriegelt und jede (entdeckte) Yacht muß sich identifizieren und notfalls sich auch gefallen lassen, durchsucht zu werden.
hallo volker

ich bin die strecke im september gesegelt und möchte klarstellen, dass das revier dort zwar gut überwacht wird, aber nach meiner erfahrung durch kriegsschiffe der nato. ami haben wir keinen einzigen gesehen oder gehört. yachten liessen sie übrigens unbehelligt. aufgebracht und durchsucht haben sie nur frachtschiffe, die auf stundenlanges aufrufen nicht reagiert haben....
das ist nota bene zum die ohren zuhalten, wenn einer 30 bis 50 mal in zweiminütigem abstand das selbe boot aufruft, identifiziert durch position kurs und geschwindigkeit und als rufende station erwähnt, dass er das kriegsschiff eine halbe seemeile querab backbord sei.

bei allen anderen war es die frage nach rufzeichen, ausgangs- und zielhafen, ladung und kurs. punkt fertig. als besondere zumutung hatten wir das wirklich nicht empfunden.

im gegenteil, mir und meiner crew gab das ein gewisses gefühl der sicherheit.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.12.2002, 06:37
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
....Wohlgemerkt: in internationalen Gewässern, in denen NIEMAND das Recht hat, auf mein Schiff zu kommen....
ich hoffe sehr für dich, lieber volker, dass die piraten deinen text gelesen haben und ihn auch respektieren, sofern du dann wirklich mal in so einer region unterwegs bist.

Zitat:
....Das gleiche praktizieren unsere lieben deutschen Soldaten 'im Dienste des Friedens' z. Zt. am Ausgang des Roten Meeres....
seit die das tun, sei das segeln und der gesamte schiffsverkehr in der dortigen region um einiges sicherer geworden, berichten diejenigen, die wirklich dort waren. der dank aller yachties ist ihnen denn auch sicher.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.12.2002, 13:54
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo John,
ich persönlich bin (leider) noch nicht in letzter Zeit da durch gefahren, jedoch ein englischer Freund von mir fuhr Kreta-Malta-Sizilien und wieder zurück Adria-Kroatien.

Er wurde zwischen Malta und Sizilien 3x von Amis gestoppt, befragt und aufgehalten, in der Adria 1x von Amis - sie kamen trotz Super-Radar von Mike bei Nacht bis auf 200m unbemerkt und unbeleuchtet an seine Yacht, knallten dann mit einem Schlag riesige Scheinwerfer ins Deckshaus und forderten ihn zur Identifizierung auf, fuhren 3 Runden ums Schiff in nächster Nähe und düsten dann wieder ab - und nach 300m war das Ding vom Radar wieder verschwunden, obwohl Mike sein Radar auf höchste Power inzwischen gestellt hat...
Dann kam noch 1x die italienische Küstenwache und einmal hat noch ein Luftüberwachungsflugzeug im Tiefflug zwei Runden über ihn gedreht.
Alles in internationalen Gewässern.

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.12.2002, 14:04
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Lieber John,

Piraten sind Verbrecher, die Dir auch zu Hause und anderswo begegnen können und vor denen man sich manchmal mehr, manchmal weniger schützen kann oder sein Verhalten darauf einstellen kann. Ich weiss, wovon ich rede: ich habe selber in New Orleans 14Tage mit einem Messer im Rücken im Krankenhaus gelegen (Das Messer hat er wieder mitgenommen).
Natürlich nehmen diese keinerlei Rücksicht auf Gesetze, Regeln, Leib und Seele, geschweige denn Hab und Gut - das ist, sozusagen, ihr Beruf ..... Komischerweise tut die internationale Gemeinschaft äußerst wenig, um diesen Gesetzesbrechern das Handwerk zu legen, obwohl - siehe Karte - die Regionen und teilweise sogar die Leute sehr bekannt sind.
Wenn es aber um die Verteilung von Pfründen, Machtansprüchen, Ölreserven und ähnlichen geht, werden von uns und von unseren Verbündeten ohne Rücksicht auf geltende Gesetze die gleichen Maßnahmen ergriffen. Und das mit einer selbsterteilten Legitimation.
Und damit ist für mich kein Unterschied mehr gegeben. Es ist das Recht des Stärkeren, das man akzeptieren muß - aber dadurch wird es noch lange nicht zu Recht.

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 29.12.2002, 14:19
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo volker,

ich habe keinen grund zur annahme dass du flunkerst. bei deinem freund hingegen bin ich mir nicht so sicher. frag ihn doch mal, ob er damals vorschriftsgemäss auf hörwache war.

glaub mir, unsere freunde oder auch nichtfreunde von der nato haben schlichtweg weder lust noch auftrag mit segelyachten hasch mich zu spielen.

sicher, auch wir wurden mal von einem nato-flugzeug in niederer höhe umkreist, als wir zwischen sizilien und kreta unter vollzeug und blister dahinbrausten. dabei hat er mit den flügeln gewackelt und uns versichert, dass wir ein bild für götter seien und uns weiterhin einen guten trip gewünscht.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.12.2002, 14:22
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Für Mike (SY TARA) lege ich meine Hand ins Feuer!
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.12.2002, 14:32
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hallo volker,

ich möchte mit dir hier in diesem forum keine politische diskussion führen. das wäre mit sicherheit der falsche ort. auf deine beiträge habe ich nur geantwortet, weil ich das ganze so nicht erlebt habe und auch nicht nachvollziehen kann. man mag zu den amis stehen wie man will, ich bin aber nicht der meinung, dass man ihnen alles in die schuhe schieben kann. und der von dir geschilderte vorfall würde ich erst glauben und verbreiten, wenn ich ihn selbst erlebt hätte. denn mit meinen erfahrungen deckt er sich in keiner weise.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.12.2002, 14:47
Benutzerbild von eastsailor
eastsailor eastsailor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 182
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo John,
dein Vertrauen in allen Ehren aber lies mal hier ein bischen:

http://www.heise.de/tp/deutsch/html/...h/special/wtc/

Ob dat alles so ist weiß ich nicht aber aus ein paar der Fakten geht eindeutig hervor, daß den Amis alles zuzutrauen ist, wirklich alles.
__________________
MfG Eastsailor
** Motorkegel for president **
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.12.2002, 15:18
John John ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 47°28N 08°46E SY JOHN'S LAST (HR43) Rufzeichen: HBY 3860, MMSI: 269 362 000
Beiträge: 708
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ist nichts neues, east,

den amis und den radfahrern ist wirklich alles zuzutrauen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 29.12.2002, 16:25
Rolf Rolf ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 74
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Jetzt muß ich mal was loswerden.
Ich verstehe Volkers "Zorn" nun überhaupt nicht. Wenn die Marine verschiedener Staaten in manchen Gewässern - auch internationalen - nach dem Rechten schaut ist es doch wohl zum Vorteil aller. Was ist denn mit den Verkehrskontrollen auf unseren Straßen wenn nach Terroristen, Bankräubern etc. gefahndet wird? Da regt sich wohl nur einer drüber auf der sie fürchtet, oder etwa nicht?
Ich stimme John in diesem Fall eindeutig zu.
Und zu East´s Link möchte ich bemerken das der Sammler dieser Nachrichten ein und dieselbe Person ist, da wäre es ein leichtes genau gegensätzliches Material zu sammeln. Damit möchte ich nicht behaupten das ich der Meinung bin das es die Amerikaner nicht auch ein wenig aus Selbstzweck tun was sie tun.
Aber um es mit John´s Worten zu sagen, man sollte hier keine politische Diskussion führen, würde das Forum nur entzweien.
Deshalb; Euch allen einen schönen Sonntag - und Vorfreude auf den Jahreswechsel (auch wenn wir alle dadurch mal wieder älter werden).

Gruß
Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.