Zitat:
Zitat von Bootspeti
Hallo allerseits
Vielleicht solltet ihr die sogenannte große Schleife mal ganz weglassen und folgende Tour mal in Betracht ziehen, wir liegen am Werbellinsee in Brandenburg,von da starten über die Oder,Stettin übers Haff und dann ab in die Peene(Amazonas des Nordens,Natur pur)bis zum Kummerower See.In Malchin im Sportboothafen "Kösters Eck" gibt es einen Kran bis 2,5 Tonnen.(super nette Hafenmeister).Mit einer Spedition aus Waren/Müriz (Bootstransporte Mahlow)haben wir unser Boot 2,3 Tonnen dann die ca.60 Km nach Waren/Müriz gebracht.Preis dafür 2010 175,00€ inkl.Kranen,und ab Waren dann die übliche Stecke zurück nach Berlin.Vorraussetzung für die Runde ist allerdings der SBF See. Der Kummerower See ist ein Traum, in der Woche nahezu alleine auf dem Wasser, 3 ordentliche Häfen mit Preisen die noch an alte Zeiten erinnern,wobei man Malchin alles in der Nähe hat einkaufen ,Tanken usw.Wer näheres Interresse hat kann mich immer über p.pehnl@gmx.de erreichen.Ist wirklich mal ne Überlegung wert, und in 3 Wochen Urlaub inkl. 5 Tage auf dem Kummerower See locker zu schaffen
Tschüß Bootspeti
|
Ich habe mir das mal angeschaut, das sieht für uns mit dem trailerbaren Boot ja noch einfacher aus: In Waren/Müritz einslippen, die Tour wie Du beschrieben hast fahren, in Malchin beenden, mit Bus oder Bahn oder Taxi nach Waren fahren, Gespann holen und in Malchin ausslippen und nach Hause fahren.