boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.07.2005, 17:51
Urby Urby ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: 33442 H.-Clarholz
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche Ausflugsziele in Italien

Hallo.
Wir fahren schon seit einigen Jahren in den Ferien nach Italien, Bibione. Doch in diesem Jahr fahren wir das erste Mal mit einem eigenem Boot(Bayliner). Jetzt würden wir auch gerne Ausflüge unternehmen. Weil wir dies aber noch nie gemacht haben, würden wir gerne nachfragen, ob uns jemand Tips für Ausflugsziele geben kann.
Wir freuen uns über jede Antwort.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2005, 18:46
riwerndrei riwerndrei ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Frankfurt
Beiträge: 400
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo Urby,
na das ist ja wirklich nicht schwer, von Bibione könnt Ihr südl.
bis nach Venedig fahren.
Nördl. nach Lignano, Grado bis Monfalcone.
Fahren könnt Ihr an der Küste entlang, bei etwas kappeligem Wasser
nehmt die Lagunenstrassen, sehr schön.

Besorgt Euch im Hafen eine Lagunenkarte, damit Ihr immer wisst wo
Ihr seid.
Nähe Lignano könnt Ihr auch die Aprilia Marittima besuchen, ein sehr
grosser Hafe mit 3 Marina und guten Restaurants.
Aber auch nach San Giorgio, Aquillea oder den Tagliamento hoch fahren
ist ein Erlebniss.
__________________
Viele Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.07.2005, 22:10
Gundel3 Gundel3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Winterbach
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hi,
wo seid Ihr denn da, Camping Capalonga oder Porto Baseleghe?
Is ja eigentlich wurscht. Ich würd Euch auf jeden Fall nen Törn nach Caorle empfehlen. Rein bis Stadtmitte, und dann ein Eis....
Gleiches gilt für Grado, dort gibts mitten in der Stadt auch offizielle Gastliegeplätze, vielleicht über Porto Buso, Isola Anfora, kommt man nur mitm Boot hin, nette Kneipe dort ( siehe Anhang ). Wenns weiter gehen soll, Venedig oder Triest lohnt auch, oder warum nicht mal nach Istrien rüber ? Bibione Umag sind ca 25 Meilen.
Viele Grüße
Dieter


edit dh - doppeltes Bild gelöscht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3176_1122152992.jpg
Hits:	427
Größe:	25,1 KB
ID:	14084  
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.07.2005, 22:12
Gundel3 Gundel3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Winterbach
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Sorry, Bild aus Versehen doppelt....naja...EDV-Profi halt...grins
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.07.2005, 11:06
Gundel3 Gundel3 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Winterbach
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

So, hab noch was gescannt. Jetztsieht man die Kneipe wirklich. Ist aber sinnvoll, nicht am Wochenende vorbeizuschauen....da ists voll......
Viele Grüße
Dieter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3176_1122199600.jpg
Hits:	437
Größe:	69,5 KB
ID:	14087  
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2005, 07:25
Robert Robert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 669
225 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Besorg dir die Bücher von Günter Lengnink der fährt seit Jahren in der Gegend und hat sein Boot auch dort liegen. Haben zu Pfingsten die Lagunenfahrt mitgemacht---super Sache.

www.virtualstore.de


Robert
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.07.2005, 16:31
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

nach Lesen der Beiträge kommen schöne Erinnerungen auf.Habe in den 90-ern mit Boot in San Giorgio liegen gehabt.
Tagliamento halte ich für sehr empfehlenswert.
Dem Ratschlag,eine Lagunenkarte zu kaufen,kann ich nur beipflichten,den gerade von Bibione aus ist es ein verzweigtes Netz von Wasserstraßen.
Sehr interessant!
Viel Spaß
mfg
Don P
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.