![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht interessiert´s den einen oder anderen
![]() die versicherungsprämie für´s auto war wieder fällig ![]() bei unveränderter SF neue klauseln und erheblich günstiger ![]() neu bei der TK: * versichert: motorschaden durch marderbiss * versichert: wildschaden durch federvieh
|
|||
|
|||
![]()
Den Ultraschall mist habe ich hintermir besorge dir ein Eiabzugeisen und gut is.
http://www.youtube.com/watch?v=4qAqHath-cc oder eine Kastenfalle http://www.youtube.com/watch?v=jBjo6...eature=related is vieleicht besser für Die Katze.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das ist wohl eher was, für den tiefen Wald! Wo sich weder Haustier noch Kind, hin verirren.
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch einen marder -oder Waschbär hinter der Holzvertäfelung des Hauses...
Schon seit Jahren ! Außer dass mal ein Ei im Motorraum des Wohnmobiles lag, hatte ich bisher noch keine Knabberschäden. Höre ihn aber des Öfteren...macht ziemlich Krach... Wie kriege ich denn den Kerl los ? Habe mehrere Hunde-deswegen konnte ich bisher auch das Schall-Gerät nicht nehmen, da das auch die Hunde verrückt machen soll.... Habe den Jagtpächter um Hilfe gebeten, aber der will nicht , es sei ihm egal... Währe ja mein Haus.Und Fallen verleiht er nicht... Wer weis da Rat wie ich den lästigen Kerl los werde ?? |
|
||||
|
||||
![]()
Hatten wir hier schon mehrfach:
Klosteine ausstreuen, nachts alle halbe Stunde aufstehen und laut schreien, Haus besprechen lassen, häufiger in die Kirche gehen, permanent laute Volksmusik/laute Rockmusik abspielen (hängt vom Marderalter ab), Homöopathie, umziehen, Kung-Fu-Katze kaufen... Das waren, so aus der Erinnerung, noch die besten Vorschläge ![]() Grüße Ralf PS: Wir hatten ein Radio mit Zeitschaltuhr auf dem Dachboden. Irgendwann war der Marder weg, aber ob es daran lag?
|
|
|||
|
|||
![]()
Dachte da eher an was "funktionierendes" --Gift kann ich nicht nehmen, wegen der Hunde......
Ist denn der Jagtpächter nicht verpflichtet, da zu helfen ? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von comet 11 plus (30.01.2012 um 14:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ach, auch noch Etikettenschwindel? Die schrecken echt vor nichts zurück ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gift und solche Sachen sind ungünstig, da sich das sterbende Tier in sein Nest zurück ziehen wird und dann langsam verrotet. Bei dem Gestank wirst du dein Haus abreißen wollen. Wir sind aber hier OT. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja aber wie krieg ich den wieder weg ? |
|
|||
|
|||
![]()
Hi wotan,
wo kommst Du denn her? In einigen Städten gibt es Marderbeauftragte (nein das ist kein Scherz ![]() ![]() Rein rechtlich brauchst Du zum Fallenaufstellen eine Schulung inkl. Bescheinigung. ![]() ![]() Die Idee mit dem Radio ist doch super, noch besser wäre wohl eine Signaltröte mit Fernbedienung. ![]() Beim Auto verwende ich (wenn ein Marder einziehen möchte) ein Weidezaungerät und eine anschliessende Motorraumwäsche. Ansonsten ist die Garage sehr hilfreich. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]()
wohne m ländlichen gebiet...
der marder ist ja (noch) nicht an den autos...der hat wohl genug futter aus der natur , aber er hat sich zwischen hauswand und holzverkleidung eingenistet und - das macht riesen krach -wenn er dazwischen rum rennt... ich glaube -dass es ein marder ist- könnte auch ein waschbär sein, gibts hier auch einige--das mit dem signal gerät habe ich schon ausprobiert- da fangen die hunde an zu heulen und zittern rum , werden total verrückt... das will ich denen nicht unbedingt antun. falle währe nicht schlecht - will das tier ja nicht unbedingt töten, aber irgendwas muss nun passieren- denn genau dort in dem zimmer wo der marder in der zwischenwand wohnt soll nun unser schlafzimmer hin.... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi wotan,
ich meinte eher das Bundesland? Mit der Signaltröte meine ich nicht die Hochfrequenzdinger, sondern so eine Tröte mit Druckluft die auch auf dem Boot hilfreich sein kann. Marder wohnen auch nicht gerne neben ausgeflippten Nachbarn. ![]() Kannst Du nicht nach dem Einstiegsbereich suchen? Selbst kleinste Löcher reichen schon. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=doggeldoggel;2528071]Hi wotan,
ich meinte eher das Bundesland? Mit der Signaltröte meine ich nicht die Hochfrequenzdinger, sondern so eine Tröte mit Druckluft die auch auf dem Boot hilfreich sein kann. Marder wohnen auch nicht gerne neben ausgeflippten Nachbarn. ![]() Kannst Du nicht nach dem Einstiegsbereich suchen? Selbst kleinste Löcher reichen schon. Viele Grüsse Bundesland Sachsen Anhalt.... Den Einstieg habe ich wohl gefunden und zugemacht aber irgendwie muss es auch einen Zweiten, den ich noch nicht gefunden habe , geben. Das ganze Gekratze und Gekrabbel spielt sich in 7 Meter Höhe ab..... Ich höre ihn nur, gesehen habe ich das Tier noch nicht. Aber es macht richtig Krach...und ist sehr unangenehm, wenn man schlafen möchte. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hmmm, da springt ja keiner drauf an ![]() das ist keine werbung ich habe mich bei meiner bestehenden versicherung nur über die hohe prämie beschwert...... ....auf einmal gehts günstiger und besser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
HALLO
Ich bin Überzeugt das hier ein Marder seinen Unfug Trieb. Vor ein Paar Jahren hat auch ein Marder bei mir für Verwirrung gesorgt. Als ich mein Auto startete lief der Motor sofort auf Vollgas und ging nicht mehr runter,also Zündung aus und fehlersuche. Da hat sich ein Halber Wecken Brot im Gasgestänge verkeilt,hab mir gedacht ob ich Spinne,bis mir Klar wurde,das kann nur ein Marder gewesen sein Gruss Christian |
|
|||
|
|||
![]()
und wie hast du ihn los bekommen?
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Wasser und Brot,Ist jetzt beim Nachbarn,da gibts Ei mit Speck.
Gruss Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
Auch an nen Marder in der Wand glaub ich erst, wenn ich ihn rieche. Wenns nicht nach Marder riecht, denk ich mal eher an Ratten. Frag doch mal im Nachbarthread ob jemand bei Dir umme Ecke wohnt. Nicht um zu jagen, sondern um die Losung zu begutachten und Dir zu sagen was da in der Wand wohnt. ciao,Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ratten sind es gewiss nicht...
Am Anbau, ein alter (leerer ) Heuschuppen sind zu der ehemaligen Eingangsstelle hin 2 Dachziegel so verschoben gewesen, dass sie fast übereinander liegen. Das schaffen keine Ratten... Waschbären gibt es hier übrigens recht viele -hab schon einige in den baumkronen ruhen gesehen...Mag die kerlchen eigentlich.... Aber das besagte Ei im Motorraum des Wohnmobiles sagt mir eigentlich , dass es ein Marder sein könnte.... Losung war etwa wie ein Dattelkern, 2 bis 4 cm größe... Ist in 7 Meter Höhe , da komm ich mit der Nase nicht hoch...... :=) Federn lagen auch schon rum.... Hab die /das Tierchen bisher nur gehört, im Moment bei der Kälte ist aber Ruhe, hörst zeitweise nur, dass sich was rum dreht....das dauer- Getrappel hat in letzter Zeit nachgelassen... Schätze das Tierchen hält winterschlaf.... |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin jetzt seit ca. 10 Jahren Hausmeister in einer Schule und habe von meinem Vorgänger einen Mader übernommen. Hab auch schon alles mögliche versucht, WC Steine, Hundehaare, Lebendfalle mit Ei und Obst usw. Hab seit ca. 1 Jahr drei von den Piepern auf dem Boden, interessiert den überhaupt nicht. Normalerweise mögen Mader auch keine Unruhe, aber der Schullärm stört die nicht im geringsten. Im Gegenteil. Die wurden sogar schon dabei beobachtet wie sie durch Löcher die sich vorübergehend in der Decke befanden den Unterricht verfolgten.
Ich hab mich mitlerweile damit abgefunden das ich das Viech wohl nicht mehr fange. Ist dann eine schöne Aufgabe für meinen Nachfolger.
|
||||
|
||||
![]()
Schön Abend Allerseits
Bei uns, da stellen sie mit Wasser gefüllte Plastikflaschen bei den Autos auf,soll wirklich Helfen,die Frage ist nur wie lange. Die Schäden durch Marderbiss,ist sicher geringer,als die durch Vandalismus. In einer Nacht haben Frustrierte Idioten einen Schaden von über 25000.Euro in unserer Gasse verursacht. Klar das es Schmerzt wenn man selbst von einem Marderschaden betroffen ist,aber die Marder waren schon immer da,die autos sind sehr viel später gekommen. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Hatte auch mal ein Erlebniss, richtig aufpassen solltest Du erst, wenn Dein Auto mal ländere Zeit im Revier eines anderen Marders steht...dann flippen die regelrecht aus vor Wut und beißen alles kaputt was geht... ![]() (Vielleicht bist du aber ja bereits mit dem "Duft" eines anderen Marders unterwegs... ![]() Bei meinem Prelude waren beim letzten "Angriff" so ziemlich ALLE Kabel durch, Schläuche ebenso und sogar vor gummierten Stahlflex und anderen Manschetten hat der keinen Halt gemacht. ![]() Hatte übrigens auch diverse male Knochen und Fellteile unter der Haube (einmal sogar ne Beinscheibe vom letzten Eintopf, hat das Vieh aus irgendeiner Tonne geholt!) Ich bin den damals mit nem blanken Stromkabelsystem von einem Freund losgeworden, das auf 230 Volt unter der Haube im gesamten Motorraum verbaut war...Batterie war zu der Zeit abgeklemmt, da der die Masse übers Blech bekam - meine es jedenfalls so in Erinnerung zu haben. Dat Vieh lag uwar nicht gegrillt unter der Haube (wie eigentlich gehofft.. ![]() Die ganze Aktion lief aber über ein halbes Jahr.... ![]() ![]() Gruß Tido
|