![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF'ler in und um Berlin. Ich würde gerne im Sommer eine Woche mit dem Boot in und um Berlin verbringen. Da ich mit einem Trailerboot kommen möchte brauche ich eine Slipstelle / Kran und einen Liegeplatz. Wo gibt es schöne preiswerte Möglichkeiten bzw. was muß ich in Berlin beachten? Brauche ich irgentwelche Genehmigungen die ich vorher beantragen muß / kann / soll?????
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ( hier könnte jetzt Dein Name stehn ) ! Wie groß ist Dein Boot - Slipst du mit dein Eigenen Zugfahrzeug ? Mg Kai .......
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Kommt darauf an wo Du fahren möchtest und wie groß Dein Boot ist.
Ich kann Dir Slippen mit eigenem Fahrzeug 10,-€ mit Winde 15,- € und Liegeplatz 1,- €/m pro Nacht bei SOW km 30,0 LU anbieten. Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Potsdam ist dir zu weit weg von Berlin?
Ich finde die Stadt wesentlich reizvoller und von dort kannste sicherlich ne Tour in die Stadt machen Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chanor,
die landschaftlich reizvollste Strecke ist sicher die große Runde durch die Berlin-Potsdamer Kulturlandschaft dank Preußens Landschaftskünstler Lenné: Grunewald-Havel, Pfaueninsel, Glienicker Brücke/Cäcilienhof, durch Potsdam nach Caputh (Einsteins Segelrevier), Glindow See, Werderaner Havel, Ketzin (und evtl. weiter bis Stadt Brandenburg), Sacrow-Paretzer Kanal, Lenitzsee... Und dann noch eine Runde durch die Hauptstadt, vorbei an Schloss Charlottenburg, Reichtag, Friedrichstraße und zurück durch den Landwehrkanal, Kreuzberg, Zoo... Ist in einer Woche entspannt zu machen. Egal wo du das Boot slipst auf dieser Runde. Viel Spaß!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hab grad erst gesehen, dass ihr eine offene Bayliner habt... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heinz - Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übernachten auf dem Boot geht, das ist kein Problem. Danke für die Tip's
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du morgen zum Stammtisch kommen kannst, bringe ich mal meine Gewässerkarten von Berlin mit. Wir waren in 2010 dort, siehe hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis vielleicht Morgen mal, Heinz - Jürgen
|
|||
|
|||
![]()
Slippen geht kostenlos in Kladow und Konradshöhe, zum übernachten gibt es etliche öffentliche, kostenlose Sportbootanleger. Kommst du in Spandau vorbei, kann ich dir Liegestelle mit Einkaufsmöglichkeit empfehlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
... sind sämtlichst nicht bewirtschaftet, also ohne Strom, Trinkwasser, Müllentsorgung sowie Sanitäreinrichtungen und alle 12 in Berlin hier verzeichnet.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heinz-Jürgen,
wir waren letzten Herbst auch um und in Berlin mit einem Charterboot unterwegs. Mir haben zwei Plätze besonders gut gefallen: Zum einen die "Marina Lanke" Werft in Berlin Spandau. Wir hatten einen sehr schönen Abend mit der Tankstellencrew. Und zum anderen der Hafen "Tempelhof" am Teltowkanal. Einfach traumhaft schön. Und die Landschaft um Berlin ist wirklich sagenhaft. In diesem Urlaub konnten wir wirklich richtig entspannen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Liste mit den Liegestellen ist unvollständig, alleine in Steinwurfweite von meinem Liegeplatz in Spandau sind zwei, die nicht in der Liste stehen, dazu weiter oben zwei öffentliche Anleger. |
![]() |
|
|