![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin, moin
Ich habe heute Vormittag ein Segelboot als Standmodell geschenkt bekommen. ![]() Habe mich echt darüber gefreut und das Teil gleich ins Fenster gestellt. ![]() Nun gucke ich ich immer darauf und denke dabei: Da stimmt doch was mit den Segeln nicht. ![]() Ich meine die beiden großen am ersten und mittleren Mast.Sind die verkehrt herum angeschlagen? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da die Stengen auch achtern angeschlagen sind ist da sicher gerade nur der Rückwärtsgang eingelegt worden
![]() Tja, eben Fock und Großmast drehen und die Topsegel umsortieren, dann paßt das. PS: I.d.R. (!) ist der mittlere Mast der höchste, Ausnahmen bestätigen die Regel. Es scheint als sei der Fockmast einen Tick höher (?) als der ebenso um 180° verdrehte Großmast, daher würde ich auch mal deren beiden Position tauschen.
Gruß Kai Geändert von KaiB (27.01.2012 um 12:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schönes Teil ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Habe so etwas schon geahnt. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau die ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich danke euch für die wieder Mal schnelle Hilfe.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gunnar,
hier mal einige Riggvarianten, teils quergeriggt (sieht man ab und an auch heute noch als einzelne "Breitfock", weiter unten gefahren) , teils mit "Deinen" Mitteln machbar, bzw. "umriggbar". Photos aus H.A. Underhill, Sailimg Ships Rigs and Rigging.
|