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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 23.01.2012, 20:47
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Standard In Deutschland kaum zu bekommen ....

bin aber irgendwie scharf auf einer Bayliner Trophy WA. Wenn ein Boot aus dieser Kategorie angeboten wird dann ist es zu groß oder der Preis ist irgendwie nicht angemessen (finde ich)

Nun mal meine Frage, macht es Sinn solche Boote 1. vom Alter her u. 2. vom Preis nach Deutschland zu holen ?
klick 1
klick 2
klick 3
klick 4

und dann hab ich noch einer Frage, hat oder kennt jemand schon mal was von dieser Bayliner gesehen oder gehört ?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt - Jan
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  #2  
Alt 24.01.2012, 16:06
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Hi Jan,

Diese Modelle sehe ich zum ersten mal... Obwohl ich ein riesen Bayliner Fan bin

Frag mal im Bayliner Thread nach. Da sind einige die sich mit Bayliner Import auskennen sowie das Model der Bayliner an sich.

Sehen für Angler interessant aus die Boote.
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Beste Grüsse Jeremy


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  #3  
Alt 24.01.2012, 17:06
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Die Trophys findet man ab und an bei Botentekoop.nl
Wenn Du also ein wenig Geduld aufbringen könntest, würdeste Dir den Importkram und CE sparen.
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....und immer eine handbreit... Kai
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  #4  
Alt 24.01.2012, 17:31
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Zitat:
Zitat von Jeremy
Frag mal im Bayliner Thread nach. Da sind einige die sich mit Bayliner Import auskennen sowie das Model der Bayliner an sich.
Werd mal nen Mod. fragen ob die das in den Bayliner Thread verschieben kann.
Zitat:
Sehen für Angler interessant aus die Boote.
Genau darum gehts
Zitat:
Zitat von Tonne5
Die Trophys findet man ab und an bei Botentekoop.nl
Wenn Du also ein wenig Geduld aufbringen könntest, würdeste Dir den Importkram und CE sparen.
Geduld hab ich, hab ja ein Boot zum angeln Hatte im Frühj. 011 ne Bayliner 2002 zu kaufen, hab es leider verpennt oder besser gesagt einfach zu lange überlegt
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  #5  
Alt 24.01.2012, 19:06
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Auf Fehmarn waren letztes Jahr 2 Stück davon zu verkaufen

Eins mit AB, eines mit IB
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #6  
Alt 24.01.2012, 20:07
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siehe mal unter www.marinasaal.de unter der Rubrik Boote. Hier wird eine Trophy Diesel verkauft. Das ist in meinem Heimathafen. Vielleicht hilft Dir das weiter.
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"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
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  #7  
Alt 24.01.2012, 20:54
Kato Kato ist offline
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Die Trophys fahren überall in Skandinavien herum und werden auch dort verkauft. Sind klasse Boote. Schöne Rauwasserteile zum Fischen, Tauchen und Arbeiten. Hab aber in DE noch nie eine Trophy gesehen. Die Preise sind gebraucht sehr gut. Meist hängen dort 2x 250-350Ps dran. Dann kannst Du neu für ne 2502 locker 100K hinlegen. Die werden meist mit Autopilot und nen haufen Technik gefahren.
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  #8  
Alt 24.01.2012, 22:00
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http://www.trophyfishing.com/brunswick-boat-group.asp

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Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
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  #9  
Alt 24.01.2012, 22:49
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Danke schon mal für eure Antworten
Zitat:
Zitat von Tonne5
Die Trophys findet man ab und an bei Botentekoop.nl
Wenn Du also ein wenig Geduld aufbringen könntest, würdeste Dir den Importkram und CE sparen.
Ich hab mal geguckt hier ist mal ein Ergebnis, undhier mal ein Vergleich klick wir gehen mal davon aus dass das Boot ok wäre, würde sich ein rüberholen rechnen ?

Preis 7500€ (handeln kann man da bestimmt auch ) + transport (2500€ zu niedrig ?) + MwSt u. Gebühr, macht ca. 12500€ + 1500 CE = 14000€, wären schon mal fast 6000 € gespart und das Ami-Boot wäre größer.

ich frage nur weil mir einige erzählt haben das es sich nur bei neue u. teure Boote rechnet,

Geändert von Fischhunter (25.01.2012 um 07:06 Uhr) Grund: Link Nr. 2 geändert
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  #10  
Alt 24.01.2012, 23:18
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Es gibt hier einige dies schon durchgespielt haben- deren Erfahrungen kannste lesen, wennste in die Forensuche die Begriffe "Import" oder "CE" eingibst.
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  #11  
Alt 25.01.2012, 01:03
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Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten
Ich hab mal geguckt hier ist mal ein Ergebnis, undhier mal ein Vergleich klick wir gehen mal davon aus dass das Boot ok wäre, würde sich ein rüberholen rechnen ?

Preis 7500€ (handeln kann man da bestimmt auch ) + transport (2500€ zu niedrig ?) + MwSt u. Gebühr, macht ca. 12500€ + 1500 CE = 14000€, wären schon mal fast 6000 € gespart und das Ami-Boot wäre größer.

ich frage nur weil mir einige erzählt haben das es sich nur bei neue u. teure Boote rechnet,

Deine Links landen beide auf der Boten Seite.
Beim Ami-Boot
Kaufpreis
+ Transportpreis (2500,- zu niedrig, passt auch vermutl. nicht in Container)
+ Transportversicherung
+ Trailer oder Cradle
+ Plastik-Einschweißung
+ event. Transport zum Versandhafen
auf den Gesamtpreis
+1,7 Prozent Zoll (gilt zB für Motoren, Boot mußt beim Zoll erfragen)
auf den neuen Geasamtpreis
+ 19 Prozent Mehrwertsteuer
+ CE

Und ohne selbst anschauen + nach Bildern zu kaufen, kannst fürchterlich enttäuscht werden.
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NUR DER HSV / doch aufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
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  #12  
Alt 25.01.2012, 07:18
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Zitat:
Zitat von herrmic
Deine Links landen beide auf der Boten Seite.
ist geändert,

Zitat:
+1,7 Prozent Zoll (gilt zB für Motoren, Boot mußt beim Zoll erfragen)
auf den neuen Geasamtpreis
+ 19 Prozent Mehrwertsteuer
+ CE
hab ich ja schon mit 20% u. 1500€ eingerechnet

Zitat:
+ Transportpreis (2500,- zu niedrig, passt auch vermutl. nicht in Container)
+ Transportversicherung
+ Trailer oder Cradle
+ Plastik-Einschweißung
+ event. Transport zum Versandhafen
was muss man bei der Bootsgröße ungefähr veranschlagen ?

Zitat:
Und ohne selbst anschauen + nach Bildern zu kaufen, kannst fürchterlich enttäuscht werden.
Ich würde kein Boot blauäugig kaufen, aber man kann ja mal 2 Wochen Urlaub machen (da hätten beide was von ) und 2 Wochen sollte wohl reichen um wenn das Objekt der Begierde gefällt, zu organisieren das man sein Schmuckstück nach hause bekommt,
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  #13  
Alt 25.01.2012, 08:54
Tonne5 Tonne5 ist offline
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Bei Seecontainern ist m.W. bei 234cm Breite und 269cm Höhe Schluss- Bei flachen Booten lässt sich mittels diagonal- Verladung noch ein wenig Platz gewinnen.

Dadurch steigt dann aber auch die Handlinggebühr- das Boot muss dann aufwändiger im Container gesichert werden.
Die 25er am besten per Trailer auf einen Autofrachter versenden lassen- dabei zusehen, dass Du die Höhe so gering wie möglich hältst, um so günstiger wirds.
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  #14  
Alt 25.01.2012, 10:33
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Wilma Wilma ist offline
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Hab ich gerade gefunden.

klick
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Viele Grüße aus Berlin

Dirk
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  #15  
Alt 25.01.2012, 10:42
Elfaskapitän Elfaskapitän ist offline
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Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
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Ich hab mal geguckt hier ist mal ein Ergebnis, undhier mal ein Vergleich klick wir gehen mal davon aus dass das Boot ok wäre, würde sich ein rüberholen rechnen ?

Preis 7500€ (handeln kann man da bestimmt auch ) + transport (2500€ zu niedrig ?) + MwSt u. Gebühr, macht ca. 12500€ + 1500 CE = 14000€, wären schon mal fast 6000 € gespart und das Ami-Boot wäre größer.

ich frage nur weil mir einige erzählt haben das es sich nur bei neue u. teure Boote rechnet,

Moin,

rechne mal mit 17000-17500 € frei Bremerhaven inkl. CE, Zoll, MwSt. usw. und nicht 14000!

Gruß

Markus
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  #16  
Alt 25.01.2012, 10:58
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@Dirk- Sahneteil! Sieht aus wie geleckt

Da würd ich nicht mehr groß übern Teich luschern- vor allem, weil dort selbst junge Gebrauchtboote schon ziemlich runtergerockt sein können.
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  #17  
Alt 25.01.2012, 11:04
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Hi ,
hier in NL sind die nicht selten und der Preis ist heiß
Ich finde das Schiff einfach nur geil.
Gruß Udo
http://watersport.marktplaats.nl/mot...ta_ind=20&fs=1
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  #18  
Alt 25.01.2012, 11:39
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Guter Preis- gut gewartetes Boot!
Und- keine zwei Spritvernichter am Heck sondern ein grundsolider, leicht zu pflegender 5.7er Innenborder

Gut, dass der Trailer nicht zwingend dabei ist- den kriegste ohne Umbauten hier nicht zugelassen.
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  #19  
Alt 25.01.2012, 12:15
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Noch was gefunden- andere Preisliga, aber ´ne 28er mit Ausstattung bis zum Abwinken...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u5949294 (PaidLink)

Soo Angelverstrahlt möcht´ich mal sein um mir´n Angelkahn in dem Format anzulachen- meine Frau würd mir nur noch mit der Flinte inne Hand nachlaufen!
__________________
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  #20  
Alt 25.01.2012, 17:44
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Fischhunter Fischhunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Elfaskapitän
Moin,

rechne mal mit 17000-17500 € frei Bremerhaven inkl. CE, Zoll, MwSt. usw. und nicht 14000!

Gruß

Markus
Nach deiner Rechnung würden die Transportkosten ca. 5 T€ betragen, is aber heftig is ja fast mehr wie das Boot Wert ist, dann stimmt also die Aussage das ein Import nur bei neuere Boot lohnenswert ist.
Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner
Hi ,
hier in NL sind die nicht selten und der Preis ist heiß
Ich finde das Schiff einfach nur geil.
Gruß Udo
http://watersport.marktplaats.nl/mot...ta_ind=20&fs=1
, mir stehen die Tränen in den Augen.

Is aber ne ganze Ecke von mir bis zum Angebot ca.1800km hin u. zurück , wohnst du zufällig in der Nähe


Zitat:
Zitat von Tonne5
Noch was gefunden- andere Preisliga, aber ´ne 28er mit Ausstattung bis zum Abwinken...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...ehoer/u5949294 (PaidLink)

Soo Angelverstrahlt möcht´ich mal sein um mir´n Angelkahn in dem Format anzulachen- meine Frau würd mir nur noch mit der Flinte inne Hand nachlaufen!
Ich glaub die steht schon mindestens 1 1/2 Jahre zum verkauf u. das was deine Frau mit dir machen würde, würde meine auch machen
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  #21  
Alt 25.01.2012, 19:24
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Karnic-Gang Karnic-Gang ist offline
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Moin,
hatte damals auch nach einer Trophy 20 geschaut,tolle Boote und gut verarbeitet.Leider wollte mir damals kein Händler das Boot ohne AB oder nur mit Mercury AB verkaufen.Da ich unbedingt einen Honda wollte,gab es keine Trophy....
Falls Du ein Boot über den großen Teich importierst,dann würde ich noch eine Steigerung nehmen: http://www.gradywhite.com/
Beste Grüße
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Thorsten,made in Germany.
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  #22  
Alt 26.01.2012, 16:41
Benutzerbild von Trophy2052
Trophy2052 Trophy2052 ist offline
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Moin Moin,
wir haben im letzten Oktober aus New York ein Trophy 2052 importiert. Dabei gilt zu beachten, dass bei der CE Abnahme nur Boote abgenommen werden, die nicht älter als 10 Jahre sind. VORHER genau klären!!! Unser ist von 2003 und in einem echt super Zustand. War vom Händler. Tip: auf jeden Fall einen IB nehmen. Hatten es als AB Version mit einem 135 Merc probegefahren. Konnte nicht überzeugen. Es ist nun der 4.3 mit 190 PS geworden. Passt perfekt. Import ist zwar aufwendig, aber machbar. Und, es lohnt sich bei dem Boot.
Guckst du hier: http://www.motorboote-kainz.de
Wer die Farbe mag, hier gibt es echt günstig ein NEUES.
Seit Anfang 2000 ist die Marke eigenständig geworden und heißen jetzt nur noch TROPHY. Gehören aber weiterhin zum Brunswick Konzern. Aber wenn mann CE-taugliche Modelle sucht, musst du bei der Suche die Marke TROPHY eingeben.
Weiterhin viel Spaß bei der Suche.

Geändert von Trophy2052 (26.01.2012 um 21:00 Uhr)
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  #23  
Alt 09.02.2012, 09:52
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th94ks th94ks ist offline
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Zitat:
Zitat von Fischhunter Beitrag anzeigen
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Nun mal meine Frage, macht es Sinn solche Boote 1. vom Alter her u. 2. vom Preis nach Deutschland zu holen ?
klick 1
klick 2
klick 3
klick 4

und dann hab ich noch einer Frage, hat oder kennt jemand schon mal was von dieser Bayliner gesehen oder gehört ?

Bin mal auf eure Meinungen gespannt - Jan
Hi Jan,
ich habe selbst ein Trophy 2352HT, wenn Du weitergehende Fragen hast kannst Du ruhig schreiben...

Gruß
Tom
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  #24  
Alt 09.02.2012, 11:13
HansH HansH ist offline
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Hallo,
sucht du eine "Trophy" oder eine "Bayliner Trophy". Das sind zunächst verschiedene Dinge.
Ich weiß von einer sehr gut ausgestatteten Bayliner Trophy 2002 mit 140er Suzuki die zum Verkauf stünde. Interesse?
Gruß
HansH
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