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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#501
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Kein Fake sondern nur das Bild eines Druckproduktes. Dies ist mit Sicherheit schon im Oktober oder November Gedruckt worden.
Eine Verschrottung des ganzen Prospektes (EDEKA-Werbung) ist zu teuer. Daher wird es trotzdem ausgeliefert. siehe auch #243
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]()
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#502
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OT: Hat zwar nichts mit der Concordia zu tun, ist aber trotzdem eine interessante Doku http://www.youtube.com/watch?v=AA67FwFXZlg
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#503
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Bevor hier gleich dicht gemacht , wollte ich was loswerden.
Ich finde es so schade, dass man hier nicht sachlich bleiben kann. Bisher habe ich hier aus dem Thread einige Links benutzt, damit ich mir ein genaueres Bild machen kann und nicht um hier als Wissender mitzuschreiben. Das sollten einige User mal versuchen, bevor sie hier "Ihr Wissen" hier schreiben ![]() Wir sind doch (fast) alle oder wollen es sein, erwachse Menschen und sollten uns nicht so angreifen, sondern sachlich und auch hilfreich für andere sein, die vielleicht nicht das Allgemeinwissen, nicht an die Quellen von einigen User kommen oder auch nicht deren Erfahrung haben! Warum muss man sich hier wie ein Platzhirsch aufpustern und versuchen sein Wissen, was vielleicht nicht ganz richtig ist oder aus der B..d kommt, anderen User aufzwingen ![]() Die User, die das Wissen haben, die schreiben leider nicht mehr hier im Thread mit ![]() Ich finde das total daneben was hier im Thread läuft, auch mit den Blick in Richtung der Angehörigen, die hier vielleicht, weil sie sich informieren möchten, mit lesen! Und wenn man dann noch bedenkt, dass das hier alles im öffentlichen Bereich steht, dann kann ich nur Sachen, gute Werbung für Wasserfreunde ist es bestimmt nicht ![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]()
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#504
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Moin,
mein letzter Beitrag sollte etwas ironisch rüberkommen. Ich sehe aber ein, das er, bei dieser ernsten Sache, unpassend ist und entschuldige mich dafür. ![]() Im Grunde war ja auch alles gesagt und wurde nur permanent, manchmal sogar in anderen Worten, wiederholt. Gruß Willy
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#505
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Und hier mal ein weiteres Negativbeispiel im Rahmen dieses schrecklichen Ereignisses...unglueckliches Timing fuer diesen Unfall...
Und zu den Schaulustigen die nun etliche Kilometermreisen und sogar extra zum gaffen hinfliegen habe ich meine eigene Meinung. Gruß André |
#506
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Das Problem ist wohl die unterschiedliche Herangehensweise an das Geschehene! Juristisch, Moralisch Faktisch! Es ist das berühmte was wäre wenn Spielchen, das uns hier Teilweise aneinander vorbei Diskutieren lässt. Ich gehöre zu der Juristischen Fraktion und beginne ganz am Anfang der Story: Wäre das Schiff nicht so Nah an die Küste gefahren, wäre es nicht zu der schrecklichen Kollision gekommen. Juristisch ist der Kapitän für sein Schiff und dessen sicheren Route verantwortlich. Für die Tatsache, das sein Schiff zu dicht an die Küste gekommen ist, trägt der Kapitän erst mal die Alleinige Verantwortung. Selbst wenn er sich zum Zeitpunkt der Kursänderung nicht auf der Brücke befunden haben sollte.
Moralisch stellt sich zurecht die Frage, warum das Schiff diesen waghalsigen und gefährlichen Kurs genommen hat. Ob die Reederei den Kapitän genötigt hat, oder sein WO eigenmächtig gehandelt hat. Oder ob er nicht doch selber den Kurs gesteuert hat. Diese Szenarien sind natürlich Rein Spekulativ, haben aber alle eines gemeinsam! Sie entlassen den Kapitän nicht aus seiner Verantwortung für das Schiff. Sollte es ein Fehlverhalten des WO gegeben haben, wird er sich dafür ebenfalls verantworten müssen, das ist Fakt! Diese Regeln entsprechen nicht meiner Phantasie, sondern dem Internationalen Seerecht. Nun kommt die Faktische Komponente: Natürlich weiß keiner von uns 100% wie der Riss in das Schiff gekommen ist! Es kann natürlich eine Verkettung unglücklicher Umstände gewesen sein, die zu der letztendlichen Kollision geführt hat. Ob Abdrift, oder Falsche Seekarte (fehlerhaft im Maßstab oder Kartographie) ein Blackout. Etliche Spekulationen stehen im Raum-- Die Dame die den Kapitän angeblich abgelenkt hat! Der Kapitän der angeblich im Speisesaal saß.Nichts genaues weiß man halt nicht!! Allerdings schließt sich wieder der Kreis: die Verantwortung für das Schiff liegt beim Kapitän: Wäre das Schiff nicht so Nah an die Küste gekommen Wäre die Kollision nicht passiert. Ob wir Jemals alle Wahren Umstände erfahren werden, wage ich eigentlich zu Bezweifeln... Es geht im Nachgang um sehr Viel Geld, um das Sich Versicherer, Reeder und Passagiere streiten werden. Bei diesen Streitereien geht es dann nicht mehr um die Wahrheit sondern alleinig ums Geld, für das bekanntlich alles getan wird. Warum hier einige so den Knüppel schwingen kann ich nicht verstehen, wird wohl eher an den Fehlenden Argumenten liegen.... Nichts zum Thema Beitragen keine Fragen beantworten aber Immer feste Druff auf die Forums Kollegen. Ich habe keine Probleme damit meine Ansichten und Argumente zu korrigieren, wenn man mir Sachlich auf die Sprünge Hilft. Hier Noch ein Link, wenn man etwas über die Personalie auf Kreuzfahrtschiffen wissen möchte.... http://www.kreuzfahrtjobs.de/job-inf...ck-department/ |
#507
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war schon bei #500 und #243 ist halt ein Druckprodukt was schon lange gedruckt ist und zu teuer zum verschrotten.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#508
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@ AKKI Dieses Posting von mir war völlig wertfrei eine Info sozusagen. Man könnte aber auch den Kapitän daduch entlasten. Dieses wollte ich damit ausdrücken. Ist schon schade das sowas dann als negativ hingestellt wird.
![]() ![]() ![]() Zitat: Zitat von Leuchtturm ![]() Drogen sind nicht beim Kapitän gefunden worden!!!! Lasst doch bitte endlich mal den Kapitän in Ruhe. Ich kann's nicht mehr hören.... Der hat genug am Hals.
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Gruß und Ahoi Martin |
#509
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Was hier abgeht ist eine Sache aber dieses ist ein echt starkes Stück
![]() ![]() http://www.spiegel.de/panorama/justi...810973,00.html
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#510
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Ich sag nur,Hemmungslose Gewinnsucht
![]() ![]() es gibt eben Menschen, die vor nichts zurückschrecken ![]()
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![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() |
#511
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Noch so ein Trittbrettfahrer........
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]() |
#512
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![]() Zitat:
Zitat:
Hi, da du ja zur juristischen Fraktion gehörst und ich ein juristischer Laie bin sowie als Ing. eher der technischen Fraktion angehöre, eine bescheidene Frage: Du hast in diesem Pamphlet 4 mal direkt die Verantwortlichkeit des Kapitäns für das Unglück hervorgehoben => rot gekennzeichnet. Frage: WARUM wurde bei so einer ein-ein-deutigen "Beweislage" der Schuldigkeit des Kapitäns, dieser noch nicht angeklagt und verurteilt ... ![]() |
#513
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1. der Kapitän steht unter Hausarrest (billiger als U-Haft, Italien
spart überall) 2. Die Ermittlungen laufen. 3. Es sind zwar 15 Menschenleben zu beklagen es werden aber immer noch menschen vermisst. So lange nicht alle Vermissten geborgen sind werden die Ermittlungen andauern. Die menge er Getöteten wirkt sich aufs Strafmass aus.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#514
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![]() Zitat:
Es ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass entsprechend dem von mir zitierten Beitrag der Kapitän die alleinige Verantwortung trägt und demzufolge ja in einem Schnell-Verfahren rechtswirksam ver-urteilt werden könnte. Ver-urteilt ist er doch sowieso schon hier und in anderen Teilen des Internets und der Medien etc. ![]() Wieso wirkt sich die Menge der Getötenten auf das Strafmaß aus ![]() Ist doch genauso schlimm, wenn nur ein Mensch sein Leben verloren hätte oder etwa nicht? |
#515
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Der Kapitän kann nur einmal verurteilt werden daher muss gewartet werden bis das ganze ausmass der Katastrophe bekannt ist.
Und wenn auch andere zu dem Unglück beigetragen haben trägt er die Hauptlast den er ist verantwortlicher Schiffsführer.
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#516
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![]() Zitat:
Angesichts des vorliegenden und nicht zu bestreitenden Ausmaßes der Katastrophe sowie der immer und immer Mandra-ähnlichen Wiederholung der Schuldigkeit und Verantwortlichkeit des Kapitäns und vorallem seiner schuftigen Art und Weise des nachfolgenden Umganges der Situation an Bord, sind doch die Voraussetzungen für das Höchstmaß gegeben oder etwa nicht ![]() ... und wenn ja, dann kann man ihn doch sofort ver-urteilen ... oder ![]() |
#517
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wenn der Kapitän jetzt schon verurteilt wird dan nur für die jetzt geborgenen Leichen. Das ist ein Signal an die restlichen Hinterbliebenen, Das ihre toten nicht abgeurteilt werden. Ein schlechte Signal.
Eine Veruteilung auf die Vermissten ist auch nicht möglich. da sollte wieder erwarten noch jemand lebend geborgen werden müsste der Fall wieder aufgerollt werden (neu kosten). Esm ahct jetz nichts wenn man mit der rechtmässigen Verurteilung noch wartet bis alle Tatsachen bekannt sind. die Haputschuld ligt trotzdem beim Kapitän da kommt er nicht mehr raus. Selbst bei der Titanic lag die Hauptschuld beim Kapitän obwohl nachgewissen wurde das er den direkten Befehl vom Eigner bekam das Schiff mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Der Kapitän ist und bleibt Verantwortlich für die Sichreheit des Schiffes und der Besatzung/Gäste.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() |
#518
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Wärend der mittelalterlichen Inquisition hätten hier einige eine tolle Karriere
hingelegt.
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Gruß Wolfgang Navigare necesse est Grüße aus dem schönen Hamburg ![]()
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#519
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![]() Zitat:
ganz ohne Spekulation zum Kapitän etc. Was meinst Du wie ein Angehöriger sich fühlt, wenn es eine Gerichtsverhandlung gibt und der Name des gestorbenen Angehörigen wird nicht erwähnt? ![]() Es ist nunmal so in einem Rechtsstaat das alle Umstände und Opfer ermittelt werden müssen. Italien hat da auch nicht gerade den Ruf sehr schnell zu sein. Viele Grüsse Danny |
#520
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![]() Zitat:
![]() ... einfach mal in Ruhe darüber nachdenken, warum Ermittlungen aufgenommen werden und alle Umstände die zu diesem Unglück führten analysiert und aufgearbeitet werden! PS: Meine zuletzt gestellten Fragen sollten eher zum "Nach-Denken" anregen und bezogen sich auf dieses Pamphlet http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=506 mit seiner extremen VOR-VER-URTEILUNG eines Menschen !!! Entschuldigung angesicht der Tragweite dieses Unglücks! Ich bin jetzt hier raus ... Geändert von hossie (24.01.2012 um 10:21 Uhr) Grund: ... |
#521
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![]() Zitat:
Und da dies nocht nicht geschehen, ist das ein klarer Beleg für die Unschuld? Ich kann nur den Kopf schütteln. ![]() ... einfach mal in Ruhe darüber nachdenken ..... |
#522
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![]() Zitat:
Selbst wenn alle Strafmildernden Punkte gleichzeitig eintreten würden (Was ich übermorgen nicht glaube). Kommt der Kapitän nicht aus seiner Position als Hauptverantwortlicher heraus. Das ergeht dem Skipper mit seinem 10m Boot im übrigen genauso. Wenn er zur Erleichterung auf dem Beuler sitzt und sein Rudergänger in einer Badezone einen Schwimmer überfährt, hat er ebenfalls die Torte im Gesicht. Warum sich einige mit der Verantwortung die der Kapitän zu tragen hat so schwer tun kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Welches Szenario könnte es den geben, das den Kapitän der Concordia Straffrei aus der Sache heraus kommen lässt? Mir fällt echt nichts ein.. |
#523
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Mein Italienisch ist "etwas eingerostet"
Evtl kann einer von uns die Texte der Unterwasserbilder vom Felsen und der Trümmer vom Schiff übersetzen. http://www.ansa.it/web/notizie/photo..._47773782.html
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#524
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![]() Zitat:
Taucher inspizieren ein abgebrochenes Stück Metall vom Rumpf, Blech, die Steine auf die aufgelaufen wurde und ein Bullauge. |
#525
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![]() Zitat:
Nehmen wir an,der Kapitän gibt klaren Befehl, einen Kurs zu steuern, der 5 Meilen von der Insel entfernt an ihr vorbei führt. Dann geht er zum Captain's Dinner. Der Verantwortliche auf der Brücke setzt sich mutwillig über den Befehl hinweg und rammt deshalb die Untiefe in unmittelbarer Nähe der Insel. Der Kapitän begibt sich sofort auf die Brücke als es kracht und leitet die notwendigen Maßnahmen zur Schadensbegrenzung ein. Während der Evakuierung koordiniert er teilweise vom Hafen aus die Rettungsmaßnahmen, weil auf dem Schiff sämtliche Kommunikationsmöglichkeiten (einschließlich seines Handfunkgeräts) ausgefallen sind. Wenn das so abgelaufen WÄRE (unwahrscheinlich, aber denkbar) dann HÄTTE der Kapitän wenig bis gar keine Verantwortung. Und deshalb muss ein Gericht alle Fakten (auch die heute noch nicht bekannten) auswerten, bevor ein Urteil gesprochen werden kann. Grüße von Horst
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