![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Grüß Gott,
ich sehe, die Luft wird hier wieder besser... ![]() Folgende Frage: Ich habe an meinem AB Hydrofoils montiert. Die baue ich jetzt ab, ich glaube sie sind zu groß. Womit kann ich die Löcher denn wieder zumachen? Gruß Lars
|
||||
|
||||
![]()
ich würd erstmal eine probefahrt machen ohne die dinger. hab die auch noch bei mir dran (bis die trimmklappen fertig sind).
da mir die teiel nicht gefallen, hab ich sie mal abgeschraubt um mal den unterschied zu testen - beschleunigung (übergang in gleitfahrt) war deutlich schlechter, endgeschwindigkeit gabs kein unterschied. wegen dem zustopfen - ich würde (achtung! - laienmeinung) sie mit epoxyd oder so dingsstahl (wie so n zweikomponentenkleber, heisst glaub haftstahl oder so, funktioniert ganz gut, wo man nicht schweissen kann) zukleistern und überlackieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
danke für deine Antwort. Jaja, das mit den Flossen ist schon so ein Problem. Bei mir sind die glaube ich eine Nummer zu groß (ab 50PS, ich habe genau 50). Das Wasser spritzt da hinten so dermaßen, dass ist nicht mehr schön. Ich baue die dann erstmal ab, mal schauen wie es dann läuft. Gruß Lars
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie gross sind denn die Löcher und haben sie wirklich Einfluss? Wenn ich eine überflüssige Bohrung verschliessen will, drehe ich nur ´ne passende Schraube hinein (sieht dann aus, wie gewollt und geht schnell ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hy Lars,
falls du die Teile nicht mehr brauchst kannst du dir ja mal überlegen was du dafür haben möchtest ![]() Wie ist den der Zustand?
|
||||
|
||||
![]()
Hi Alex,
ich werde die jetzt bald mal abbauen, und schauen, ob sich was beim Fahren verändert. Eventuell brauche ich die Flossen einfach eine Nummer kleiner. Die Dinger sehen noch gut aus, keine Beschädigungen. Können wir uns später nochmal drüber unterhalten. Die Löcher würden beim Fahren wohl nicht stören, ist eher ein kosmetisches Problem. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..ganz einfach gehts auch mit sikaflex... ist auch überlackierbar...
|