![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Fehlerspeicher sind nur "normale" betriebsbedingte Fehler und "Mööp - schwerer Ausnahmefehler - Mööp" hinterlegt.
Es kommt öfter, eigenlich ziemlich oft vor, daß ein Auto bzw. ein Steuerteil "spinnt", ohne daß ein Fehler ausgelesen werden kann. Das liegt am Ende daran, was für Fehlermeldungen hinterlegt sind.
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du sicher das das Temperatur bedingt ist oder evtl.Luft-Feuchtigkeit eine Rolle spielt ?
![]() Man müsste mal herraus finden welche Sensoren für den überflüssigen Krempel zuständig sind. ![]() Evtl. sind Kriechströme für den Ausfall/Einfall der Elektrik relevant. ![]() Ich werde nie ein Auto ab Baujahr 2000 kaufen ![]() Da bau ich mir eher selber eins . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oder irgend ein Kabel ist irgendwo ein ganz kein bisschen "aufgescheuert" und deshalb die sopratischen Probleme.
![]() War bei meinen Omega auch mal so. Vom Klopfsensor wurde das Kabel vom Rippenriemen durchgescheuert ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Autos ab 2000 mutierten wirklich zu Betriebssystemen. Waehrend frueher der Rost das wirtschaftliche Aus eines Autos war, sind es nun die Sicherheitssysteme - obwohl Benz sicherheitshalber den Rost auch noch im Programm hat-. Im Sommer ist mir ja ein Sidebag eines relativ jungen Mazdas bei voller Fahrt, ohne Grundberuehrung um die Ohren geflogen. Bis dahin habe ich die Japsen immer fuer perfekte Geraete gehalten: 14 Jahre problemlos -langweilig- fahren und dann ab auf die Halde. Aber die Zeiten scheinen auch gelaufen.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.01.2012 um 07:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
...verharzter Schmierstoff in der Mechanik... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moeglich, muesste bei den Symthomen aber mit dem Teufel zu gehen.
Auto ist 1Hd und SH gepflegt, aber man weiss ja nie. Auf schwergaengige Gurt spueht man laut AA ja silikon aka Cockpitspray... vielleicht? ![]()
|
||||
|
||||
![]() dazu passt aber nicht "dann geht es bei allen Gurten gleichzeitig wieder" auch sollte es bei niedrigeren Temperaturen dann auch nicht wieder funktionieren
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Duck und weg |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Oder ich schmeisse den ganzen ueberfluessigen Bootsschrott aus der beheizten Garage. Da sammelt sich echt was im Laufe der Jahrzehnte an.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ohne Witz, mach einfach mal nichts, jetzt kommt ja bald das Frühjahr. Und bis nächsten Winter hat sich das Auto selber geheilt, da ist dann dafür was anderes ![]() ![]() Franky, auch mit 2 Sternchen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Beitrag 16 von Fränkie
Ist plausibel. ![]() Unterspannung oder defekte Lichtmaschinenregler (Überspannung) bringen den Microkosmos der Bits und Bites gerne an den Wahnsinn. ![]() Massekabel die Korrodiert sind auch. Batterien die anscheinend noch gut sind ,können trotzdem längst über den Jordan sein und Probleme am empfindlichen Steuergerät bereiten. Ich hab meine Garage jetzt auch soweit von Grümpel befreit das das letzte Woche schnell noch ergatterte B-Corsa 60 PS 8 Ventile 53000 km auf der Uhr (Gasanlage wird eingebaut und der minimal Fortbeweger sollte noch ca 8 Jahre halten ) Baujahr 1997 ![]() ![]() Tu den Cermedes wech und kauf dir was zum Fahren. Lass es doch ruhig knarzen und klappern ,Hauptsache man kommt weiter ohne Computer und Werkstatt. ![]() Puristisch eben ![]() ![]()
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (18.01.2012 um 19:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Rueckmeldung: Obwohl der Akku spannungsmaessig -vollen Dampf auf dem Kessel hatte- habe ich diesen gegen die Speisebatterie des Boots getauscht und siehe da: seit dem keinerlei Zicken mehr. Auch das Ratten beim Starten aus dem Armaturenbrett (elektrische Stellklappen Umluft) ist verschwunden. Der verbaute Akku war schon der 2 te - Auto ist aus 01/05- und nicht original Benz oder OEM Marke, sondern Sunlight sowieso und ganze 2 Jahre nach Herstellerstempel alt. Mal sehen, ob es so bleibt. Einen Pauschaltausch der Batterie, haette ich ohne Euch nicht in betracht gezogen. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hätte ich auch nicht drauf getippt !
Ehr auf Feuchtigkeit oder auf den Rost von dem Du schriebst . Sollte es wieder auftreten , kann ich gern mal unsere Schlosser fragen was die meinen .
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|