![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
mein "schnöder" Tiefenmesser ist mir zu wenig, deshalb überlege ich, mir so einen 3D-Tiefenmesser zuzulegen, trotzdem ich nur auf dem Rhein unterwegs bin. Ich gebe zu, mein Spieltrieb ist auch dabei - hat jemand Erfahrung mit einem solchen oder anderen Gerät? http://www.youtube.com/watch?v=lp4fU...e_gdata_player Danke für Feedback & LG, C. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo (hier könnte dein Name stehen),
Habe vor ca 20 Jahren meine ersten 3 D Erfahrungen mit dem Humminbird Dimension 3 gemacht. Dachte, das Gerät damals schon zur Wracksuche einsetzen zu können, zumal es so ziemlich das einzige Gerät auf dem Markt war, das zu erschwinglichem Preis (damals ca. 1200 DM) angeboten wurde. Leider war die gebotene Auflösung nicht besonders. Immerhin bin ich der Marke treu geblieben und benutze heute ein Humminbird 898c SI. Zugegeben, die Geräte von Humminbird erreichen im SI-Modus nicht nicht die gleichen Tiefen wie Geräte anderer Hersteller, aber 45 Meter sind eh die Grenze für vernünftiges Tauchen. Und für den Rhein reicht die Tiefe allemal. Leider sind mit der Darstellungsgenauigkeit aber auch die Preise fleißig gestiegen. So darf man heute für ein Gerät mit anständiger Displaygröße (7") ruhig schon mal seinen Geldbeutel mit rund 2000 € belasten. Dafür kann man den Seeboden aber auch in annähernd Fotoqualität betrachten. Gruß Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sag das mal nicht so pauschal. Alles eine Frage der Ausbildung, Erfahrung und Ausrüstung
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hast Du dazu zufällig ein Foto? Find' ich sehr spannend!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo A&N Engineering
(hast du auch einen Vornamen?) Zitat:
Comex hat in der Praxis Tiefen bis 600 Metern getestet. Mit desaströsem Ergebnis, was die Arbeitsleistung in dieser Tiefe betraf. Der einzige Lichtblick der Aktion, die Tests waren "Spottbillig" ![]() Sollte allerdings dein Boot mit einer hyperbaren Druckkammer, ausreichenden und entsprechend geblendeten Gasvorräten, sonstigem notwendigen Equipment, einem eingespieltem Team und wasserfesten Zeitungen zum überbrücken der anfallenden Dekozeiten ausgerüstet sein, hau rein und gib alles. Hauptsache, du bringst die Innung nicht in verruf. ![]() Beste Grüße und "gut Luft" Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden. ![]() |
![]() |
|
|