![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
die Dame des Hauses hat mich gerade darüber informiert das wir keinen Satelliten Empfang mehr haben. Es wurde ja ein Sonnensturm angekündigt. Geht es Euch auch so, oder liegt es an meiner Anlage? ![]() Ich rede hier nicht über eventuelle Schlechtwetterprobleme (ist auch keines in Sicht) sondern über absolut null Empfang/Qualität. Es geht um Astra. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Also bei mir läuft alles
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Heiko,
vielen Dank. Na dann hoffe ich auf ein Schlechtwetterphänomen. Ich habe echt keine Lust die Kabelage durchs halbe Haus zu überprüfen. ![]() ![]() Ich wurde echt gebeten zu überprüfen ob vielleicht die Schüssel vom Haus gestohlen wurde. ![]() Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist der Fernseher an
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Daran könnte es liegen....
|
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ja, darin ist sie Expertin. ![]() Jetzt läuft es auch bei uns wieder. ![]() @ Heiko ![]() ![]() Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
![]()
Man weis ja nie, wir hatten neulich ähnliche Probleme.
Es war vom Satreciver auf den DVD-Player umgeschaltet ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
weiß oder kennt egtl. jemand den Effekt wenn man einen Multiswitch hat das sich die Transponderfrequenzen verschieben ? Ich hab dort immer das Problem dass die Transponderfreq. total verschoben sind... ![]() Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
![]()
Das hängt eher mit dem LNB oder Receiver zusammen.
|
||||
|
||||
![]()
Receiver defekt?
|
||||
|
||||
![]()
Ist die Anlage eventuell noch Analog
![]() ![]() ...wir schweben im digitalen Zeitalter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Akki: erst ab 30.4.,
aber in Brandenburg vielleicht schon eher?? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
nein, Anlage ist schon Digital..und da es ein Mietshaus ist hat jeder einen anderen Receiver aber die Transponder sind auf allen Receivern gleich eingestellt nur das sie halt eine andere Frequenz als auf der Astraliste haben....z.b.: ARD liegt bei 10984Mhz 27500 Symbolrate und Horizontal...
es funktioniert auch alles (die anderen Progs) nur halt auf anderen Frequenzen als "normal" ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich mich nicht mit aus... schaue kein Fernsehen
![]() Ich wußte garnicht, dass man in Brandenburg überhaupt Astra empfangen kann ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frequenzen kannte ich bisher nur von Analogen Receivern.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
naja, ich weiß auch nicht warum das so ist...aber Frequenzen kannst du auf schon auf jeden einstellen...auch die Netzwerksuche funktioniert....eine Umsetzer- oder Aufbereiteranlage habe ich auch nicht... ich habe eine Digitales LNB und einen PMSE 5/16 Multischalter installiert...nur das halt die Frequenzen verschoben sind....aber solange keine Klagen von den Mietern kommen lass ich das jetzt mal so wie es ist
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht guckt er nur DMAX ??
dann war beim 01.01 schluß mit Krissel nun gibts nur noch Würfel und Steh-Bild ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt nicht an der Transponder Frequenz....Du musst die GEZ bezahlen....dann kannst Du auch wieder Fernseh gucken..
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() @all Das Problem bei meiner Anlage war gestern abend schon gelöst und seit heute morgen liegt der Receiver auf dem Sperrmüll-Haufen. Die HD+ Karte hätte eh aufgeladen werden müssen. eckl1 hatte sich hier nur eingeklinkt - warum auch nicht. Er kommt gar nicht aus Brandenburg. ![]() @eckl1 Ich habe Dein Problem noch nicht genau verstanden. Es funktioniert alles und Du wunderst Dich nur über die falschen Frequenzen? Warum guckst Du das nach, wenn alles funktioniert? ![]() Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]()
ich schau da nach weil wenn neue Mieter kommen die immer das Problem haben dass ihr Receiver nicht funktioniert und ich dann immer deren Receiver einstellen muss und so bin ich halt drauf gekommen das die Frequenzen nicht stimmen....und ja ich komme nicht aus Brandenburg, ich komme aus Bayern
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mein Onkel meinte letzt auch mit seiner Digitalanlage stimmt was nicht und ich soll mal schauen.
Er meinte noch er habe die Anlage auf digital umbauen lassen. ![]() Sein alter receiver (analog) war noch vorhanden. Er bestand weiterhin darauf das er die Anlage für 200€ umgebauen lassne hat. er wollte mir dann die rechnung zeigen. Ich bei ihm auf RTL und Videotextseite 198 aufgerufen und da stand klipp und klar das er Analog hat. Ich mr die Rechnung zur Brust genommen. Da wurde nur der LNB getauscht für satte 200€. Ich sagte ihm das ich das für 10€ auch gemacht hätte und er solle sich für 30€ einen Receiver irgendwo kaufen und gut ist.
|