![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, ich suche für meinen Johnson 60 PS 2 Takter einen Popeller 13.25x17.
Er soll noch Top in Ordnung sein. Gruß Theo isarfan |
|
|
|
Dürfte ich haben wenn für ne 15er Verzahnung.
Grüße
|
||||
|
||||
|
Hallo Shnakman,
danke für deine Antwort. Aber woher weiß wie die Verzahnung ist. Es ist ein Johnson 60 Ps, Baujahr 1989. Gruß Theo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Theo,
um herauszufinden, ob die angebotenen Propeller für Deinen Motor passen, gibt es drei Möglichkeiten:
Grüße von Horst Geändert von hyman (23.01.2012 um 00:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Horst,
danke für deine Info. Die Motornummer ist: BJ60TLCEA Gruß Theo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Theo,
der J60TLCEA hat eine Propellerwelle mit 13 Zähnen. Damit passen dieselben Propeller, wie bei aktuellen Modellen der entsprechenden Leistungsklasse, u. a. auch die von mir oben angebotenen. Aufpassen muss man nur, dass die jeweils passende Druckscheibe vor den Prop montiert wird, es gibt zwei verschiedene Dicken. Grüße von Horst Geändert von hyman (23.01.2012 um 08:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
da wird doch gerade ein passender OMC/Johnson Prop 13,25x17 13 Zahn bei "Biete" hier im Forum verkauft...oder?
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für deine Info. Muss man den Alu Propeller noch überarbeiten (bei Groever) lassen oder reicht es wenn man ihn nur entkalkt und neu lackiert? Mein Propeller hat Kerben die rein gefahren habe, denn möchte ich bei Groever überarbeiten lassen. Gruß Theo |
|
|
|
Wenn es etwas mehr Drehzahl sein soll habe ich noch einen neuen 15er anzubieten:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140878
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Theo,
Zitat:
Entkalken geht nur mit Säure einigermaßen effizient und da weiß ich nicht, wie das Alu drauf reagiert. Der Lack ist eh bald wieder ab, also wäre Lackieren auch eher Perfektionismus aus meiner Sicht. Zum Gröver würde ich ihn nicht geben; er hat nur minimale Macken (die schlimmste auf dem Bild unten zu sehen) und läuft gut rund. Wenn Du Das Porto übernimmst, darfst Du den Prop gerne mal testen, bevor Du ihn kaufst. Ich kann Dir auch beide oben angebotenen Props zuschicken zum Testen, könnte aufgrund des Gewichts aber mehr Porto sein (der SST ist ziemlich schwer). Wenn Du hier oder hier noch einen zweiten, besser erhaltenen zum günstigen Tarif bekommst, kannst Du den von mir ja immer noch als Reserveprop nehmen... Grüße von Horst Geändert von hyman (24.01.2012 um 10:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
danke für deine Info. Mir geht es nicht um die Schönheit des Propellers und ich würde ihn nehmen. Wegen der Druckscheibe, kann ich da meine alte hernehmen oder muss ich eine neue kaufen? Mit dem ausprobieren geht nicht, da ich erst ab 1. April wieder in den Hafen kann. Kannst du mit dem Preis noch etwas machen? Die Adresse teile ich dir dann in einer Privaten Mail mit. Gruß Theo |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Theo,
ich finde den Preis fair. PN habe ich keine bekommen... Grüße von Horst |
![]() |
|
|