![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin die Woche beruflich in Wismar. Gestern abend so zwischen 17.30 und 19:30 sah ich mir die Stadt an. Sieht ja schön aus. Aber absolut tot.. In der Fußgängzone waren kaum Menschen. In einer Straße zwischen Markt und Alten Hafen kein Mensch, ebenso am Kai im Alten Hafen. So tot hab ich selten einen Ort in der Größe gesehen. Gruß Bodo |
|
||||
|
||||
![]()
Vieleicht liegt es ja auch ein bischen an der Jahreszeit.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer will denn auch schon nach Wismar ...
![]()
|
![]()
genau, um diese Jahreszeit muss man halt wissen wo in Wismar was loß ist. Es liegt aber hauptsächlich an dem mist Wetter. Wenn's am WE sonnig ist sind auch genüged Touris da.
eh, willst du Ärger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich rette mal hier die Ostehre...
![]() Obwohl du es nicht geschaft hast, deine Heimat in deinem Profil einzutragen (Blauer Planet ist ja ein wenig sehr vage...) gehe ich mal spontan davon aus, dass du ein Wessi bist. Je nachdem, von wo du her kommst, sieht es in deinem Umfeld etwas anders aus, als in Wismar. Und das allein wegen der Größe der Bevölkerung. Nur mal ein Beispiel: Ich wohne in einem Kuhdorf mit schlappen 60.000 Einwohnern. Als Nachbarstädte haben wir u.a. Solingen mit 160.000 Leutchen und Leverkusen mit ebenfalls 160.000. Selbst dort werden die Bürgersteige um 22:00 hoch geklappt. Wenn überhaupt was los sein sollte, dann in Köln (1 Mio.) oder Düsseldorf (750.000); gleichzeitig Nachbarstadt von uns. Zum Vergleich: Schwerin als Landeshauptstadt (!!!!) hat um die 90.000 People. Wismar nur 45.000! Also ist mein Kuhdorf, dass nur eine kleine popelige kreisangehörige Gemeinde ohne eigenes Kennzeichen ist, mal schlappe 30% größer als die altehrwürdige Hansestadt Wismar. ![]() Man muss eben die Relationen sehen und nicht immer meinen, dass der Osten tot ist. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Micha, du darfst nicht Raik als Maßstab für die Größe der Ossis nehmen.
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und Rostocker waren auch nicht alle klein und knubbelig...
![]()
|
||||
![]() ja sind/waren die beide und herzensgut noch oben drein ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Der Begriff Ossi wird von jeher für den Volksstamm der Ostfriesen verwendet. Die neuen Bundesländer waren in der (sowjetischen) 'Zone' Damit sind deren Einwohner 'Zonies' ![]() Beste Grüße Dirk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn' nur Zombies
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du Birnmännl musst grade Hupen
![]() ![]() er war Sachse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann lass ich mal die Hosen runter:
![]() Als erste Generation hier im Rheinland geboren. Also Wessi mit gleichzeitigem Ritterschlag. ![]() Ich kenne beide Seiten sehr gut. Die SbZ sogar noch zu Zeiten des eisernen Vorhangs. Spreche Kölsch, verstehe Platt und mit meinem holprigen Hochdeutsch kann ich in Bayern sogar ein Bier bestellen. Passt! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Streber ![]() Sowas wurde früher in der Klasse sofort und heftig verhauen ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da der Rest von Deutschland in der französischen, englischen und amerikanischen ZONE lag(en), sind wir also alle samt "Zonies" ![]() Demzufolge besteht Deutschland aus "Zonies" und Berlinern ![]() ... obwohl ![]() Berlin war ja auch in vier Sektoren geteilt. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich komme aus einem 1600-Seelendorf in Hessen, also ist Wismar für mich schon "riesig". Auch das Wismar im Osten liegt hat nichts damit zu tun, das ich es tot fand. In bin fast jeden Tag in einer anderen Stadt (Ost und Wes)t und da fiel mir auf wie wenig Leute für die Uhrzeit auf der Straße (Marktplatz/Fußgängerzone) waren. Gruß Bodo
|
|
|||
|
|||
![]()
@ hossie...
![]() ![]() ![]() Kalle <--- findet überall sein gemnütliches Eckchen. Viele Grüße Kalle |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geh mal Freitagabends um 22 uhr im Januar durch Stralsund...
![]() Gruß skegjay (trotzdem bekennender Kleinstadtfan) |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=skegjay;2511386]Geh mal Freitagabends um 22 uhr im Januar durch Stralsund...
![]() ... da siehste am Hafen überall düstere Gestalten... ![]() ... oder ins "Papas" oder ins "Brazil"... da geht immer was.
|
||||
|
||||
![]()
Im Sommer ist da mehr los. Aber im Winter wirklich tot. Allgemein finde ich Wismar recht tot... Mein ich bin da ja fast jeden Tag, da ich da studiere.
|
|
|||
|
|||
![]()
Alter Schwede..... mehr weiß ich nicht mehr
![]() Geändert von oktobernull2 (18.01.2012 um 18:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Stralsund, 2,5Jahre. Kneipe FH und viele mehr ..... weiß ich aber auch nicht mehr
![]() |
![]() |
|
|