![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hab auch einen Onkyo TX-SR578.
Im Angebot für 200,- Teuronen. Mit einem 5er Surround System von Eltax (Conrad, vor Jahren 249,- €) und einem selbstgebauten Subwoofer 120 Ltr., echte 25 Hz! BluRay von Sony (kein 3D, kann mein Fernseher nicht). Genügt mir (habe schon einige Lautsprecher selbst gebaut und habe schon Quadral Titan III am 10TDM High-End-Röhrenverstärker gehört) voll und ganz. Onkyo gehört in Tests oft zur gehobenen Mittelklasse bei vernünftigen Preisen. Oder Pioneer, Akai, Denon, Kenwood, harman usw. > ist dann mehr eine Sache des Geldbeutels. Vielleicht mal nach Tests googeln. Ich bin da bestimmt nicht mehr topaktuell. Gruß Mütze
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nabend zurück Wenns nach mir gehen würde, dann würde ich auch nen bisschen mehr hier rein stellen, jedoch möchte die Weiblichkeit (wie Du es so schön sagst) lieber was schlankeres, Sie mag diese riesen Av-Receiver nicht leiden Es soll sich schön in der Möblierung integrieren, so heißt es Naja, die suche geht weiter... Es tut ja auch erstmal was gebrauchtes... LG |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi, an komplett Eigenbau habe ich auch schon gedacht (Center, Rear, Front, Sub) aber da stellt sich wieder die Frage was da nen ordentlichen Klang bietet, zumal ich wie ich eben schon schrieb, dies dann so bauen müsste das sich das schön ins Wohnzimmer integriert und die Zeit fehlt mir auch ein wenig.... Da waren sie wieder, meine 3 Probleme.... |
|
|
||||
|
||||
|
@ checki...
du empfiehlst Teufel? Hmm, meine Teufel haben jetzt schon 17 Jahre auf dem Buckel, zumindest die 5 x M200 und der M6000, aber diese legendäre Reihe war noch aus anderem Holz geschnitzt und vertrat ein völlig anderes Konzept. Von den jüngeren würde ich höchstens dies empfehlen: ![]() Das wäre gebraucht vielleicht gar nicht so abwegig... ![]() Aber meine Kaufempfehlung wäre, (halt alt und gebraucht) 5 mal gleiche Lautsprecher + einen knackigen Subwoofer, gerade für Film und Spiel. Muss man halt bisschen suchen und man hat nicht alles sofort zur Hand, der Aufwand lohnt aber. Ein homogener und impulsiver Charakter ist für diese Zwecke die bessere Wahl. Subwoofer könnte ich mir für diese Zwecke einen flotten, aktiven von Klipsch vorstellen, da gibt es schon preiswerte und gut anpassbare Modelle. Bei einem plötzlichen Lottogewinn wäre eine Klipsch Komplettanlage auch mein Favorit, (oder 5 x Klipschorn ohne Sub.... ![]() Allerdings kann ich von einem Wohnzimmer von 11 x 4m nur träumen. mal 3,1 x 4,2 m. Raus mit der Sprache Checki: Wenn du in der gewünschten Preisklasse suchen müsstest, wonach würdest du denn gebraucht gucken? Zitat:
vorbeikommst oder in der Nähe bist,lass dich nicht aufhalten.
gregor Geändert von Dicke Lippe (21.12.2011 um 06:46 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Klar, für preiswerten Mehrkanalton immer. Das verlinkte 80er ist wohl neu fast konkurrenzlos für den aufgeraufenen Preis. Theater 10 hab ich einmal erlebt, ist schon der Hammer. Find ich auch aufstellungsmäßig noch gut integrierbar. Wird aber sicher schwer, so etwas gebraucht zu finden. In den mittleren Preisregionen haben wir nach Probehören schon öfter KEF gewählt. Die Klipch-Hörner mag ich nicht. Bin kein Freund von Hornlautsprechern. Der Aha-Effekt ist erst da, etwas später klinkt es "angestrengt".(mM) Generell findet man auf dem Gebrauchtmarkt sicher etwas schönes für den genannten Preis. Es setzt aber schon etwas Kenntnis und sicher auch Ausdauer voraus.
|
|
||||
|
||||
|
Um dies mal weiterzuführen:
Ich habe mich nun auf eine Harman/Kardon AVR 145 festgeschossen... ![]() ...habe mir diese angeschaut und angehört und war angenehm überrascht da ja auch noch recht günstig... Dazu dann die Lautsprecher Teufel Concept R2 oder Harman-Kardon HKTS 16 ...Ich hoffe dies ist nicht die schlechteste Wahl... Für Anregungen bin ich weiterhin gern zu haben... LG
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
in der Preisklasse ganz klar Teufel. Damit kannst du auch seeeehr ordentlich Musik hören.
Was andere Firmen an Marge an den Zwischenhandel abgeben kann Teufel dank Direktvertrieb in die Produkte investieren. Das führt besonders in der unteren Mittelklasse zu erheblichen Qualitätsunterschieden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Du verzichtest auf HDMI und andere Dinge....
|
|||
|
|||
|
Werde alles per Lichtleiterkabel anschließen... Oder wofür meinst Du HDMI??
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab nen Sony STR KG 700, ist ein 5.1 mit HDMI,
Lautsprechersystem sind auch von Sony. Den Klang finde ich in Ordnung. Und wenn du einen Film anschaust und siehst das gleich geschossen wird, und trotzdem erschrickst, ist das der perfekte Soundeffekt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weitere Möglichkeiten, für die in Zukunft eine HDMI 1,4 Schnittstelle nötig ist, kannst Du auch nicht nutzen. Der AV-Receiver als "Schaltzentrale", über den aktuelle Audio- und Videosignale übertragen und bearbeitet werden können, wird stark in seinen Möglichkeiten eingeschrenkt. Töne werde heute möglichst auch via HDMI übertragen. Der 145er ist ein veraltetes Gerät, dass man bei den heutigen AVR-Preisen nicht mehr kaufen sollte.
|
||||
|
||||
|
Ich würde Dir empfehlen mal im hifi-forum.de vorbeizuschauen.
Ich bin zwar was Heimkino anbelangt schon immer harman Fan gewesen, aber jetzt (fast schon 2012) einen AVR 145 kaufen zu wollen bringt Dir keinen Spass! Markteinführung muss 2006 oder 2007 gewesen sein. http://areadvd.de/hardware/index/rec...staerker.shtml Abgesehen davon dass kein HDMI an Board ist, fehlen die neuen Tonformate auch ... Und, da ich schon jede Menge harman Verstärker und Receiver hatte: Die 1xx und 2xx Serien sind absolute Einsteigergeräte - ab 3xx oder 4xx fängts an Spass zu machen. Da gibt es soviel zu beachten: Z.B. ausgewachsene Standboxen wirst Du mit (harman) Einsteiger geräten nicht betreiben können. Wenns mal etwas heftiger zur Sache geht machts klack und sie schalten ab (alle Einsteigergeräte-egal ob onkyo, harman, yamaha usw.) Also wenn Du ordentliche Standlautsprecher möchtest, musst Du mehr Geld für den AVR in die Hand nehmen. Wenn Du kleine kompakte möchtest musst Du dementsprechend mehr in den Subwoofer investieren. Da unser Wohnzimmer ähnliche Maße wie eures hat weiss ich das bei einem Subwoofer unter 30 cm nichts geht. Die cm3 wollen bewegt werden. Da das alles nur Kompromisse sind bin ich übrigens mit meinen alten Infinity Kappas wieder auf reines Stereo zurück Geändert von jerrrry (28.12.2011 um 10:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbstbau ohne Erfahrung ist für ein solch großes System ein NoGo. Da verbrennst du besser ein paar Hunderter im Kamin, davon bekommst du wenigstens noch warm. Nur zur Info: mein System ist 120 cm breit, 40 tief und 65 hoch und wiegt ca. 120 kg, da es aus 25mm Pressspan und von innen gefliest ist. Bewegte Masse ist nahe 1 kg, da es ein Compound-System in Push-Pull-Anordnung ist. Ich hab dafür Berechnungs- und Messsoftware eingesetzt. Das schüttelst du nicht mal eben aus dem Ärmel. Ein Kollege hat das Projekt bei mir gesehen und mal EBEN mitgemacht, aber ANDERS wollte er es haben. Hat es dann hinterher demontiert und die Einzelteile bei der Bucht verscherbelt, da sein System überhaupt keinen Klang hatte. Lass da die Finger weg, oder mach nur Nachbau aus Klang&Ton oder HobbyHifi. Das kriegt ja fast jeder hin. Apropos: HobbyHifi hatte sogar eine Spezialausgabe mit Heimkino-Systemen (www.hobbyhifi.de). Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben. Gruß Mütze
|
||||
|
||||
![]() ![]() So, erstmal ein riesen Danke an euch allen für eure Hilfe... ![]() ![]() ![]() Nach eifrigen überlegen und viel probehören habe ich nun mein System gefunden und bestellt... Dies ist es jetzt geworden, ist doch nen bisschen Teurer ausgefallen als gedacht, aber Naja ![]() AVR156 ![]() Rückseite (also doch HDMI BDT30 3D Blu-Ray ![]() HKTS 16 BQ 5.1 (800 Watt) Vielen Dank nochmal ![]() ![]()
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Gerät hat keine Mehrkanal-Decoder, müsste also von
einem BD-Player in dem diese integriert sind, analog über Multicinch angesteuert werden um einen diskreten Mehrkanalton zu haben. Das ist für einen preisbewußten Käufer recht ungünstig und bringt (im Wohnzimmer) Aufstellprobleme mit sich. Teufel weißt darauf auch hin.
|
||||
|
||||
|
hat sich erledigt
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (13.01.2012 um 23:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
... und noch ein Doppelposting ...
|
|||
|
|||
|
HÄ???
![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Harman/Kardon Anlage ist da und ich muss sagen die ist echt der Hammer...
![]() ![]() ![]() Finden unsere Nachbarn auch Geändert von icheben82 (17.01.2012 um 15:04 Uhr) |
![]() |
|
|