![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Vor ca. 2-3 Wochen saß ich abends noch am Laptop und hab gearbeitet. Hab dabei irgendeinen Musiksender im Fernseher laufen lassen.
Da wurde dann ein Video gespielt, dass fand ich total gut, kannte aber die Gruppe nicht. Ich habe dann nach denen gegooglelt und wurde auch fündig. Name und Musiktitel aufgeschrieben und nach ein paar Tagen hab ich mir das Album bei iTunes runtergeladen. Jetzt kommt der Hammer: Hab ich doch diese Woche eine Werbemail von Amazon bekommen, in der mir eben genau dieses Album von dieser Band und auch genau dieser Titel angeboten wurde. Das Google Nutzerdaten auswertet ist mir schon klar, dass meine Suchabfragen aber personalisiert ausgewertet werden, finde ich schon einen Hammer. Wie kommen die an meine Daten? Werten die bei jeder Suchabfrage die IP-Addresse aus? Vieleicht bekomme ich aufgrund dieses Posting auch von Google direkt eine Antwort ![]() Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Ist Dir noch nie aufgefallen, dass das Werbebanner im Booteforum auch immer irgendwie zu Deinen letzten Suchen passt ?!
![]() Es funktioniert "nicht" personalisiert im eigentlichen Sinne, sondern über einen Cookie. Darüber erkennen Werbeanbieter Deine Interessen. (extreeem verkürzt, einfach danach googeln !! ![]() Es gibt Blocker und Du kannst bei Google selber deaktivieren, aber mal ehrlich ... ich hab doch lieber den gnzen Tag Technikwerbebanner als solche für Frauenschuhe und Damenhygieneartikel, oder ?!! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mit dem Werbebanner auf meinem PC kann ich nachvollziehen, aber ich habe eine E-Mail bekommen. Da müssen die doch meine personenbezogenen Daten haben.
Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du Dich bei Amazon eingeloggt hast, kommt es zur Verknüpfung.
Ebenso wenn Du Dich irgendwo anders einloggst (wo Deine Email bekannt ist), wo Dein Cookie gelesen wird, und diese beiden Daten direkt genutzt oder zB an Amazon übermittelt werden. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
vielleicht tut sich hier eine Marktlücke auf: Prima Sucherergebnisse liefern, aber keine Cookies. Dafür pro Suche 10 Cent. ![]() Der Verbrauchertip: Cookies löschen ist günstiger. ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hä ich habe immer Damenschuhe und Spitzenunterwäsche im Banner
![]() Ist meine Frau auch hier angemeldet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Oha, dann richte ihr schnell einen eigenen Benutzer ein !!
![]() ![]() Bei mir passt's - vorgestern Ramsau gebucht... |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer der ganzen Sache etwas Einhalt gebieten möchte, kann hier mal etwas einstellen:
http://www.google.de/intl/de/privacy/tools.html
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieso Deine Frau..... ....DU darfst Dich hier ruhig outen ![]()
|