![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Fahrzeuge sind EZ 1978 und 1969, nix ist mit "heutige Fahrzeuge"
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hey, gemeinde!!!
dürfte ich bittschön fragen, wieso ich nur beim blinker nen widerstand benötige (21 watt birne) und nicht auch bei stand-/bremslicht (auch 21 watt)???? danke und lg, herwig |
|
||||
|
||||
![]()
Das liegt sicher daran, dass der Blinkgeber empfindlich auf den Gesamtwiderstand reagiert und der Rest Deiner Fahzeugelektrik nicht.
|
|||
|
|||
![]()
danke, jörg!!
ich hab das auch schon ein paar gehört, dass nur der blinker "bearbeitet" werden muss, aber...... ich muss morgen bei meinem trailer widerstände anschließen, weil mein viano mit fehlermeldungen reagiert ![]() ![]() lg, herwig |
|
||||
|
||||
![]()
Meines Erachtens mußt Du das tun, wenn Dein Wagen Checkkontrol oä.
Überwachung der Anhängerelektrick hat. Wenn es bei Dir funktioniert, ist ja alles ok.
|
|||
|
|||
![]()
hmmmm... mein dicker hat ein steuergerät, das auf mir unbekannte controll-gschichten zurück greift
![]() ![]() ![]() ich werd morgen mal nur den blinker-widerstand versuchen und dann weitersehen!! lg, herwig |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hab mir LED Leuchten bei Fa.Förch bestellt.Kosten um die 60€ + MwSt. Hurra,nie weider Birnen wechseln.Sind auch Wasserdicht und zugelassen mit E Prüfzeichen. Grüße vom Neckar Predi |
|
||||
|
||||
![]()
Blinkgeber: da wird der Strom „gemessen“, wenn im richtigen Bereich:
Blinkt die Kontrollleuchte mit; oder gibt ein akustisches Signal.. Einfach nen Widerstand parallel: geht nicht so einfach! Dann ist keine Ausfall Kontrolle mehr gegeben! Die Verlustleistung muss sicher abgeführt werden! Mechanische Befestigung?? Innerhalb einer Leuchte?? Wagen Checkkontrol: braucht man für jede „Birne“ eine Ersatzlast……. z.B. http://www.anhaenger-beleuchtung.de/index.php?cat=KAT28&lang=DEU&product=P427
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hery
|
|
|||
|
|||
![]()
*gggg* ne, MEIN dicker ist ein mercedes viano und ich werde morgen für jede "birne" nen widerstand einbringen!! zwar wird das für einen nicht-elektriker ne längere geschichte, aber lieber mehr als weniger, sicher ist sicher!!!!
aber danke an alle für die hilfestellung!!! lg, herwig |
|
|||
|
|||
![]()
zur info - zumindeste für alle mercedes-fahrer:
jede LED-birne benötigt einen widerstand!!! ![]() ![]() liebe grüße, herwig |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hery |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Respekt,sieht geil aus!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hab an meinem Trailer auch die LED Lampen montiert nun ein Problem
![]() Schlußlicht, Begrenzungsleuchten, Nebelschlußlicht leuchten super! Aber wenn ich bei ausgeschaltetem Motor bremse leuchtet das Bremslicht nicht viel heller als das Schlußlicht ebenfalls sind die Blinker( Warnblincker) nicht besonders hell ![]() Wenn ich den Motor laufen lasse sind Blinker und Bremslicht deutlich heller ![]() Alle Kabel sind neu Elecktrik schon zigmal kontroliert ebenfalls ein anderes Zugfahrzeug probiert ist immer der gleiche efekt ![]() Donnerstag hab ich ein Termin beim Tüv ob er das so abnimmt ![]() Hat jemand eine idee wie ich das ändern kann??
|
||||
|
||||
![]()
Hast du die Kabel der Leuchten gekürzt,was man nicht machen sollte.
hery |
|
||||
|
||||
![]()
ja hab ich! Aber laut Anhängerbeleuchtung .de kein Problem
![]() Hab sogar mal eine Einzelleuchte einfach mit dem Stecker an die Fahrzeugdose angeschloßen gleicher efekt! Wenn ich aber eine Autobatterie nehme und direkt anschließe ist alles Gut ![]() Das kann doch nicht sein ![]() Die Leuchten hab ich http://www.anhaenger-beleuchtung.de/...e3a1d815b4e743
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf ordentlichen Massekontakt achten, auch am Stecker! Sonst hast egal was für ein Zugfahrzeug immer das gleiche Problem! ![]()
|