![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ich habe vor kurzem mir meinen ersten aussenborder gekauft (mercury 40ps). Jetzt habe ich vor den am wochenende mal laufen zu lassen...nur es gibt ein problem und zwar habe ich keinen bootstank. Kann ich auch einfach nen normalen kanister nehmen und den benzin schlauch einfach rein legen ? Spricht da was gegen? Oder gibt es andere möglichkeiten ? Danke euch schon mal lg kai
|
|
|||
|
|||
![]()
Schlauch rein...vorausgesetzt dein Schlauch hat einen Pumpball damit du deinem Motor etwas "flüssiges" spendierst damit er Ansaugen kann.
Gehe davon aus, dass du so nicht rumfahren willst - Standtest. PS: Ich tanke kein E10 auch wenn ich es könnte. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke...ne hab den motor zur zeitauf einen ständer fahren werde ich mit nen richtigen tank.
Kann ich einfach normales zwei takt öl mit einmischen? Also ich denke jetzt an das öl wo ich auch damals meine mofa damals mit gefahren bin ! Lg kai |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
schau dir den Thread an http://www.boote-forum.de/showthread...=zweitakt-%F6l
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das mit dem zweitakt Öl funktioniert. Für nen Probelauf!!!!! Brauchst aber noch ne Kühlung. entweder Spülohren auf die Saugschlitze oder in einen großen Behälter mit Wasser stellen. Sonst schmiert der Impeller schnell und ohne Kühlung kriegt der Motor schnell nen Schaden.
|
||||
|
||||
![]()
danke für eure antworten
![]() ja an die kühlung denk ich wohl ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist der Motor neu oder lief der schon Mal?
Lieber richtiges 2-T Oel nehmen fuer Wassergkuehlte Motoren und ein bisschen mehr Oel nehmen (20%) damit alles ordentlich geschmiert wird. Ja, Kuehlung nicht vergessen. Sonst kannst Du naemlich auch ohne Oel testen
|
||||
|
||||
![]() Also kann er auch ohne Öl den Moror laufen lassen, wenn er die Kühlung weglässt? ![]() ![]() Gruß Willi
|
|||
|
|||
![]()
Schlauch mit Pumpball geht nur, wenn tankseits das Einlassventil (verschließt beim Abnehmen des Schlauches vom Tank den Schlauch) entfernt ist. Sonst geht nichts, auch wenn man am Pumpball vorpumpt.
Wenn sowieso per Mobiltank gefahren werden soll, verstehe ich das Problem nur begrenzt, es wäre somit ja möglich, gleich den richtigen Tank (und das richtige Öl, nämlich TCW-III) einzusetzen. Wozu mit einer Bastellösung den Motor oder das Spritzufuhrsystem aufs Spiel setzen? So ein Tank ist doch auch schnell beschafft, wenn die Ungeduld so groß ist. BON |
![]() |
|
|