![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da hast du natürlich recht. Einklagbar ist es, aber wenn er nicht zahlen kann wartet man ewig auf sein Geld. Deswegen auch der Hinweis auf mögliche Hartz 4 Empfänger, weil dort nicht zu pfänden sein wird. Habe auch nie gesagt, dass es nicht einklagbar ist. Gruß Werner
|
|
|||
|
|||
![]()
War nicht gegen Dich, hatte es an dem Aufmacher des Links fest gemacht.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dem Zuflussprinzip ein Einkommen und wird nach allen Regeln der Kunst vom Regelsatz abgezogen. Das gilt angeblich sogar wenn: Vom Arge Geld kauft man einen Artikel und zahlt per Überweisung, der Artikel wird defekt angeliefert, Ersatz nicht möglich, der seriöse Verkäufer überweist das Geld wieder zurück.... und schon hat man ein Einkommen... ![]() ![]() Das Interesse das Geld zu behalten ist damit bei annähernd +/- 0. Aus (Gott-sei-Dank) vergangenen Zeiten habe ich noch eine Klage beim Sozialgericht laufen, weil mir ein AG, einen Teil eines 400€ Jobs fälsch- licherweise doppelt überwiesen hat. Ich bekam eine Verwarnung,ich hätte dieses Einkommen nicht angegeben. ![]() den AG zurückzahlen... Diese wundersame Geldvermehrung sollte bei mir stattfinden, der Widerspruch wurde abgelehnt, daher jetzt wegen 92€ vor dem Gericht. ![]() Wen es interessiert, überlasse ich gerne die absurden Schriftwechsel.... die Veröffentlichung der Schildbürgerähnlichen Aktion habe ich mir ausdrücklich vorbehalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, sowas ist ja genial, da ärgert sich der Staat aber richtig ...
Mal ehrlich, wie bekloppt kann man sein? Um mit Volker Pispers zu reden "Der Staat? Wer ist denn das dumme Schwein? Das sind doch wir selber" Auch Frau Lahr ist "der Staat" und die Kosten, die sie dort mutwillig verursacht, zahlt weder Herr Schäuble noch Frau Merkel aus der eigenen Tasche. Nein, das zahlt jeder, der Steuern zahlt. Also du. Und du. Und ich. Und Frau Lahr. Und jeder andere Idiot, der sich an so einer schwachsinnigen Aktion beteiligt.
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hart aber völlig richtig, WBF.
Zitat:
Wundern würds mich wie gesagt nicht...
|
|
|||
|
|||
![]()
Leider noch nichts neues vom Geld oder der Bank
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Darum sollten sich diese Personen so ein Konto einrichten. http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...konto-4776.php Frag mich aber nicht, wie das genau läuft. Gruß Werner |
|
||||
|
||||
![]()
Schon komisch das hier Hartz 4 gleich bedeutet Pleite Gepfändet Schulden???????
Es ging in dem Threat mal um eine falsche Überweisung. Jetzt sind wirbei Hartz 4.......... wo wirds enden bin ja mal gespannt
|
|||
|
|||
![]()
Aber dennoch alles interresant, oder nicht Sven?
Man lernt täglich neues dazu. ![]() lg |
|
|||
|
|||
![]()
Ja deswegen bin ich gespannt was noch so kommt und ob er sein Geld wieder bekommt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann lese Dir doch mal in Ruhe alles durch. Harzt IV Empfänger waren ein Beispiel, weil dort der Selbstbehalt greift= kaum zu pfänden. Gruß Werner |
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt doch aber diese 6 Wochenregel, eine Überweisung falsch gemacht und man kann innerhalb von 6 Wochen das Geld wieder zurück buchen.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Vor Jahren hatte ich mal was ersteigert und bin in Vorkasse gegangen. War nicht clever, aber na ja, passiert halt nur 1x im Leben. Waren 1.200,- Euro. Der Verkäufer musste den Artikel erst von meiner Kohle besorgen und dann liefern. Also passierte das was kommen musste. Das Finanzamt war schneller und hat den Betrag gleich von seinem Konto gepfändet. Den Artikel konnte der Verkäufer nicht mehr besorgen und ich lief hinter der Kohle her inkl. meinem Anwalt (ca.600,- Euro inkl. Zinsen etc.) Also dann zur Polizei, Strafanzeige wegen Betruges gestellt - hat ja was verkauft, was er gar nicht hatte. So: Urteil des Richters - entweder er zahlt es in Raten zurück oder er wird wegen Betruges verurteilt. Und letztendlich habe ich die ganze Kohle - zwar in 4 Raten - zurückbekommen und zwar alles inkl. Anwaltskosten + Zinsen. Glück gehabt, aber der Schuldner war noch jung und arbeitsfähig und -willig, so dass ich auch seinen Lohn hätte Pfänden dürfen. Aber das passiert mir nicht wieder - Lehre : 1.Kaufe niemals was bei jemanden mit 0 Bewertungen ![]() ![]() ![]() 2.habe immer eine Rechtsschutzversicherung- die 6,- Euro p.Monat hat man aufs Leben gesehen immer irgendwann wieder raus. Grüsse, Maik
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Überweisungen sind direkt futsch |
|
|||
|
|||
![]()
Kann es sein, dass eine neue Regelung rausgekommen ist?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Luziglastron,
ja es gibt recht neue Regeln im Zahlungsverkehr
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Unnötig zu erwähnen, dass Du der Änderungen gar nicht zustimmen musstest - es wurde seinerzeit (2009) einfach eine neue "tausendseitige Banken-AGB in Mikroschrift" zugeschickt, der man nach ausführlichem Studium schriftlich hätte widersprechen müssen, was allerdings die Kontenlöschung zur Folge gehabt hätte...
|
|
|||
|
|||
![]()
Bloß gut ich bin Barzahler
![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
deutsche Kontonummern enthalten zu 99% eine Prüfziffer. Eine Fehlüberweisung ist sehr unwahrscheinlich, aber wie immer nicht unmöglich. Da kann es noch soviele Prüfziffern geben. Der Fehler wurde vom Threadersteller gemacht und nicht vom Empfänger. Das scheint in diesem Thread unterzugehen. Nun bleibt natürlich die Frage, möchte der andere Kontoinhaber nicht zurücküberweisen, oder weiss er es noch gar nicht. Wer von uns weiss schon wie die Lebensumstände des Empfängers aussehen. Ich habe ein Konto nur für den Hauskredit, da sehe ich höchstens einmal im Monat nach. Genauso könnte der Empfänger im Krankenhaus liegen, oder sonstwas. Hier gleich Schauermärchen zu entwickeln finde ich auf jedenfall zu weit hergeholt. Wir sind doch wirklich nicht nur von schlechten Menschen umgeben. Überweisungen konnten noch nie 6 Wochen zurückgebucht werden, jedenfalls nicht in den Jahrzehnten in denen ich ein Konto habe. Vor Jahren ging das noch maximal 1-2 Tage, da die Papierüberweisungen sowieso nicht so schnell ausgeführt wurden und die Banken mit Sammelkonten wunderbar Geld verdienen konnten. Zum Thema Pfändung: http://www.alfter.de/pdf/info-p-Konto.pdf Das hat nichts mit Hartz 4 zu tun. Ein ALG 2 Empfänger würde das Geld sogar eher zurückzahlen (wenn er schlau ist), denn das Amt mag solche Eingangszahlungen gar nicht und die Erklärungsnot wird für diese Leute sehr gross. Ein P-Konto würde ich sogar jedem empfehlen, meinen absolut solventen Eltern wurde mitten im Urlaub das Konto gepfändet, da der Sohn meines Vaters unberechtigt der Meinung war das Unterhaltszahlungen fehlen. Das ist nicht so schön. Viele Grüsse Danny
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Luziglastron
du ärmster ![]()
|
|||
|
|||
![]() Arm nicht, aber sicherer, bei all das, was man hier so mitbekommt ![]() ---Lebe und Lerne, Lerne im Leben--- ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das nicht dann dein Bruder ?
![]() Ein P-Konto würde ich sogar jedem empfehlen, meinen absolut solventen Eltern wurde mitten im Urlaub das Konto gepfändet, da der Sohn meines Vaters unberechtigt der Meinung war das Unterhaltszahlungen fehlen. Das ist nicht so schön. Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Halbbruder, aber er wird bei uns nicht so genannt? ![]() ![]() Viele Grüsse Danny |
|
|||
|
|||
![]()
Müssen die Banken bei jeder Änderung der ABG bekannt geben. Wird einfach so wie Reklame zu den Kontoauszügen gelegt, in der Annahme, daß sich mir dann die Haare weniger streuben.
![]() ![]() ![]() Natürlich AGB Geändert von comet 11 plus (09.01.2012 um 20:06 Uhr) Grund: AGB |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das kenne ich auch. ![]() Verantwortungsübertragung bei Überweisungen etc. hat mir jede Bank einen ellenlangen Brief geschickt. ![]() War das bei Dir nicht so? Viele Grüsse Danny
|
![]() |
|
|