![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
möchte mich erst mal vorstellen.mein name ist michael und ich bin 36 jahre alt.beruflich bin ich polier im hochbau. so nun zum thema. habe mir ohne ahnung eine glastron aventura 214 gekauft (ebay ersteigert,wollte sie eigentlich nicht)aber da ich sie nun habe will ich sie auch restaurieren und fahren.mein freund hat mit mir gewettet das sie niemals fahren wird und ich dagegen.(einsatz 100 liter bier,1 jahr zeit). also wie gesagt hab ich keine ahnung von der materie und nicht so viel geld aber ich hoffe auf eure hilfe. das boot soll schön werden nicht nur fahren da ich es später weiterfahren möchte. werde wohl tausend fragen an euch habe. danke mfg michael |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Michael
herzlich willkommen im Forum an deiner Stelle würde ich auf hundert Liter Bier sparen ![]() bei deinem Job hast du nicht viel mehr Zeit als ich, und bei mir hat´s fast fünf Jahre gedauert ![]() trotzdem, lass dich nicht unterkriegen und versorge uns mit viel Informationen und Bildern gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
hallo jens,
du machst mir angst.wieviele stunden hast du ca. pro monat am boot gearbeitet? mfg michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jens,
ich bin mit unserer Glastron seid 5 Monaten dran und ein Ende ist noch ewig nicht in Sicht. Gearbeitet wird täglich eine Stunde zwischen Arbeit und Technikerschule und am Wochenende mindestens 4-5 Stunden pro Tag. Freitags Nachmittags auch mal 3 Stunden. Wir sind allerdings zu zweit, meine freundin macht das alles mit. Schönes Boot hast du da! Das wird schon, nur das ier wirst du verlieren, wenns wirklich schön werden soll. Mach mal Fotos vom Innenraum und Motor und beschreibe den Zustand mal etwas genauer. Gruß, Tobi |
|
||||
|
||||
![]()
Schönes Boot, viel Spaß beim renovieren
![]() Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
schau dir meine Restauration an: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109360 nur ein Jahr Zeit ? Hol schon mal das Bier !!!!!! Trotzdem viel Spaß und lass uns hier nicht allein. Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
danke für die aufmunternten worte von euch.bin am wochenende wieder am boot und werde weitere bilder machen. mfg michael |
|
|||
|
|||
![]()
...hallo Michael,
bilder und mehr angaben was zu tun ist, ist immer gut. nicht alle 214 sind gleich. meine erfahrungen und verkaufsanzeige, findest du unter, suchen-glastron aventura 214. gruß aus Herrenberg Heinrich |
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
war am we am boot und hab mal die teppiche usw.entsorgt und einige bilder gemacht.nun meine frage:wie soll ich weiter verfahren? der motor soll vor 1,5 jahren problemlos gelaufen sein. bitte um eure hilfe!!!! danke michael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael
die Maschine würde ich zerlegen... 1 1/2 Jahre gestanden, könnte je nach Standort, Halle/draußen, Korrosion an den Ventilen oder Zylinderlaufbahnen verursacht haben muß nicht, kann aber gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
...hallo Michael,
auch meien meinung ist. erst der motor, dann der rest. schau mal hier rein http://www.boote-forum.de/showthread...n+aventura+214 gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michael,
am besten erst mal den Antrieb und den Motor ausbauen, und sehen was damit los ist. Sollte ein OMC sein, da kann es leider mit der Ersatzteilversorgung auch schon mal eng und teuer werden. Ansonsten ist das ein sehr schönes Boot,wenn es mal fertig ist ![]() Viel Spass damit ![]() Gruß Holger |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch zuerst nach dem Motor Gucken, aber.
Lass das ertmal mit dem ausbauen! hast du jemandne zur hand der sich mit Motoren auskennt? Schraube mal die 8 Kerzen raus und lass WD40 in jeden Buchse Laufen. Guck mal nach dem Motoroil und vorallem nach verunreinigungen. Dann besorg dir so genannte Spühlohren, diese Brauchst du um den Motor mit Kühlwasser zu versorgen. Dann warte 2-3 tage. Nach 3 tagen füllst du noch mal etwas WD 40 in alle Kammern. nun kannst du am Motor mal einen Gang ein legen und an der Schraube versuchen den Motor per hand zu Drehen! sollte dies dir gelingen Schraubst du die Kerzen wieder rein und versucht den Motor mal zu starten. Wenn der wie oben beschrieben Rost auf den Laufflächen hatt ist da eh wenig zu retten! wenn nicht bzw wenn nur leicht wird er nachdem er das WD40 verbrannt hat hoffentlich Brummen wie es ein V8 eben macht.
|
|||
|
|||
![]()
hallo zusammen,
nach einigen gesundheitlichen problemen möchte ich nun an meinem boot weitermachen. nun meine frage: kennt sich jemand in der nähe von 87700 Memmingen mit Bootsmotoren aus und hätte mal kurz mit mir nach dem motor zu schauen ? wie gesagt ich habe null ahnung. ein gesundes neues jahr an alle mfg mnichael |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, versuch es doch erstmal so wie von *Müritzfan84* beschrieben! Sollte doch auch für einen Laien kein Problem sein! Wenn der Motor dann schon mal schnurrt, kannst Dich um die anderen tausend Dinge kümmern. Aber lass Dich nicht gleich entmutigen, immer Stück für Stück, das wird schon! Hier sind viele hilfsbereite Leute im Forum, da wird auch sicher Dein Böötchen wieder zum Leben erweckt! Wie schnell Du allerdings damit fertig wirst hängt davon ab wieviel Zeit (und auch Kohle)Du so dafür übrig hast??? Sieh mal in meinen Trööt, da hast Du ne Vorstellung was alles auf Dich zukommen kann!
![]()
|